Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von marinho » 10. Dez 2013, 17:49

Gallus abgeben und dafür Björn Lindemann (zunächst bis Saisonende) für ein (endlich!) planvolles Mittelfeldspiel verpflichten, der im Moment bei Nordhausen probetrainiert - das wäre mal ne Maßnahme!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 10. Dez 2013, 18:59

Dollar hat geschrieben:naja, pokar zb war damals noch sehr sehr jung und in der hessenauswahl bei diesem länderturnier zb war er wohl eindeutig der überragende spieler...da hätte man schon erkennen können, dass da mit mehr spielpraxis und mit mehr konstanz (die kaum ein junger spieler direkt mitbringt) einiges drin gewesen wäre. das er nicht gehalten wurde war für mich schon eine überraschung (rein von seinem potential her, wie das finanziell aussah weiß ich natürlich nicht)
Pokars Fehlerquote stieg leider zum Vertragsende hin sichtbar an, das wurde ihm wohl zum Verhängnis. Ich erinnere mich noch dunkel an Fehlpässe über 3-5 Meter. Kannst ja die alten Beiträge zu ihm nochmal durchschmökern. Richtig durchgesetzt hat er sich jedenfalls nie. Wer da am Saisonende gesagt hätte, "Das wird mal einer" wäre für verrückt erklärt worden. Das Bedauern über den Abschied hielt sich m. W. auch in Grenzen.
Bei einem Traditionsverein gelten nunmal andere Voraussetzungen als bei einer U23. Da wird weniger verziehen und man ist schneller weg vom Fenster als in so einer Azubi-Truppe. Sowas passiert anderen Vereinen aber genauso. Weisst du wer bei Werder Bremen schon alles durchs Raster gefallen ist? Schewtschenko, Ballack, Cech, Essien etc.
Das ist eben Fussball.
marinho hat geschrieben:Gallus abgeben und dafür Björn Lindemann (zunächst bis Saisonende) für ein (endlich!) planvolles Mittelfeldspiel verpflichten, der im Moment bei Nordhausen probetrainiert - das wäre mal ne Maßnahme!
Das wäre ein Super-Transfer für uns, auch wenn ich nicht beurteilen kann, was er zuletzt in Thailand geleistet hat oder wie seine aktuelle Verfassung ist. Die Messlatte hier liegt aber nicht mehr allzu hoch, das Risiko bestünde wohl mehr im Finanziellen als im Sportlichen.

Frosch

Beitrag von Frosch » 10. Dez 2013, 19:03

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 65118.html

Der Finanzvorstand legt seinen Standpunkt zum drohenden Gallus-Abgang dar.

esteban

Beitrag von esteban » 10. Dez 2013, 19:50

Das kann man aber auch anders lesen, Herr Lassen:
"...„Ich finde eigentlich, dass die, die den Karren in den Dreck gefahren haben, auch helfen müssen, ihn wieder aus dem Dreck zu holen. Aber wir können keinen zwingen, hier Fußball zu spielen. Mit Geld kann man alles regeln.”
Na dann, ran an die Arbeit!

keichwa

Beitrag von keichwa » 10. Dez 2013, 19:58

Frosch hat geschrieben:http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 65118.html

Der Finanzvorstand legt seinen Standpunkt zum drohenden Gallus-Abgang dar.
Ist Lassen wirklich finanzvorstand? Vom ansatz her mag er recht haben, konkret kann man Gallus nicht viel anhängen.

Klar, insgesamt hätte man mehr von ihm erwartet und beim 0:4 gegen hoppenheim II stand er auf dem platz; später dann oft nicht (z.b. Neckarelz, Zweibrücken, KL II) und gegen Trier war er wohl eigentlich noch verletzt, hat aber trotzdem in der 1.HZ gespielt und gekämpft. Vor(?) seiner OP war er sogar noch für die zweite aufgelaufen.

Aber Lassens hinweis ist schon richtig, dass es nicht angeht, sich für lau vom acker zu machen. Wobei ich überzeugt bin, dass die meisten unserer spieler gern den fans noch ein paar punkte zum jubeln holen würden.
Karl

DerReiner

Beitrag von DerReiner » 10. Dez 2013, 23:01

Ich finde eigentlich, dass die, die den Karren in den Dreck gefahren haben, auch helfen müssen, ihn wieder aus dem Dreck zu holen.
Diese dämliche Aussage hätte sich Lassen sparen können, auch wenn er recht hat. Wenn alle helfen würden, die den Karren in den Dreck gefahren haben...ich will garnicht daran denken!!!
Fakt ist, dass Gabi für den entsprechenden Preis gern schon Weihnachten in Burghausen feiern dürfen sollte...
Ich bin gespannt, wer den nächsten Gallus macht...

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Dez 2013, 05:37

marinho hat geschrieben:Björn Lindemann (zunächst bis Saisonende) für ein (endlich!) planvolles Mittelfeldspiel verpflichten, der im Moment bei Nordhausen probetrainiert - das wäre mal ne Maßnahme!
....wem sagst du das?? dein wort in gottes ohr :wink: den björn lindemann fordere ich schon seit seiner suspendierung bei osnabrück.ein ganz begnadeter spielmacher :o :D
wenn der fitnesszustand stimmt sollte man ihn verpflichten..... :wink:
obwohl, hier schaffen es ja auch spieler, die jahrelang vereinslos waren aus spanien oder vom fc vorwärts sylt verpflichtet zu werden...auch wenn dazu noch externe sponsoren rangeschafft werden, sollte auch geld für so einen guten spieler da sein :o :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 11. Dez 2013, 11:45

Björn Lindemann der wäre denken für uns echt Klasse!

Antworten