MW hat geschrieben:fanatic2705 hat geschrieben:Ich sage gleich, es stört mich nicht das es gesungen wurde, weil es geht einzig um Fußball!
Aber, meint ihr nicht das es auch ein paar Leute abstoßend finden das so Sprechchöre durchs Stadion gehen wie "Dietmar Hopp, du Sohn einer Hure"
Stellt euch mal vor die würden genauso eine fette Diskussion ins leben rufen wie das jetzt hier.
Wo zieht ihr die Grenze? Was ist erlaubt und toll und was ist Menschen verachtend und rechtsradikal?
Ey Leute, Bitte! Wir haben es kapiert das wir nicht machen können was wir wollen aber von uns ist keiner auf irgend einen farbigen asiatischen oder islamischen Mitbürger los gegangen. Das würde so eine krasse Anfeindung begründen.
Und da war noch eine Aussage:
Lokalmatador hat geschrieben:oder es tun andere Leute und ihr seid so schnell wieder weg vom Fenster wie ihr gekommen seid.
Was meinst du damit? Ich kann das alles nicht mehr richtig nachvollziehen. Was sind das für Eskalationsstufen hier?
Fremdschämfaktor hoch 10!
Statt mal einfach uneingeschränkt sorry zu sagen,soll man noch dankbar sein das keine Migranten verprügelt wurden,sondern "nur" rassistischer Müll abgesondert wurde. Schönen Dank dafür!
Was Menschenverachtend ist und wo die Grenze ist? Oh jeh,wenn man das nicht selbst merkt, dann bleibt leider sehr wenig Hoffnung auf Besserung.Die Relativierungsversuche und völlig untauglichen Vergleiche mit z.B. Hopp machen es eher noch etwas schlimmer......
Die letzten Jahre gab es eigentlich guten Zusammenhalt zwischen Altfanclubs,Ultras,Hools und Althools.Das klappte auch gut,weil sich jeder in bestimmten Dingen etwas zurückgenommen hat.Dann seid ihr dazugestoßen und habt euer Ding gemacht ohne sich mal bei den "Altfans" wenigstens kurz vorzustellen,geschweige denn mal den FB anzusprechen.Wurde alles so hingenommen,früher(80er/90er) fürchte ich wär das nicht so gegangen.
Nun hat es mal nen überfälligen verbalen Verweis gegeben und es stünde euch verdammt gut zu Gesicht, den mal einfach so hinzunehmen,gibt unangenehmeres.Die Vergleiche und Relativierungen jedenfalls passen nicht hier her.
Thema erstmal erledigt.
Danke, Wuddi. In etwa den gleichen Beitrag wollte icha auch grad verfassen. Hab dann noch etwas hochgescrollt und deinen gelesen. Stimmt zu 100%.
Solltet ihr es umsetzen können, dass der rassistische Müll endlich aufhört und zukünftig zudem etwas mehr Feingefühl im Zusammenleben mit der restlichen Fanszene stattfindet, werdet ihr ganz sicher auch irgendwann vollwertig akzeptiert sein. Meine oben zitierte Aussage ist lediglich ein gut gemeinter Hinweis, keine Drohung oder dergleichen. Aber ihr solltet mittlerweile mitbekomen haben, dass es bei weitem nicht nur die SC ist, die sich an so einigen Dingen massiv stört. Muss jetzt nicht nochmal aufgerollt werden.
Seid euch einfach darüber bewusst, dass ihr mit der offen getragenen Zugehörigkeit zur KSV-Gemeinde auch eine immense Verantwortung tragt. Vor allem wenn ihr in der eigenen Stadt unterwegs seid.
Und bitte Sascha, hör auf hier die abstrusesten Vergleiche (Hopp) anzuführen. Das ist plumpe Rechtfertigung mit hohem Fremdschäm-Faktor.
Wenn von euch einige Punkte, allen voran das Thema Affenlaute und Co. ernsthaft angepackt werden, bin ich persönlich der Letzte der euch das noch weiter vorhalten würde.
In diesem Sinne baue ich auf dich und ein paar weitere von euch. Thema ist für mich jetzt erledigt. Hoffen wir das beste.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)