Enthauptung eines Fußballgottes

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gyros-Paule

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von Gyros-Paule » 21. Jun 2011, 09:09

Ich war selten so einverstanden mit einem Kommentar von Frank Ziemke. Was er schreibt ist nicht einseitig, und er trifft es auf den Punkt. Tu bitte keine so, als würde Thorsten Bauer die Mannschaft schwächen. Das ist absurd. Ob er sich mit Toren einbringen kann, hätte man von Spielminute zu Spielminute und von Spieltag zu Spieltag entscheiden können. Ich erinnere mich etwa an das Spiel in Darmstadt 09/10, als er angeschlagen zur Halbzeit kam und unglaublich viel Unruhe in der Darmstädter Abwehr gestiftet hat. Ohne seine Einwechslung wäre dieses Spiel in einer Woche nicht gedreht worden.

Wer das Phänomen Thorsten Bauer begreifen will, darf nicht bei seiner Torquote stehen bleiben. Es gibt definitiv keinen anderen Spieler, der für alle Fans, vom Dreikäsehoch bis zum Problemfan, ein solcher Sympathieträger und vor allem: Ansprechpartner ist. Es ist doch völlig ok, dass erfolgsorientierte Trainer und Manager zuallererst auf die sportliche Perspektive schauen. Wenn man aber einen Spieler mit laufendem Vertrag rausschießt, dann braucht man gute Gründe und vor allem wesentlich bessere Spieler. Es ist sogar wirtschaftlich sinnlos, weil man die letzten Alleinstellungsmerkmale wie Fannähe und Authentizität verliert. Viele Vereine wären froh, wenn sie einen solchen Leuchtturm-Menschen unter den üblichen Söldnern und Wanderarbeitern hätten.

Ich finde es richtig, dass dieses Trauerspiel kritisch hinterfragt wird. Lasst uns aber fair gegenüber den Neuen bleiben, vor allem bei Eric Domaschke scheint mir die Vorab-Kritik viel zu hart zu sein. Ich hoffe, dass sich Geschichte nicht wiederholt: Der letzte vergleichbar unrühmliche Abgang war der von Thomas Kneuer, über die Folgezeit muss man keine Worte mehr verlieren.

Sunder63

Beitrag von Sunder63 » 21. Jun 2011, 09:15

Dem HNA Kommentar ist nichts mehr hinzuzufügen. Trifft es auf den Punkt. Sehr gut geschrieben!!
Ich bleibe dabei und wenn mich alle hier als Mährer abstempeln:
Der Luftikus hätte hier nie anfangen dürfen. Völlig überfordert und ganz offensichtlich keine Ahnung.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Jun 2011, 09:20

Schnurz hat geschrieben:Kein Großsponsor kann ein Interesse an dieser Art der Vereinsdarstellung haben. Erst die Nummer mit Dickhaut, jetzt Bauer. Wer möchte dafür werben? Die Kunden des KSV - also wir - wenden sich zu einem nicht unerheblichen Teil entsetzt ab. Ich dachte die Provinzposse des Frühjahrs wäre nicht mehr steigerungsfähig, doch bei uns geht das.
wenn das unsere kompetente vereinsdarstellung ist, sollte man sich nicht wundern das es immer noch keinen vollzug mit vw gegeben hat. nach der gestrigen "farce" hat sich das thema vw dann bestimmt auch erledigt, alles andere wäre für mich eine riesenüberraschung....... :roll: :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 21. Jun 2011, 09:24

Gestern war meine Internetverbindung gestört und ich musste mir alle Postings per Handy durchlesen.
Viel Wahres und auch meine Gedanken wurden hier geschrieben. In sportlicher Hinsicht kann ich es ja gerade noch so verstehen, doch rein menschlich gesehen ist es eine absolute Schweinerei, es grenzt sozusagen schon nahezu an Blasphemie!
T. Bauer hätte es definitiv verdient noch ein Jährchen dabei zu sein, sei es nur auf der Bank und gelegentlich als Joker gebracht zu werden. Das wäre eine Art milde Entwöhnungsphase für ihn gewesen.
Aber ihn einfach so abzuservieren....zum kotzen diese Vorgehensweise. :evil:
Warum will man seinen Vertrag auflösen ???
Für mich gibt's da nur eine Vermutung: Geldnot !!!

Wirklich geiler Kommentar vom Ziemke! Bild

Trotz maßloser Enttäuschung werde ich Mitglied bleiben.
Aber seid auf der Hut, ihr "da oben". Ihr habt jetzt schon genug Bockmist gebaut. Die Geduld der Fans ist nicht unendlich! :evil:

Ich hab gedacht, dass ich mich nach der Nachtschicht etwas abgeregt hätte. Nööö! Bin immer noch stinksauer !!!

Naja, hier mal ein auf die Schnelle gebasteltes Video.
Ca. 30 MB, 2:33 min, 640x360 px, Qualität: 90%
Red White Stars 1982

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Jun 2011, 09:35

Schlagge hat geschrieben: Warum will man seinen Vertrag auflösen ???
Für mich gibt's da nur eine Vermutung: Geldnot !!!
natürlich - was sonst..... man muß den gürtel mächtig eng schnallen, denn vw hält die füße still. eine 6stellige mittlere summe muß man ersteinmal ersparen. langfristige verträge machen und dann die leute abservieren - respekt an die sportliche leitung :evil:
Schlagge hat geschrieben: Trotz maßloser Enttäuschung werde ich Mitglied bleiben.
Aber seid auf der Hut, ihr "da oben". Ihr habt jetzt schon genug Bockmist gebaut. Die Geduld der Fans ist nicht unendlich! :evil:
habe auch darüber geschlafen und bleibe auch mitglied. was WIR uns 1998 neu aufgebaut haben, dürfen DIE auswärtigen nicht kaputt machen - das dürfen WIR nicht zulassen. soviel porzellan wie diese 6 Monate zerschlagen wurde, fand weder in der aera brück, noch in der aktiven rose zeit statt - und das trotz eines windigen versicherungsunternehmers. :o :evil:
euch helfen nur noch siege, siege, siege - die geduld ist bald ende. :o :o

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 21. Jun 2011, 09:39

Ich hätte den kleinen Sonnenkönig jeden spieltag auf die Bank gesetzt u wenn er sich im training durch Leistung anbietet aber auch aufgestellt.
Sein vertrag wär ausgelaufen, er hätte nen abschiedsspiel bekommen u wir hätten friede , freude eierkuchen.....stattdessen hat man jetzt nen märthyrer erschaffen u man muss sich diesen ätzenden Personenkult hier im Forum geben......die fans werden jetzt in pro bauer oder anti bauer. oder anti hock eingeteilt...kurzum man hat in der führungsetage für unfrieden im verein gesorgt......ich denke hock hatte verdammt schlechte ratgeber in diesem fall....leute wie schönewolf , also leute die das umfeld kennen, hätten das verhindern müssen u trifft somit eigentlich die hauptschuld...

Das schlimmste ist, daß die vorraussetzungen für guten,erfolgreichen Fußball durch die schlechte u gereizte u polemische Stimmung im umfeld jetzt mehr als schlecht sind.....
wenn alle so denken wie gonzo, dann freue ich mich schon auf die nächste saison......bleibt am besten zuhause, bevor ihr anti-stimmung im stadion verbreitet....

stirbelwurm

Beitrag von stirbelwurm » 21. Jun 2011, 09:48

hey gonzo, deine beiträge lese ich immer sehr gerne und halte sie immer für sehr informativ und auch oft den nagel auf den kopf treffend. dein letzter beitrag ist meiner meinung nach aber etwas übertrieben und recht unpassend.

aber in einem punkt gebe ich dir absolut recht:
Macht Bauer nicht zum Marketing-Hansel, sondern zum Präsi!
das wäre ein riesen schritt in die richtige richtung...welcher lautet: VORWÄRTS!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Jun 2011, 09:50

Matz Nochtgren hat geschrieben: wenn alle so denken wie gonzo, dann freue ich mich schon auf die nächste saison......bleibt am besten zuhause, bevor ihr anti-stimmung im stadion verbreitet....
also bist du mitglied im berühmten "friede, freude, eierkuchen club" oder in "der augen zu und alles wird gut vereinigung"?? :roll: :roll:
gut, war eine ganz tolle aktion - ist super gelaufen, der dfb macht es ja gerade vor :o
Matz Nochtgren hat geschrieben:stattdessen hat man jetzt nen märthyrer erschaffen u man muss sich diesen ätzenden Personenkult hier im Forum geben......
das ist nicht ätzend - nach so spielern lechtzt der fan. vereinstreu, loyal und immer top leistungen gebracht (bis auf die letzte serie und trotzdem noch 10 buden gemacht). so treue spieler wie totti gibt es alle 20 jahre mal bei seinen heimatverein :o .... gut die geschmäcker sind verschieden-auf anicic und demba ba stehe ich nicht so... :wink:
Matz Nochtgren hat geschrieben:ich denke hock hatte verdammt schlechte ratgeber in diesem fall....leute wie schönewolf , also leute die das umfeld kennen, hätten das verhindern müssen u trifft somit eigentlich die hauptschuld...Das schlimmste ist, daß die vorraussetzungen für guten,erfolgreichen Fußball durch die schlechte u gereizte u polemische Stimmung im umfeld jetzt mehr als schlecht sind.....
dem stimme ich dir uneingeschränkt zu, wobei ich schon mal postete - die nächsten 5 jahre gibt das nix mehr in sachen 3.liga :cry: :roll: :-?

Gesperrt