VW neuer Hauptsponsor!!!!!!!!!!!!(Sponsoren Thread)

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan_B

Re: VW neuer Hauptsponsor!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Stefan_B » 21. Jul 2008, 09:09

Lilienwaran1 hat geschrieben:..
Daß wir die beiden Spiele gegen Euch gewinnen werden, ist eine andere Geschichte....
Träum mal schön weiter......

Dementes_Frettchen

Beitrag von Dementes_Frettchen » 21. Jul 2008, 10:29

All you need is trust and a little bit of pixie dust!

svolvaer

Beitrag von svolvaer » 21. Jul 2008, 23:08

Also ich als Hesse und langjähriger Fan des VfL Wolfsburg freue mich das ihr nun von VW stärker unterstützt wird. Ich denke nicht das farming oder ähnliches von interesse ist, sondern vielmehr das vertrauen in eine kompetente Führung und die Aussicht auf sportlich erfolgreichere Zeiten.

Glückwunsch!

Auch wenn ein gewisser Herr Sander in einer Zeitung mit Unwissenheit glänzte...

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 23. Jul 2008, 13:27

n-tv hat geschrieben:Mittwoch, 23. Juli 2008
Viel schneller als erwartet
VW gibt kräftig Gas

Trotz des heftigen Gegenwindes durch steigende Spritpreise und zunehmend schleppenden Neuwagenverkäufen in wichtigen Märkten hat Volkswagen auch im zweiten Quartal zugelegt und die Gewinneinschätzungen des Marktes dabei klar übertroffen.

"Die Konsensschätzungen der Gewinnziffern sind ja um die zehn Prozent übertroffen worden - das ist sehr, sehr viel", sagte ein Händler. Unter anderem stieg der Operating Profit im ersten Halbjahr auf 3,4 Mrd. Euro, obwohl die Schätzungen nur bei 3,13 Mrd. Euro lagen.

"Mir fehlt bisher allerdings ein präzisierter Ausblick", ergänzte ein zweiter Händler. Dies sei jedoch der einzige Wermutstropfen. Die Aktie reagierte auf die Zahlen mit deutlichen Kursaufschlägen. Die Titel stiegen auf ein Allzeithoch.

Erfolgreiche Modellpolitik

Unter dem Strich steigerte Europas größter Automobilhersteller seinen Gewinn überraschend deutlich um 34,8 Prozent auf 1,64 (Vorjahr: 1,22) Mrd. Euro. Hier hatten Analysten im Schnitt mit einem Nettogewinn von 1,31 Mrd. Euro gerechnet. Mit einem Plus von 31,3 Prozent auf 2,57 Mrd. Euro übertraf der Dax-Konzern auch im ersten Halbjahr die Gewinnerwartung von 2,24 Mrd. Euro deutlich.

Dank einer erfolgreichen Modellpolitik und guter Verkäufe erzielte VW im zweiten Jahresviertel einen Umsatz von 29,49 (Vorjahr: 28,21) Mrd. Euro. Das waren 4,5 Prozent mehr als im selben Zeitraum des Vorjahres und mehr als von Analysten erwartet (29,01 Mrd. Euro).

Die Wolfsburger hatten im ersten Halbjahr 3,27 Mio. Fahrzeuge weltweit verkauft, ein Plus von 5,8 Prozent und mehr als je zuvor. Bis zum Jahresende will der Automobilbauer mit den Marken VW, Audi, Skoda, Seat, Bentley, Lamborghini und Co. den Rekordabsatz des Vorjahres von 6,2 Mio. Wagen übertreffen. Bis 2011 will der VW-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn acht Millionen Pkw und Nutzfahrzeuge jährlich verkaufen.

VW hält an Prognose fest

Angesichts der Zuwächse im ersten Halbjahr bekräftigte der Konzern erneut die Jahresprognose des Konzerns. Demnach will VW bis Jahresende bei Absatz, Umsatz und operativem Ergebnis die Vorjahreswerte übertreffen. 2007 erzielte der Dax-Konzern einen operativen Gewinn nach Sonderposten von 6,15 Mrd. Euro bei 108,9 Mrd. Euro Umsatz.

Deutlich skeptischer hatte sich Winterkorn zuletzt angesichts der steigenden Rohstoffpreise und Wechselkursentwicklungen für die kommenden Jahre gezeigt. Eines Tages werde VW über Preiserhöhungen nachdenken müssen, sagte er. "Wir können nicht alles wegstecken."
Was meint Ihr kostet Poldi? :lol:
ヘッセン・カッセル

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 14. Aug 2008, 20:39

Vielleicht ist es auch an mir vorbei gegangen. Aber wie hoch ist denn nun die Summe die Volkswagen pro Saison investiert?
Anscheinend interessiert das gar keinen......!

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 14. Aug 2008, 22:56

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Darüber wurde doch "Stillschweigen" vereinbart, oder? Denke schon, dass die Summe im gehobenen 6-stelligen Bereich liege dürfte. Tippe einfach mal ins Blaue und sage 400.000 - 600.000 Euro.
Da Einzelheiten angekündigt wurden und dann doch nichts kam, halte ich die oben genannte Summe für viel zu hoch. Denke eher dass es erstmal nicht mehr als 120.000 - 150.000 Euro sind. Sonst hätte es sicher eine Meldung gegeben, zwar nicht mit einer Summe, aber einen Seitenhieb, dass es erheblich mehr wäre als das letzte Angebot der MEG, wäre sicher als Pressemitteilung gekommen. Wäre ja dann im Sinne von KSV & VW. Somit dürfte VW die Lücke MEG auch finanziell schließen, aber an viel mehr glaube ich nicht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass bei einem soliden Saisonverlauf (Platz 4 -9), der Betrag für nächste Saison erhöht wird, so dass man dann evtl. den Aufstieg als Ziel ausgeben kann.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 14. Aug 2008, 23:27

@ Fiesel: Das klingt plausibel.
Red White Stars 1982

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 15. Aug 2008, 10:40

Fiesel hat geschrieben:
Kaa Ess Vau hat geschrieben:Darüber wurde doch "Stillschweigen" vereinbart, oder? Denke schon, dass die Summe im gehobenen 6-stelligen Bereich liege dürfte. Tippe einfach mal ins Blaue und sage 400.000 - 600.000 Euro.
Da Einzelheiten angekündigt wurden und dann doch nichts kam, halte ich die oben genannte Summe für viel zu hoch. Denke eher dass es erstmal nicht mehr als 120.000 - 150.000 Euro sind. Sonst hätte es sicher eine Meldung gegeben, zwar nicht mit einer Summe, aber einen Seitenhieb, dass es erheblich mehr wäre als das letzte Angebot der MEG, wäre sicher als Pressemitteilung gekommen. Wäre ja dann im Sinne von KSV & VW. Somit dürfte VW die Lücke MEG auch finanziell schließen, aber an viel mehr glaube ich nicht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass bei einem soliden Saisonverlauf (Platz 4 -9), der Betrag für nächste Saison erhöht wird, so dass man dann evtl. den Aufstieg als Ziel ausgeben kann.
Auch ich halte es da mit Fiesel und tippe eher auf einen Beitrag im unteren sechsstelligen Bereich. Auch Krombacher ist nicht bekannt dafür, ganz große Summen in Fußballvereine zu schießen. Laut Kicker-Sonderheft zahlt Krombacher als Hauptsponsor (!) zwei Millionen Euro an Arminia Bielefeld, laut Sport-Bild bei meiner Friseurin sogar nur eine Million. Das wäre dann sogar der letzte Platz noch hinter Cottbus. Wohlgemerkt, VW und Krombacher als Namen sind gute Sponsoren für den KSV, aber neue Transfers gab es nach Bekanntwerden auch nicht, das werte ich als weiteres Indiz für eher unauffällige Geldsummen.

Antworten