Lamm

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
rot_weiss_ksv

Re: Lamm

Beitrag von rot_weiss_ksv » 16. Jun 2008, 12:34

@reitenbreiter

...da bin ich ganz deiner Meinung 8)

Immer dieses Kasseler Gemähre *kopfschüttel :evil:

"Anstatt das alle mal an einem Strang ziehen, findet hier leider die Selbstzerfleischung statt" :roll:
*My home is my Kassel*

Stefan_B

Beitrag von Stefan_B » 16. Jun 2008, 13:20

@ reitenbreiter

Platz 1 für Dein Posting !

Der beste Kommentar überhaupt von allen hier im Forum !

Wer MEG und die Sponsorengelder nicht will , der soll fern bleiben oder selber die Mio besorgen. :D

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 16. Jun 2008, 13:33

Reitenbreiter hat geschrieben:Jahrelang plärrt alles nach einem Sponsor und wenn es soweit ist heißt es: "Nee, doch lieber Oberliga."
Ich lese hier ja nun auch schon eine Weile mit, aber das habe ich hier noch nie gelesen. :o Keiner wollte hier den allmächtigen Sponsor. Und genau deshalb wundere ich mich, dass jetzt so viele die Abhängigkeit von einem Sponsor wollen, der sogar auch noch Präsident ist. So was kann ruck zuck zum Bummerang werden. Ich will auch nicht zwingend den Dorffussball. Mir ist auch klar, dass Sponsoren einen Gegenwert haben wollen. Sollen Sie ja auch haben. Aber die jetzt angestrebte Konstellation birgt mir viel zu großes Risiko. Zudem gefällt mir nicht, was ein Göker in der Öffentlichkeit repräsentiert. Dieses Image färbt auf den Verein ab.

Die letzten Jahre hatten wir auch nie den allmächtigen Sponsor und haben dennoch überlebt. Wenn es nach mir ginge, sollte man einfach warten, bis sich eine andere Konstellation bietet. Die die jetzt am lautesten nach Göker rufen, sind die ersten die nicht mehr zum KSV gehen, wenn das Ding in die Hose geht.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 16. Jun 2008, 13:42

man will aber nicht NUR immer ÜBERLEBEN, sondern auch mal am großen fußball schnuppern dürfen. no risk no fun...das gilt auch im profi fußball

Dementes_Frettchen

Beitrag von Dementes_Frettchen » 16. Jun 2008, 14:13

Matz Nochtgren hat geschrieben:no risk no fun...
Mit der Begründung kann ich mir auch 'nen Revolver an den Kopf halten und russisches Roulette spielen. :roll:
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

Hanse

Beitrag von Hanse » 16. Jun 2008, 14:20

Reitenbreiter hat geschrieben:Meine Herren, wer scharf auf Dorffussball ist, dem bleibt doch immer noch die zweite Mannschaft. Die braucht in der neuen Spielklasse genauso Unterstützung wie unsere Erste. Und die Jungs haben es auf jeden Fall verdient nach dem geilen Spiel. Also, wem das ganze Drumherum nicht passt, ab zur Zweiten.

Was ich definitiv nicht verstehe: Es war doch klar, dass sobald ein potenter Sponsor bereitsteht neue Wege beschritten werden müssen. Da ist es egal ob der Sponsor MEG, Fresenius, KIA osw. heisst - semiprofessionelle Dinger sind mit denen nicht zu machen. Da muss man einfach konkreter Pläne als "mal gucken wo es hingeht" vorlegen. Wer 1 Mio. Euro in den Etat buttert, der hat eben ein gewisses Mitspracherecht.

Jahrelang plärrt alles nach einem Sponsor und wenn es soweit ist heißt es: "Nee, doch lieber Oberliga."

Ganz ohne Risiko geht es nicht, da kommt keine Mannschaft drumherum, die nach oben will.

Ohne diese Reform wird sich der KSV Hessen Kassel mächtig zurückentwickeln, so weit, dass vielleicht auch die bislang treuen Sponsoren ihr Engagement zurückfahren bis ganz einstellen. Und dann kriegt der Verein auf Dauer erst Recht Probleme.

Deswegen: Weniger Romane ins Forum pinseln, zur Zweiten gehen oder den Weg der Ersten so lange mitgehen, wie er seriös erscheint.
Tja manche stehen auf ehrlichen Fussball, manche auf Freibäder.

Es geht doch nicht darum, dass man keine 2. oder 3. Liga spielen will, sondern um den Weg dorthin. Während man die letzten Jahre solide und ehrlich gearbeitet hat. Soll nun alles innert kurzer Zeit über den Haufen geworden werden. Wenn ich MEGs Sprücher höre "in fünf Jahren 2. Liga" dann bekomme ich als langjähriger Hessen Anhänger sehr diffuse Magenschmerzen.
Hier soll etwas mit dem Vorschlaghammer erreicht werden, was so nicht möglich ist. Unser Weg sollte lieber step by step gehen.

Die ganze Entwicklung der letzten Woche sehe ich sehr befremdlich. Einerseits lässt sich MEG als Messias und Retter des KSV feiern, anderseits tritt fast der gesamte Aufsichtsrat nicht zu Wiederwahl an...
Die Phantasie ist grenzenlos und was wirklich hinter den Kulissen gelaufen ist, wer weiss es schon...

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 16. Jun 2008, 14:35

becks-pirat hat geschrieben: ... Es geht doch nicht darum, dass man keine 2. oder 3. Liga spielen will, sondern um den Weg dorthin. ...
Klasse Satz.
Über den sollten sich viele mal Gedanken machen.
Viele sehen uns leider nur irgendwo am Millerntor, Bruchweg, usw. spielen...
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 16. Jun 2008, 15:12

pitscher hat geschrieben:Ich lese hier ja nun auch schon eine Weile mit, aber das habe ich hier noch nie gelesen. :o Keiner wollte hier den allmächtigen Sponsor.
Einen dummen Horst, der 2/3 zum Etat beisteuert und sich dennoch im Hintergrund hält, wirst du nicht finden, da kannst du lange warten. Wenn ich die Mittel hätte den KSV so zu unterstützen würde ich mich auch nicht mit einer VIP-Dauerkarte und einem Blumenstrauß zufrieden geben. Da will ich schon grundlegend mitentscheiden, bevor wieder ein Hamann um die Ecke kommt und mein Geld für allemöglichen Möchtegern-Talente und Oberliga-Hänfterlinge verfeuert.
Und genau deshalb wundere ich mich, dass jetzt so viele die Abhängigkeit von einem Sponsor wollen, der sogar auch noch Präsident ist.
Es ist die einzige Konstellation, den schlafenden Riesen zu wecken. Die einzigen Alternativen dazu heißen Sportfreunde Lotte und SV Wehen II, in 2-3 Jahren dann Wörsdorf und Vellmar.
Die letzten Jahre hatten wir auch nie den allmächtigen Sponsor und haben dennoch überlebt.
Ich denke die letzte Saison hat klar gezeigt, dass es so nicht weitergeht. Nie hatte ich zum Ende hin so wenig Lust mir das Gestocher anzugucken, nie waren mir unsere eigenen Spieler z. T. so unsympathisch.
Wenn es nach mir ginge, sollte man einfach warten, bis sich eine andere Konstellation bietet.
...nur wie man sich diese vorstellt, das wird natürlich nicht verraten... schon klar...

Antworten