HAMANN ENTLASSEN

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
uwe

Re: HAMANN ENTLASSEN

Beitrag von uwe » 10. Mai 2008, 21:10

Ja mh hat seine unbestrittenen verdienste um den ksv! aber auch sollten seine absetzungstendenzen in den letzten wochen zur diskussion stehen. wie hat er sein (?) team nach dem Spiel gegen bayern 2 in die pfanne gehauen. sorry, wer war da noch verantwortlich? es gibt seit wochen gerüchte, das mh für die nächste saison schon woanders einen vertrag unterschrieben hat (oberliga). evtl. wusste das team auch schon davon, denn die, die das gerücht als tatsache verkauften, sind im nordhessischem fußball alles andere als unbekannte.

Roter Stern Belgrad

Beitrag von Roter Stern Belgrad » 10. Mai 2008, 21:20

Hoffe mal das Mirko über die saison trainer bleibt.
Wenn nicht habe ich schon einen Kantidaten:
Wie wäre es mit König alex Alexandr Ristic.
Ist im Moment ohne Verein.Und finanzell auch machbar.
Den sein letzter Verein der KFC Uerdingen hat auch nicht mehr
Kohle wie wir.

RWG
M.S.

Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 10. Mai 2008, 21:29

Jens Rose war telefonisch während des Spiels informiert worden und erklärte: "Meine Entscheidung war im Grunde schon nach 20 Minuten klar." Sein Hauptvorwurf an Hamann: "Zwischen den Ankündigungen und dem, was dann passiert, liegen Welten. In der Zeitung lese ich, wir holen da drei Punkte - und dann kriegen wir das Fell über die Ohren gezogen.

danke herr rose, mein reden schon seit vielen wochen. ich frage mich nur, warum das erst jetzt zum thema wird. bereits vor etlichen wochen hatte ich hier im forum darauf verwiesen!

@olli adler: solltest du hier lesen: chapeau! mir war immer klar, dass du profi durch und durch bist. schlechte tage hattest auch du mal. diese waren aber selten. und deine einstellung war immer vorbildlich. diese aktion spricht ganz klar für dich. meine hochachtung!

leute, ihr seid doch nicht allen ernstens der meinung, dass mh hätte bleiben können? zum einen ist doch festzustellen, dass der fußball (ich meine das spielen an sich) immer schlechter wurde. dazu kam der offensichtliche realitätsverlust zwischen anspruch und wirklichkeit. wenn es dann noch eine deratige kluft zwischen trainer und mannschaft gibt, kommt man um eine trennung nicht herum. ich mag mich irren, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass sich mh, sein verhalten, sein auftreten in der öffentlichkeit sehr geändert haben. vllt. ist auch das ein grund, warum sich die mannschaft offenkundig mit mh schwer tat. wenn man vom trainer vernehmen muss, dass man mit einer top leistung das nächste spiel bestreiten wird, nachdem man gerade ein unterdurchsschnittliches spiel abgeliefert hat, wird man sich fragen, woher er diese sicht hat. und die drei punkte sind ja eh selbstverständlich, wie schon des öfteren in der vergangenheit. nur außer regensburg, gab es nie die vorhergesagten points. der druck sich zu qualifizieren war eh schon da (vermute ich mal), wozu also noch mehr druck auf die spieler ausüben? halte ich für den falschen weg!

zur mannschaft: ich kenne die verträge nicht. es verwundert aber, dass diese ofensichtlich nicht leistungsbezogen sind (oder irre ich?). für nichtvollbrachte leistungen zahlt heutzutage kein arbeitgeber mehr; mir ist zumindest keiner bekannt. sollte das beim ksv anders sein, muss sich der vorstand fragen, ober von 'unternehmensführung' etwas versteht.

zum vorstand: mir ist es schleierhaft, wie man solange warten kann, bis der karren im dreck feststeckt. wenn man wirklich in die 3. liga will, ergo ins profigeschäft, dann muss man auch die strukturen schaffen. und ich meine nicht die mannschaft. wenn einem die spielanlage nicht gefällt, man sich mehr erfolg wünscht, man sieht wie punkte leichtfertig verschenkt werden, wie punkte gegen mitkonkurenten ausbleiben, dann muss man HANDELN. und zwar dann, wenn man noch etwas bewegen kann. lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende! dies hat die vereinsführung sauber versiebt. ohne wenn und aber. das war amateurhaft.

zum schluss: nein, ich habe nichts gegen mh. auch ich danke ihm, dass er den nicht mehr für möglich gehaltenen aufstieg mit der mannschaft noch geschafft hat. ich habe auch nichts gegen ihn persönlich, bleibe aber dabei dass ich das gefühl habe, dass der mensch mh damals ein anderer war. und offensichtlich hat die mannschaft damals auch mitgezogen. irgendwas muss sich also geändert haben.

soweit meine gedanken, möge möglichst schnell wieder eine mannschaft entstehen, die SPASS am fussball hat und auch das zahlreiche erscheinen der zuschauer zu würdigen weiss. der erfolg sollte sich dann auch wieder einstellen ...

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Mai 2008, 21:34

Roter Stern Belgrad hat geschrieben:Hoffe mal das Mirko über die saison trainer bleibt.
Wenn nicht habe ich schon einen Kantidaten:
Wie wäre es mit König alex Alexandr Ristic.
Ist im Moment ohne Verein.Und finanzell auch machbar.
Den sein letzter Verein der KFC Uerdingen hat auch nicht mehr
Kohle wie wir.

RWG
M.S.
bin da voreingenommen :o - die schlechteste phase seit der neugründung hatten wir mit einem abgetakelten könig von lok leipzig :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

noco82

Beitrag von noco82 » 10. Mai 2008, 21:38

König von Lok Leipzig????
Ich will hier eigentlich keine Trainerdiskussionslawine lostreten- aber Ristic habe ich (komischerweise genau mit den Argumenten von RS Belgrad) vor einigen Wochen schon als Nachfolger vorgeschlagen.
Er ist wirklich einer der aus Sche**e Gold machen kann und sowas brauchen wir hier in Kassel!
Zu teuer? Glaub ich nicht! Wäre wohl eher die Frage ob er in seinem Alter noch mal ausm Rheinland wegziehen will.

keichwa

Beitrag von keichwa » 10. Mai 2008, 21:50

noco82 hat geschrieben:Ich finde es lustig dass jetzt sogar wieder Julio gefordert wird, was ein Schmarn!
Ich fordere Julio nicht (mehr), ich will nur darauf hinweisen, dass MH in sachen Julio sehr unglücklich agiert hat.

Trotz alledem und mancher nörgeleien hätte ich MH gern weiter als trainer der Löwen gesehen.

Übrigens verstehe ich nicht, weshalb jemand wie Berger gegen den trainer gespielt haben soll. Dessen position in der mannschaft war doch selten umstritten; wenn er gesund war, durfte er eigentlich immer spielen. Persönlich war ich allerdings mit seiner leistung nicht immer zufrieden und die gestrige einwechslung von Scholli konnte ich absolut nachvollziehen.

Scholli mag mal einen unglücklichen tag haben, aber sein einsatz ist immer bewundernswert. Das war schon beim pokalspiel gegen BC Sport so. Bei dem spiel konnte man auch sehen, welche qualitāten in Sebastian Busch stecken.
Karl

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 11. Mai 2008, 10:54

sepp hat geschrieben:Zum einen natürlich die nie endende Diskussion um die taktische Ausrichtung der Mannschaft mit freiwilligem Verzicht auf einen Spielmacher. "Ich hätte gerne einen gesehen", sagt Rose dazu, "aber die Entscheidung hat der Trainer getroffen. Die haben wir so mitgetragen."
Wenn es wirklich genauso war, dann geht die Trainer-Entscheidung am Ende wohl doch in Ordnung. Natürlich hätte man auch das nötige Quentchen Glück gebraucht, so jemanden für kleines Geld zu bekommen, aber von vorneherein auf diese wichtige Position einfach zu verzichten, war extrem töricht. Mir egal ob andere Mannschaften das tun, zum KSV passt es nicht.

(...Ich finds trotzdem merkwürdig, dass jetzt hier auf einmal immer mehr Leute meinen, dass MH ja schon längst hätte abgesägt werden müssen und so weiter.
Wer hier vor 2-3 Wochen den Kopf des Trainers gefordert hätte, wäre als Ketzer hingestellt worden...)

Glowes

Beitrag von Glowes » 11. Mai 2008, 13:34

Reitenbreiter hat geschrieben:Wenn es wirklich genauso war, dann geht die Trainer-Entscheidung am Ende wohl doch in Ordnung. Natürlich hätte man auch das nötige Quentchen Glück gebraucht, so jemanden für kleines Geld zu bekommen, aber von vorneherein auf diese wichtige Position einfach zu verzichten, war extrem töricht. Mir egal ob andere Mannschaften das tun, zum KSV passt es nicht.

(...Ich finds trotzdem merkwürdig, dass jetzt hier auf einmal immer mehr Leute meinen, dass MH ja schon längst hätte abgesägt werden müssen und so weiter.
Wer hier vor 2-3 Wochen den Kopf des Trainers gefordert hätte, wäre als Ketzer hingestellt worden...)

Gebe Dir in beiden Punkten recht. Ich habe nie verstanden, wie man dieses Geschwafel von modernem Fussball bei einem Drittligisten mit Mini-Etat ernst meinen kann.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten