Zum Spiel wurde ja eigentlich schon alles gesagt.
Das war Gestern die schwächste Heimspielleistung dieser Saison. Die Mannschaft wirkte platt und ausgepumpt, da ging absolut gar nix.
Bin mit 'nem guten Bauchgefühl hingefahren, aber irgendwie war dieses dann auch verschwunden, schon als ich in den Block bin, und das Spiel noch gar nicht angefangen hatte. In den ersten 10min der zweiten Halbzeit noch mal etwas Hoffnung geschöpft, aber das war auch schnell wieder verpufft. Mit dem 0:2 war's dann eh' gegessen. War ein komischer Tag gestern, und dann im HR die Sache mit M.H., wo mir erstmal die Kinnlade runterklappte.
Mit ein wenig Abstand betrachtet, denke ich aber auch mal, das da nun viel hineininterpretiert wird. Wenn tatsächlich Angebote für M.H. vorliegen, ist es doch nur legitim, daß er diese auch sondiert. Natürlich wünsche ich mir, daß er bleibt, da er meiner Meinung nach perfekt zum KSV paßt. Enttäuschend wäre es, wenn er sich in der Winterpause einfach so verabschieden würde. Das hätte einen faden Beigeschmack so in der Richtung, "die Mannschaft im Stich lassen".
Daß, wie geschrieben wurde, M.H. die Mannschaft nicht mehr erreicht, halte ich für kompletten Blödsinn. Sicherlich waren die Auswechslungen gestern etwas unglücklich/seltsam, aber es war einfach ein scheiß Tag. Ich glaube wir hätten 5x wechseln können, wenn es denn möglich wäre, und hätten trotzdem nichts gerissen. Auch bin ich eher ein Freund der offensiveren Ausrichtung, aber haben wir nicht die meißten Punkte mit der 'zwei mal 6er' Variante geholt, oder täusche ich mich da

?
Ich bin der Meinung, M.H. macht insgesamt einen klasse Job, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Was eigentlich auch gegen einen Wechsel des Trainers in der Winterpause spricht, ist die Tatsache, daß er sich intensiv mit Neuzugängen/Verstärkungen beschäftigt. Warum sollte er intern sagen, der wäre brauchbar, der wäre eine Verstärkung, der paßt in mein System, um dann vielleicht eine Woche später zu sagen, so Leute das war's ich packe meine Koffer hier in Kassel, und der vermeintliche Nachfolger kann mit dem/den, dann vielleicht bereits verpflichteten, Spieler(n) gar nichts anfangen. Das wäre charakterlich ein schwacher Zug, den ich M.H. nicht zutraue. Vielleicht wissen wir alle am Montagabend nach dem HR Interview mehr.
Was die Mannschaft betrifft, ist es sicherlich gut, daß nun erstmal Pause ist. Zeit sich zu regenerieren, die Akkus aufzuladen, Verletzungen auszukurieren, denn die Jungs gehen wirklich auf dem Zahnfleisch. So wie die die ganze Saison über gekämpft haben, ist das auch kein Wunder, da muß man echt den Hut ziehen.
Trotz des Grottenkicks gestern, und da schließe ich mich wieder einmal dem Ecki an (wenn ich zu anhänglich werde sag Bescheid, Ecki

),
bin ich sehr erfreut darüber, was Mannschaft, Trainer, der gesamte KSV + Fans in dieser Saison, in diesem Jahr, erreicht haben. Grund genug optimistisch, und mit positivem Denken ins neue Jahr zu gehen. Sicher wird's einem ein wenig flau in der Magengegend, wenn man sieht wie eng es in der Tabelle zugeht. Aber wenn die Tabelle am Ende so aussieht wie jetzt, dann bleiben wir drin, und das ist das Saisonziel - jeder der mehr erwartet hat nicht alle Latten am Zaun!
Optimistische Grüße .... Mando :wink:
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn