Waldgirmes - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 9. Sep 2004, 15:18

Mal das ganze Geschiebe und die Durchstecherei beiseite.

Im Grunde geht es hier – ausgelöst auch durch das Bosman-Urteil - um Entwicklungen, die den Tod des authentischen Fußballs auf lange Sicht bedeuten. Erfolg geht nach Geld: Wer den besten Sponsor hat, kommt durch – lange nicht mehr nur die Vereine mit Tradition, treuen Fans, günstiges Umland etc. Bembels Position ist durchaus nachvollziehbar. Letztendlich kann´s ihm egal sein, wie der Erfolg zustande kommt: Arcor blecht - und er sieht gestandene RL-Spieler mit (fast) eingebauter Aufstiegsgarantie. Die Folge ist (siehe Rayos Posting): Schon in der RL sorgen nach diesem Prinzip die meisten Clubs für sterile Stimmung, weil da elf durch einen Großsponsor überversorgte Mittelmaßkicker vor 1200 Leuten in einer Atmosphäre gepflegter Langeweile kicken (auswärts will die dann sowieso kaum einer sehen). Truppen wie der KSV, die immerhin noch einen echten Kasseler Jung´ und einige Spieler aus der Region auflaufen lassen, haben das Nachsehen. Da nutzen dann auch unsere beiden Legionäre Chala und Huhljoh nix mehr.
Ganz oben funktioniert´s nach demselben Prinzip. BVB, S04, HSV oder selbst mittlerweile auch meine Lieblinge (Gladbach - aber nur noch aus alter 70er Jahre-Sentimentalität) sind fast ausschließlich Söldner-Truppen (dazu noch vergleichsweise günstige, aber um so
m i t t e l m ä ß i g e r e Söldner), die unseren eigenen Talenten die Praxis klauen und in sterilen AOL- (Bembel, sollte eure kleine Anlage dann nicht auch Arcor-Arena heißen :-) ? ) oder sonstigen Arenen kicken. Eigentlich ziemlich deprimierend – aber trotzdem wird ein Dauerkartenrekord nach dem anderen gebrochen.
Irgendwie schwer zu verstehen...

durango

Beitrag von durango » 10. Sep 2004, 16:50

kleiner bembel hat geschrieben:und ich denk mir mal, dass es z.b. bad vilbel oder bernbach momentan lieber ist, wenn wir kommen als wenn z.b. der fsv kommt oder flieden.
der fsv hat in den letzten jahren in vilbel regelmäßig für rekord-zuschauereinnahmen gesorgt.

es empfiehlt sich übrigens nicht, bornheim mit dem rest dieser bauernliga auf eine stufe zu stellen.

Christian7
Beitrag von Christian7 » 10. Sep 2004, 19:33

Herr Künkel hat geschrieben:und in sterilen AOL- (Bembel, sollte eure kleine Anlage dann nicht auch Arcor-Arena heißen :-) ? )
Ja genau, oder besser noch "Michael Anicic-Stadion" :D :P :D

kleiner bembel
:-)

Beitrag von kleiner bembel » 12. Sep 2004, 11:38

:-).......also da waren ja wieder paar nette dinger dabei!

nur der ordnunghalber:

1. zu wehen ging ich nie und werd ich auch nie gehen :-), da habe ich mich sogar letztes jahr übelst verfahren als wir da gespielt haben. einmal reicht. obwohl.........werd wohl evtl. schon nächstes jahr wieder hin MÜSSEN

2. der beitrag auf der d98 seite mit den sponsoren ist nicht von mir. nich mein schreibstil! :-)

3. ich bin seid 30 jahren eintrachtfan und daran wird sich auch nix ändern. und hie rin eschborn bin ich seit 30 jahren mitgleid und hab bis zu r landesliga alle klassen selbst gespielt, bis ich dann als spielertrainer in die bauernklasse bin, danach hab ich noch 2 jahre die zweite gecoacht in eschborn und seitdem kick ich in der soma :-) also, hab meinen teil für den fc geleistet :-)

4. wenn wir nicht aufsteigen ist es vorbei mit spitzenfußball in eschborn :-), da hast du recht. wenn wir aber aufsteigen und die neue analge gebaut wird, dann werdet ihr uns noch ne weile ertragen müssen :-)

5. ich würd auch wieder nach hattersheim fahren um die Erste zu sehen und dann eben wieder mehr zur eintracht :-) nicht mehr und auch nicht weniger

6. hass (auf wen auch immer) hatte ich als aktiver nur gegen gegenspieler , welche mir arroganten vortaunusplatini :-) permament auf die socken getreten haben :-). ansonsten gönne ich jedem seine liebe und verbundenheit zum verein.

Antworten