DFB-Pokal 2015/16

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
81und3

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von 81und3 » 11. Jun 2015, 10:20

Traumlos, weil Traumata 1985 nun durch die zeitliche Distanz zur Nostalgie mutiert ist. Mir hat in jenem Juni 85 dieses unsagbare Dauer-Getröte der Niedersachsen aus der Südkurve mächtig imponiert; es war trotz gefühlter Niederlage die endgültige KSV-Bindung auf Ewigkeit.
Die 96er waren mir trotz allem nie unsympathisch, hatten auch noch viele Jahre Tristesse vor sich und es Anfang der 2000er eben kontinuierlich nach oben geschafft. Herzlich Willkommen, ihr Roten, diesmal seid ihr fällig..... :evil: :wink:
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

J.R.

Beitrag von J.R. » 11. Jun 2015, 10:37

Perfekt, das ist ein Erstrunden-Gegner nach Mass. Eine große, gemeinsame sportliche Vergangenheit mit immer wieder auch positiven Momenten für Kassel. Die bringen viele Fans mit, die Bude ist also voll. Die sind an einem guten Tag schlagbar, Hannover ist nun wirklich keine Pokalmannschaft. Und am Ende werden einfach Erinnerungen hochgespült, die ganz viele Gänsehaut erzeugen. Toller Link auf die Blütezeit des Fussballs in Kassel, wenns auch mit dramatischen Ende gegen uns ausging. Ich freue mich darauf, wann beginnt der Vorverkauf ?
BLOCK 36

Besso

Beitrag von Besso » 11. Jun 2015, 11:34

pedzouille hat geschrieben:Was für eine rührende uneigennützige Geste der Eintracht. Die Eintracht will ihre Fangemeinde aus dem Schwalm-Eder-Kreis beglücken und die Bande zum Einzugsgebiet Nordhessen festigen. Kassel ist der Eintracht vollkommen egal. In dieser nordhessischen Region wildern ja auch Dortmund und Schalke um die Gunst der Zuschauer. Da will die Eintracht aus Frankfurt natürlich auch etwas vom Kuchen abhaben.
Hannover ist da schon besser. Deren Einzugsgebiet reicht eher bis Göttingen.
Für dieses Nordhessen-Südhessen-Geplänkel habe ich ja Verständnis, aber KSV Hessen und Eintracht Frankfurt in irgendeiner Art Rivalität in Verbindung zu bringen, ist schon weit hergeholt. Selbst in den besten Jahren des KSV in den 80igern gab es diese Rivalität nicht, weil beide Vereine noch nie auf Augenhöhe waren, wie es z.B. bei uns, Darmstadt und Offenbach der Fall war oder ist.

Eimer

Beitrag von Eimer » 11. Jun 2015, 11:38

Gazza hat geschrieben:Es ist nicht das ganz große Los, aber wir werden eventuell tolle Spieler im Auestadion haben: Zieler, Ya Konan, Schlaudraff, die beiden Japaner...
Schlaudraff und Ya Konan stehen bereits als Abgänge fest. :wink:

81und3

Beitrag von 81und3 » 11. Jun 2015, 12:46

Shooter

Beitrag von Shooter » 11. Jun 2015, 13:22

81und3 hat geschrieben::lol: Skandal aber auch:

http://www.focus.de/sport/videos/ard-mo ... 42849.html
Ich weiß nicht, was die allen Ernstes erwarten !!!! Das zeigt nur, die Realitätsferne der Kommerzmaschine Fernsehen.....
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

81und3

Beitrag von 81und3 » 11. Jun 2015, 13:37

Die erwarten Friede-Freude-Eierkuchen-Zuschauer mit "ZWEI"---"NULL"---Danke---Bitte- Gejaule (wobei sich mir nie erschließen wird, weshalb dem Gegner die evtl. bereits erzielten Tore unisono als null angerechnet werden :roll: ).
Das Ganze wurde ja sogar noch von Bommels geradezu herausgefordert: "nun freut euch doch mal über die jeweiligen Gegner, bla, bla" :lol:
Schön war´s´trotzdem :wink: .

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 11. Jun 2015, 15:07

Besso hat geschrieben: Für dieses Nordhessen-Südhessen-Geplänkel habe ich ja Verständnis, aber KSV Hessen und Eintracht Frankfurt in irgendeiner Art Rivalität in Verbindung zu bringen, ist schon weit hergeholt.
Erzähl dass mal den Löwen-Anhängern aus dem Schwalm-Eder-Kreis, in dem auch die Frankfurter Fanszene stark ausgeprägt ist und es daher an Bahnhöfen und in Zügen etc. immer wieder Konfrontationen gab.
Gegen keinen Gegner hat die Frankfurter Szene mit der U23 zudem so häufig und intensiv mobilisiert als gegen uns. Rein sportlich hast du natürlich recht.
Bin selbstredend froh, dass uns das Gesindel in unserer Stadt erspart bleibt - das wäre ein Auswärtsspiel geworden.

96 ist hingegen ein gutes Los, ein großer Traditionsverein aus der 2. Liga wie Nürnberg oder Lautern wäre mir zwar lieber gewesen, aber Hannover passt schon :D

15.000+ , volle Gästekurve und aufgrund der gegenseitigen Sympathien bei Teilen der jew. Fanszenen ist auch keine übertriebene Sicherheitshysterie zu erwarten.

Ich bin zufrieden - jetzt bitte noch auf einen Samstag terminieren und einen perfekten Tag auf dem Rasen erwischen!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten