SVN Zweibrücken-Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: SVN Zweibrücken-Hessen Kassel

Beitrag von Dollar » 10. Nov 2013, 16:09

@viervierzwei genau dieser pinheiro war DER leistungsträger letztes jahr. zentraler spieler im MF und dazu noch bester scorer und der wurde kein stück halbwegs gleichwertig ersetzt. das ist mmn ein riesiger unterschied zur meistermannschaft. dazu kommen noch viele verletzungen, die natürlich auch ihr übriges beitragen zur aktuellen situation und die fehlende defensive stabilität. nichtsdestotrotz ist mmn kein pinheiro ersatz ein sehr schwerwiegender fehler gewesen, wenn man denn als saisonziel "oben mitspielen" ausgibt.
ist halt auch ein generelles problem mit dem saisonziel, dem auch der kader entspricht. nichts halbes und nichts ganzes, genau wie das ding mit der konsolidireung aber trotzdem attraktiven fußball mit der hoffnung auf die plätze an der sonne.
sorry für das abschweifen :oops:

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 10. Nov 2013, 16:13

Sako war noch nie ein Torjäger, da hätte ein Blick in die Wikipedia gereicht. Ich bin leider bestätigt worden mit meiner Einschätzung, dass ein jahrelang vertragloser Spieler nicht als Leistungsträger geholt werden kann, siehe Zepek.

keichwa

Beitrag von keichwa » 10. Nov 2013, 16:13

und noch eins. wenn es in der 70. 3:0 steht, dann wechelst du doch einen nachwuchsspieler ein, damit der erfahrungen sammeln kann etc. pp.

auch wenn dadurch eventuell momentan die 2. geschwächt wird.
Karl

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 10. Nov 2013, 16:18

Dollar hat geschrieben:es ging mir eher darum, wer soll JETZT spielen?
also wer sind hier in der meinung die 11 einäugigen unter den blinden?
Schwierige Frage. Wenn ich das gestrige Spiel zu Grunde lege, würde ich Nulle spielen lassen, evtl. Damm und ... hmmm ... ?

Ok, ein Versuch:
Tor: Nulle
IV: Müller, Rahn - obwohl sich die IV mit Rahn/Wachowski nach einigen Spielen stabilisiert hatte. Mit Rahn/Müller wurde es wieder schlechter.
AV: Rechts Sauer (links ging gestern gar nicht), links Dieck
DM: Gaede, Becker
OM: Gallus, Bobo, Merle
Sturm: Henel (oder Damm)

Zum Glück sind die alle gesund und topfit ...
Zweiter Versuch:

Tor: Nulle
IV: Müller, Rahn
AV: Sauer, Dieck (Becker)
DM: Marz (Bobo), Becker (Bobo)
OM: Bobo (Marz), Dawid, Nagel (Schmeer)
Sturm: Damm

Am schwierigsten ist die Zusammenstellung der Offensive ...

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 10. Nov 2013, 16:26

Dollar hat geschrieben:@viervierzwei genau dieser pinheiro war DER leistungsträger letztes jahr. zentraler spieler im MF und dazu noch bester scorer und der wurde kein stück halbwegs gleichwertig ersetzt. das ist mmn ein riesiger unterschied zur meistermannschaft. dazu kommen noch viele verletzungen, die natürlich auch ihr übriges beitragen zur aktuellen situation und die fehlende defensive stabilität. nichtsdestotrotz ist mmn kein pinheiro ersatz ein sehr schwerwiegender fehler gewesen, wenn man denn als saisonziel "oben mitspielen" ausgibt.
So sieht das aus. Pinheiro war nicht nur das i-Tüpfelchen sondern das "Herzstück". Die übrigen haben wohl am oberen Limit gespielt - und sind zum Teil ebenfalls gegangen (worden): Hammann, Taka. Wenn man die Aufstellungen dieser Saison durchgeht, bestehen die gerade mal zur Hälfte aus (Stamm-) Spielern der Meistersaison.

Dollar

Beitrag von Dollar » 10. Nov 2013, 16:29

offensiv dawid, marz, nagel und damm und als wechseloption schmeer fänd ich auch mal ganz interessant. wäre mmn zum kontern aufgrund der schnelligkeit dieser spieler recht gut geeignet und in unserer aktuellen verfassung dürften sich ja nicht besonders viele gegner hinten reinstellen. und viel mehr als kontern und erstmal wieder die defensive vernünftig hinbekommen dürfte eh nicht drin sein

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 10. Nov 2013, 16:34

keichwa hat geschrieben:und noch eins. wenn es in der 70. 3:0 steht, dann wechelst du doch einen nachwuchsspieler ein, damit der erfahrungen sammeln kann etc. pp.
Ich weiß nicht, ob man dem Nachwuchs einen Gefallen tut, ihn in eine im Laufe des Spiels immer unsicherer werdende Mannschaft einzuwechseln.
Die Fehler bei Ballan- und -mitnahme waren so haarsträubend, da kam ein Gefühl des Fremdschämens auf :oops:.

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 10. Nov 2013, 17:03

TSG Hoffenheim II- SSV Ulm 1846 3-0, unterm Strich angekommen

Antworten