besonders auffällig hierbei, seit klapp haben wir kein "eigenes" sponsoring für die jugend, dabei haben doch zb k+s oder wintershall damals, angesprochen auf ein sponsoring beim KSV gesagt, dass sie kultur und JUGEND sponsoring machen, aber nicht hauptsponsor bei einem proficlub sein wollen. und wenn ICH sowas noch weiß, nur aus infos der hna/et oder wo auch immer das stand, dann hätte ein VERMARKTER des vereins sowas im vergangenen jahr wohl auch rausfinden können um unter anderem dort anzuklopfen. aber was will man auch erwarten, wenn die sponsorensuche für die erste schon mäßigen erfolg aufweist

e: so auf anhieb würde mir noch einfallen, wenn man schon 2clubs vermarktet, dann könnte man beispielsweise auch "große" sponsoren mit einem konzept ansprechen a la nachwuchsförderung in nordhessen, sponsoringpool für KSV nachwuchs und ECK nachwuchs..
oder mal größenwahnsinnig gedacht: bei so finanzkräftigen unternehmen mit nicht unbedeutendem sitz in der region wie wintershall/bbraun oder auch viessmann könnte man ja auch ein prestigeobjekt wie ein "nachwuchsleistungszentrum nordhessen" für fußballer, handballer, hockeyspieler, was auch immer schmackhaft machen.
ohne genaue infos zu haben, aber auf mich wirkt unsere sponsorensuche irgendwie eingeschlafen, rein von der anzahl neuer sponsoren bei uns. sei es erste oder jugend, man hat immer den eindruck es passiert nichts