Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 05\06
-
Vorab: Wir werden eine spielstarke Truppe haben, auf deren Spiele ich mich genauso freue wie alle hier im Forum. Jeder weiß auch, dass gerade gute Stürmer rar gesät sind und die rauen Oberligen nicht gerade attraktiv für Spieler. Dennoch, bei aller Euphorie, ein paar Einwände:
Die neuen Leute beim KSV sind fast alle ehemalige Nordhessen (gut so!) oder von umliegenden Vereinen geholt (ist okay). Ich sehe aber immer noch das Problem, dass sich die Verantwortlichen schwer tun, Spieler außerhalb Nordhessens zu bekommen. Zweitens fällt es mir schwer zu verstehen, dass das Thema neuer Offensivmann nicht von Anfang an Top Priority war (also ganz gezielt für j e d e n Mannschaftsteil erst einmal
e i n e echte Verstärkung holen). So wurden jedoch zunächst ein ganzer Haufen Defensivakteure verpflichtet, zwischenzeitlich kamen spektakuläre Mittelfeldler (mal früher: Arnold, mal später: Bugri). Aber ganz vorne tat sich nix. Dabei musste man sich zuletzt mit Hilfe von Eigentoren den Klassenerhalt sichern. Soviel Torflaute war nie. Nun ist der Club in akutem Zugzwang, nach ein paar Absagen (wie ich vermute), einen Goalgetter zu finden. Höchstwahrscheinlich gehen wir wirklich in die ersten wichtigen fünf Spiele, ohne Ersatz für Thorsten Bauer zu haben. In puncto Torgefährlichkeit und ausgeglichener Besetzung im Sturm ist uns der Vorort ziemlich voraus. Leider.
Gruß, K.
Die neuen Leute beim KSV sind fast alle ehemalige Nordhessen (gut so!) oder von umliegenden Vereinen geholt (ist okay). Ich sehe aber immer noch das Problem, dass sich die Verantwortlichen schwer tun, Spieler außerhalb Nordhessens zu bekommen. Zweitens fällt es mir schwer zu verstehen, dass das Thema neuer Offensivmann nicht von Anfang an Top Priority war (also ganz gezielt für j e d e n Mannschaftsteil erst einmal
e i n e echte Verstärkung holen). So wurden jedoch zunächst ein ganzer Haufen Defensivakteure verpflichtet, zwischenzeitlich kamen spektakuläre Mittelfeldler (mal früher: Arnold, mal später: Bugri). Aber ganz vorne tat sich nix. Dabei musste man sich zuletzt mit Hilfe von Eigentoren den Klassenerhalt sichern. Soviel Torflaute war nie. Nun ist der Club in akutem Zugzwang, nach ein paar Absagen (wie ich vermute), einen Goalgetter zu finden. Höchstwahrscheinlich gehen wir wirklich in die ersten wichtigen fünf Spiele, ohne Ersatz für Thorsten Bauer zu haben. In puncto Torgefährlichkeit und ausgeglichener Besetzung im Sturm ist uns der Vorort ziemlich voraus. Leider.
Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -
Sehe das genau wie Herr Künkel. Wenn ein Stürmer jetzt käme, ist es eigentlich schon zu spät, das hätte man früher tun müssen. Man hat doch gesehen das unsere Jungs keine Tore schießen können, das hat uns letzte Saison fast den Abstieg beschert. Kann man nur hoffen das Bauer wieder zu alten Glanzzeiten zurück kehrt,ansonsten liegt man schnell mal wieder 10 Punkte hinten.
Sehe ich auch genauso!Verstehe auch nicht warum sich nicht geäussert wurde warum wir jetzt den Perez nicht verpflichtet haben?Sondern das Risiko eingehen das man am Ende ohne Knipser(Stürmer) dasteht.Ein Bauer hat die Form im moment nicht das man unbedingt auf ihn bauen könnte beim Ziel Aufstieg und wenn er sie noch kriegen sollte hat man noch das problem Verletzung!(Was dann?)Lativi?Warnecke?Bestimmt auch keine Alternative höchstens für zweite Mannschaft.Deshalb muss unbedingt noch jemand kommen!
-
die wahrheit liegt irgendwo in der mitte...
cesar ist gesetzt und bauer muß gefüttert werden dann klappts auch mit dem tore schießen..... aber was ist wenn sich nur einer der beiden verletzt?? ich sehe tiffy und warnecke nur als gute joker und noch nicht als stammspieler.
andererseits will man das bischen rest geld in den richtigen mann investieren und nicht zweifeln ob es der richtige ist. eigentlich hat mich gewundert das man perez anscheinend wieder weggeschickt hat obwohl man ihn verpflichten wollte. sollte ein höher klassiger stürmer kommen sehe ich nicht das problem das er in der vorbereitungszeit nicht dabei war, denn gute spieler brauchen nicht so lange um ins team zu finden. das team ist ansich auch stark genug, so das die anderen spieler auch tore schießen müßten, aber die frage bleibt was ist wenn sich einer verletzt im offensiven bereich??

cesar ist gesetzt und bauer muß gefüttert werden dann klappts auch mit dem tore schießen..... aber was ist wenn sich nur einer der beiden verletzt?? ich sehe tiffy und warnecke nur als gute joker und noch nicht als stammspieler.
andererseits will man das bischen rest geld in den richtigen mann investieren und nicht zweifeln ob es der richtige ist. eigentlich hat mich gewundert das man perez anscheinend wieder weggeschickt hat obwohl man ihn verpflichten wollte. sollte ein höher klassiger stürmer kommen sehe ich nicht das problem das er in der vorbereitungszeit nicht dabei war, denn gute spieler brauchen nicht so lange um ins team zu finden. das team ist ansich auch stark genug, so das die anderen spieler auch tore schießen müßten, aber die frage bleibt was ist wenn sich einer verletzt im offensiven bereich??

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Es wäre wichtig, dass man die Saison stark beginnt und nicht gleich wieder die Punkte liegen lässt. Wenn die ersten Spiele gewonnen werden und man oben steht und dann vielleicht das Gezeigte auch ansehnlich ist, werden die Zuschauerzahlen relativ hoch sein. Gibt es aber einen Stotterstart sind erstmal Punkte verloren, die am Ende für ganz oben fehlen könnte und wir wissen ja, wie das Kassler Publikum so ist. Von daher wäre es wünschenswert gewesen, dass eine eingespielte und in allen Mannschaftsteilen ausgeglichen starke Truppe in die Spielzeit geht. So ganz scheint das ja nicht zu klappen. Hoffe, dass der Start trotzdem klappt und schnellst möglich ein weiterer Stürmer geunden wird. Donkov, der hier mal rumgeisterte hat übrigens in Mannheim angeheuert...
Es wäre wichtig, dass man die Saison stark beginnt und nicht gleich wieder die Punkte liegen lässt. Wenn die ersten Spiele gewonnen werden und man oben steht und dann vielleicht das Gezeigte auch ansehnlich ist, werden die Zuschauerzahlen relativ hoch sein. Gibt es aber einen Stotterstart sind erstmal Punkte verloren, die am Ende für ganz oben fehlen könnten und wir wissen ja, wie das Kassler Publikum so ist. Von daher wäre es wünschenswert gewesen, dass eine eingespielte und in allen Mannschaftsteilen ausgeglichen starke Truppe in die Spielzeit geht. So ganz scheint das ja nicht zu klappen. Hoffe, dass der Start trotzdem klappt und schnellst möglich ein weiterer Stürmer geunden wird. Donkov, der hier mal rumgeisterte hat übrigens in Mannheim angeheuert...
-
Von den Fakten her hatten wir letzte Saison auch eine eingespielte Truppe. Was es uns gebracht hat haben wir gesehen (wobei die Gründe sicherlich vielschichtig sind). Es bleibt uns einfach nichts anderes übrig als abzuwarten. Nur mal so als Vergleich: Vor der letzten Vizemeistersaison hat man den Jungs auch kaum was zugetraut, vor allem nicht gegen die so übermächtigen Lilien. Fußball ist leider nicht planbar, man kann nur versuchen gewisse Faktoren auszuschließen. Ein Stürmer wird deshalb sicherlich noch kommen. Bis Ende August besteht ja die Möglichkeit dazu und ich denke nicht, dass wir dann schon so weit abgeschlagen sind, dass es zu spät ist. Falls doch: Eschborn hat es uns vor drei Jahren vorgemacht, selbst minus 7 Punkte waren kein Meisterschaftshindernis.
RWG Axel
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!