Seite 128 von 274
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 25. Aug 2016, 09:06
von MRSAP
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 25. Aug 2016, 18:16
von esteban
Ein Blick noch auf den neuen Sponsor.
Eisenbach hatte die Saison 2016/17 wohl bereits verplant und für den KSV nochmal zusätzlich Mittel in die Hand genommen...
https://www.sponsors.de/ein-tresoranbie ... sponsoring
"...Gottschall verwaltet für die kommende Saison 2016/17 ein Marketingbudget in Höhe von einer Million Euro, 400 000 Euro des Budgets sind für Werbung eingeplant, vorwiegend für Online-Werbung mit Google AdWords. Die restlichen 600 000 Euro, also 60 Prozent des Gesamtbudgets, bleiben dem Marketer für Sponsoring im deutschen Profifußball..."
"...Sponsorships (Laufzeit, Summe p. a.) Premium-Partner VfL Bochum (2. Ebene, 2017/18, 250 000 €), Bandenpartner 1. FSV Mainz 05 (2016/17, 150 000 €), Werbebanden-Partner SV Werder Bremen (2016/17, 150 000 €), Bandenpartner SV Sandhausen (2016/17, 25 000 €), Bandenpartner SC Paderborn 07 (2017/18, 25 000 €), Premium-Partner Kassel Huskies (2016/17, 35 000 €), Bandenpartner Schwenninger Wild Wings (2016/17, 10 000 €)..."
Macht genau 600.000€ - und dann kam plötzlich die Gelegenheit Trikotsponsoring vor der Haustür beim KSV. Danke schön. Ich besorg mir Geld und dann kauf ich 'nen Tresor!
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 25. Aug 2016, 20:26
von makes_sense
Danke Esteban für die Informationen!! Gerade vor diesem Hintergrund sollte man noch viel dankbarer sein. Was die Unterstützung in der nächsten Saison angeht, da darf man sich ja dann mal überraschen lassen.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 31. Aug 2016, 20:02
von bennyu
gute Nachwuchsarbeit => kann auch viel Geld bringen
200.000 für den SV Rotenburg für den Mustafi-Wechsel und das ganz ohne Vertragsklausel:
http://www.hna.de/lokales/rotenburg-beb ... 07179.html
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 31. Aug 2016, 20:38
von Reiherwälder
Naja, ob das Rüstzeug, dass er bei der C-Jugend des glorreichen SV Rotenburg mitbekommen hat, nun wirklich 200.000 Euro wert war, sei mal dahingestellt. Aber man darf ja auch einfach mal Glück haben... Als Regionalligist mit Luft nach oben sollten wir eher daran interessiert sein, die vielversprechenden Jugendspieler zu halten. Das bringt im besten Fall weit mehr ein, als diese doch eher unüblichen 200.000 Euro.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 11. Okt 2016, 11:37
von TiefImWesten
In Bochum bekommt man beim Straßenverkehrsamt zu jeder An-und Ummeldung gratis einen VfL Autoaufkleber.
Wäre auch für den KSV wieder ein kleiner Baustein in der Stadt präsenter zu sein. So teuer können Aufkleber ja nicht sein.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 11. Okt 2016, 13:46
von Eckart Lukarsch
Prima Idee,
TiefImWesten, das werde ich mal Daniel un Alexandra vorschlagen.
Preiswert sind aber leider nur die typischen gedruckten Aufkleber (KSV-Logo, Roter Ring, Schwarzer Ring, etc ... auf weißem Grund)
Die Aufkleber, die die Leute mögen (Schneidgeplottert, silber, durchsichtig) sind leider recht teuer, weil viel Handarbeit pro Stück (Ausheben/Entgittern). Als ich das damals angeboten hatte, habe ich für jeden Aufkleber (12 cm) 6 Euro genommen und 1.20 Euro davon in meinen Jugendspendefussball auf dem Tresen getan.
Grüße von Ecki

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 12. Okt 2016, 11:01
von niko
Mir ist aufgefallen, dass zur Zeit die Heimspiele nicht mehr auf den Litfassäulen beworben werden.
Ich fand diese Art der Werbung immer sehr positiv und auffallend.