Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MRSAP » 25. Aug 2016, 09:06

Sind die Ferien nicht langsam mal rum?

:roll: :roll: :roll:

esteban
Beiträge: 9230
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 25. Aug 2016, 18:16

Ein Blick noch auf den neuen Sponsor.
Eisenbach hatte die Saison 2016/17 wohl bereits verplant und für den KSV nochmal zusätzlich Mittel in die Hand genommen...
https://www.sponsors.de/ein-tresoranbie ... sponsoring
"...Gottschall verwaltet für die kommende Saison 2016/17 ein Marketingbudget in Höhe von einer Million Euro, 400 000 Euro des Budgets sind für Werbung eingeplant, vorwiegend für Online-Werbung mit Google AdWords. Die restlichen 600 000 Euro, also 60 Prozent des Gesamtbudgets, bleiben dem Marketer für Sponsoring im deutschen Profifußball..."
"...Sponsorships (Laufzeit, Summe p. a.) Premium-Partner VfL Bochum (2. Ebene, 2017/18, 250 000 €), Bandenpartner 1. FSV Mainz 05 (2016/17, 150 000 €), Werbebanden-Partner SV Werder Bremen (2016/17, 150 000 €), Bandenpartner SV Sandhausen (2016/17, 25 000 €), Bandenpartner SC Paderborn 07 (2017/18, 25 000 €), Premium-Partner Kassel Huskies (2016/17, 35 000 €), Bandenpartner Schwenninger Wild Wings (2016/17, 10 000 €)..."
Macht genau 600.000€ - und dann kam plötzlich die Gelegenheit Trikotsponsoring vor der Haustür beim KSV. Danke schön. Ich besorg mir Geld und dann kauf ich 'nen Tresor!

makes_sense
Beiträge: 240
Registriert: 20. Jan 2013, 17:38
Wohnort: Kassel West
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von makes_sense » 25. Aug 2016, 20:26

Danke Esteban für die Informationen!! Gerade vor diesem Hintergrund sollte man noch viel dankbarer sein. Was die Unterstützung in der nächsten Saison angeht, da darf man sich ja dann mal überraschen lassen.
Block 36

bennyu
Beiträge: 1180
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bennyu » 31. Aug 2016, 20:02

gute Nachwuchsarbeit => kann auch viel Geld bringen :wink:
200.000 für den SV Rotenburg für den Mustafi-Wechsel und das ganz ohne Vertragsklausel:
http://www.hna.de/lokales/rotenburg-beb ... 07179.html
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Reiherwälder » 31. Aug 2016, 20:38

Naja, ob das Rüstzeug, dass er bei der C-Jugend des glorreichen SV Rotenburg mitbekommen hat, nun wirklich 200.000 Euro wert war, sei mal dahingestellt. Aber man darf ja auch einfach mal Glück haben... Als Regionalligist mit Luft nach oben sollten wir eher daran interessiert sein, die vielversprechenden Jugendspieler zu halten. Das bringt im besten Fall weit mehr ein, als diese doch eher unüblichen 200.000 Euro.

TiefImWesten
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2013, 11:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von TiefImWesten » 11. Okt 2016, 11:37

In Bochum bekommt man beim Straßenverkehrsamt zu jeder An-und Ummeldung gratis einen VfL Autoaufkleber.

Wäre auch für den KSV wieder ein kleiner Baustein in der Stadt präsenter zu sein. So teuer können Aufkleber ja nicht sein.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Eckart Lukarsch » 11. Okt 2016, 13:46

Prima Idee, TiefImWesten, das werde ich mal Daniel un Alexandra vorschlagen.

Preiswert sind aber leider nur die typischen gedruckten Aufkleber (KSV-Logo, Roter Ring, Schwarzer Ring, etc ... auf weißem Grund)

Die Aufkleber, die die Leute mögen (Schneidgeplottert, silber, durchsichtig) sind leider recht teuer, weil viel Handarbeit pro Stück (Ausheben/Entgittern). Als ich das damals angeboten hatte, habe ich für jeden Aufkleber (12 cm) 6 Euro genommen und 1.20 Euro davon in meinen Jugendspendefussball auf dem Tresen getan.

Grüße von Ecki :)
Bild

niko
Beiträge: 3
Registriert: 19. Sep 2015, 21:11

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von niko » 12. Okt 2016, 11:01

Mir ist aufgefallen, dass zur Zeit die Heimspiele nicht mehr auf den Litfassäulen beworben werden.
Ich fand diese Art der Werbung immer sehr positiv und auffallend.

Antworten