Mirko Dickhaut

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 19. Feb 2007, 11:47

Buccaneer hat geschrieben:Der Vorstand hätte jedoch besser recherchieren müssen, vor der Verpflichtung. Denn er hat in Österreich auch kaum noch gespielt und war oft verletzt...Gut, man dachte halt daran, dass er ein Kasseler Jung ist und es evtl. nochmal packt...Ist eben nicht so gewesen...Kann passieren. Ein Zweijahres-Vertrag hätte es jedoch auch getan....Kann man aber nicht ändern. Meine Meinung ist aber, dass er für einen "Motivator für die Mannschaft" oder der jungen Spieler eine sehr teure Lösung ist.Die hätte man billiger haben können. Von Ex-Spielern, die wesentlich mehr für den Verein geleistet haben. Ich denke da z.b. an Chala. Da weiß ich ziemlich genau., dass der bei solch einer Einbindung in die Vereinsarbeit, sofort bereit gewesen wäre.
Absolut Deiner Meinung!
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 19. Feb 2007, 16:45

Buccaneer hat geschrieben:"spielerisch gebe ich dir recht, aber was mirko hinter den kulissen für unseren verein wirbelt und vermittelt das wissen die wenigsten........
deswegen tippe ich immer noch darauf das (wenn wir die klasse halten) er unser sportdirektor wird... für mich der ideale mann am richtigen platz"

Ja, ich meine spielerisch! Denn für was haben wir ihn denn geholt? Wenn er, wie du sagst, als Drahtzieher oder Wirbeler hinter den Kulissen wichtig ist, hätte man ihn als Zampano oder Vereins-Wirt einstellen sollen. Wäre günstiger gewesen. Für mich ist nicht wichtig, dass er in seiner Kneipe Fantreffen abhalten lässt und dabei , neben seinen Einkünften als Spieler und von der Sparkassen-Versicherung, auch noch selbst verdient....Wobei ich sagen muss, dass jedem sein 2. Standbein gegönnt sei. Mit der Karriere als aktiver Fußballer geht es eh bald zu Ende, da ist sowas schon wichtig. Oder meinst du die Verpflichtung von Oliev? Hätte ich den angerufen, wäre er auch gekommen....Oder meinst du die Vermittlung von Pascal Groß nach Bochum (der Ärmste hat sich übrigens den Knöchel im Training gebrochen)! Ein Wechsel ANDSERSHERUM wäre mal was gewesen, wenn ein Bochumer Spieler zu uns gekommen wäre.....wo er doch so gute Kontakte hat.... Nee, nee...ist gar nicht mein Ding und als Sportdirektor mag ich mir das gar nicht vorstellen. Die Meinungen sollen über verschieden sein und wenn er das entscheidende Tor zum Klassenerhalt schießt und demnächst finanzstarke Sponsoren rankarrt, bin auch ich ihm unendlich dankbar. Das solls von mir dazu auch gewesen sein. Wichtiger sind eh Punkte in Aalen!
also mein letztes statement zu mirko, weil er es nicht verdient hat so angegangen zu werden......
für was wir ihn geholt haben? da er auch in die vereinsarbeit eingebunden werden sollte und nun auch ist, ist das wohl auch so wie ich gepostet habe (leider waren wir zu den vertragsgesprächen nicht eingeladen, es stand nur so im stadionheft)! wenn du schon mal das gespräch mit mirko gesucht hättest würdest du ihn nicht mit einem zampano vergleichen - das gegenteil ist der fall und doch ist es wichtig das er fantreffen angeleiert hat und mit lämmi in engen kontakt steht der auf anraten von mirko unser super fan betreuer geworden ist - es besteht doch ein ganz anderes verhältniss zu den spielern und man bekommt infos und hintergrundinformationen über gewisse abläufe im verein...
zum fall oliev kann ich nix sagen da habe ich keine info zu,nur soviel - wer kennt den spielerberater der einige spieler hier in kassel untergebracht hat??? und wer wurde dann von den spielern gefragt wie das so ist bei unserem ksv??? oliev wars jedenfalls nicht - ich könnte dir spieler sagen die auf mirkos vermittlung zurück gekommen sind und ohne die wir nicht in der rl spielen würden und zum fall pascal groß (dein posting entbehrt jediglicher grundlage) denn es wird auch einen grund gegeben haben wieso man sich getrennt hat oder meinst du das wurde hinter m.h. und jens rose sein rücken eingeläutet??
man sollte vielleicht auch mal ein wenig über den tellerrand schauen :wink: aber es gibt halt immer geteilte meinungen zu gewissen themen :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 19. Feb 2007, 18:33

Was die Beispiele Dickhaut und auch Mason zeigen:

Man muss sich von der Vorstellung - die auch ich mal hatte - wohl etwas lösen, dass das Prinzip der Einbindung erfahrener Ehemaliger in ein Team per se zum Selbstläufer wird, von dem alle profitieren. Andersrum wird ein Schuh draus: Spieler wie Chala und jetzt auch Marc Arnold, die vorher nix mit dem KSV zu tun hatten, zeigen, dass sie auf dem Rasen ein ungleich größerer Gewinn sind als o.g. Ex-Löwen. Mehr noch: Sie sind zu Identifikationsfiguren geworden. Und im Fall einer späteren Einbindung von Marc Arnold, die ja ebenfalls angedacht ist, verspreche ich mir aufgrund seiner Erfahrung und Connections eine ganze Menge. Dass er sich das aufgrund seiner Leistung und seines Einsatzes auch mehr als verdient, sieht man jeden Spieltag wieder auf dem Rasen.

Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 19. Feb 2007, 20:31

Kann man diesen Threat nicht schliessen
Sorry,mir wird schlecht

RWG Lämmi

Gesperrt