Platzieren von Smilies an der richtigen Stelle

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Antworten
Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Platzieren von Smilies an der richtigen Stelle

Beitrag von Jens » 23. Nov 2006, 17:32

Hallo, Leute!

Ich habe seit einiger Zeit (eigentlich seit der Neuanmeldung mit dem Namen Jens) das Problem, dass ich die Smilies in den Beiträgen nicht mehr an die Stelle setzen kann, an der ich sie gerne hätte. Klicke ich einen Smilie an, wird er automatisch ans Ende des Textes gesetzt - auch wenn der Cursor eigentlich mitten im Text platziert ist.

Das war früher nicht so und ist natürlich total nervig. Umgehen kann man es anscheinend nur, wenn man den Text, der nach dem Smilie folgt, zwischenzeitlich ausschneidet und ihn dann nach dem Setzen des Smilies wieder einfügt. Aber das kann es doch nicht sein. Es muss doch möglich sein, den Smilie da zu platzieren, wo ich den Cursor hinstelle, oder?

Wer kann mir helfen?

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 23. Nov 2006, 17:41

Also bei mir sprang der Smilie bislang immer an den Ende des Textes. Also für mich nichts Neues.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Platzieren von Smilies an der richtigen Stelle

Beitrag von Freibeuter » 23. Nov 2006, 17:46

Jens hat geschrieben:Wer kann mir helfen?
Geht mir auch schon immer so,nicht nur in diesem Forum.Du scheinst also die Smilies erst immer am Ende deiner Beiträge einzufügen.
Entweder machst du's gleich,wenn du die Beiträge schreibst oder du guckst welcher Smilie durch welche Zeichen dargestell wird und setzt ihn dann "von Hand" ein.So mach ich's jedenfalls.
Tolle Tipps,ich weiß... :wink:

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jens » 23. Nov 2006, 18:01

Naja, danke trotzdem für die Beiträge :-? .

Also ich bin mir sicher, dass das bei mir früher nicht so war, und ich weiß auch, dass das in anderen Foren nicht unbedingt so ist. Man liest sich den Text vor dem Absenden ja noch mal durch, und oft fällt einem auf, dass man hier und da einen Smilie einfügen sollte, wofür es dann -so wie das hier der Fall ist- zu spät wäre (es sei denn, man kriegt es auf eigentlich unnötigen Umwegen irgendwie hin).

Ich finde das irgendwie seltsam, denn wenn man den Text vor dem Absenden hier und da noch mal ändern will, dann ist das ja auch ohne weiteres möglich - also ohne dass die Korrektur dann ans Ende des vorher Geschriebenen springt :( .
Joh 14,6

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 23. Nov 2006, 18:28

:evil: Ich teste es gerade noch mal. Dieser Smiley müßte eigentlich auch einmal ganz vorne stehen -> :evil: und dieser hinten -> :x

Bei mir klappt das nachträgliche Positionieren der Smileys. :wink: Ja.

Ich hatte auch mal eine Phase, da hat das nicht funktioniert, das muß aber ein früheres KSV-Forum gewesen sein.

Dafür bin ich nicht automatisch eingeloggt. Mein erster Schritt ist nicht etwa das Login oben rechts anklicken (bei den anderen steht Logout), denn dann muß ich User und Paßwort alles eintippen. Nein, ich gehe auf "Du hast keine privaten Nachrichten" oder wie das Feld bei Nichteingeloggtsein heißt, dann bin ich mit diesem einen Klick sofort eingeloggt. Auch nicht schlecht.

:wink: Ja, alles sehr merkwürdig. :wink:

Positionieren geht nach wie vor perfekt. Ich habe den Internet Explorer 6.

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jens » 23. Nov 2006, 19:46

Vielen Dank für den Hinweis, KSV-Jens :) !

Ich benutze ja seit einiger Zeit Mozilla Firefox. Und jetzt habe ich das Ganze mal mit dem IE ausprobiert, und prompt geht es wieder. Das ist also des Rätsels Lösung.

Vielleicht klappt das mit dem richtigen Einloggen dagegen bei Dir mit Mozilla? Probier's doch mal aus :wink: !

Tja, ich für meinen Teil werde dann wohl mit dem Smilie-Problem leben müssen, da mir Mozilla alles in allem einfach lieber ist.
Joh 14,6

Antworten