Okay, ich bin mir (noch) sicher, daß der KSV sich locker aus dem Abstiegssumpf herausziehen wird, wenn die Spieler erst einmal wieder selbstbewußter Fußball spielen. Aber mich hat schon überrascht, als ich über ein anderes Forum auf einen Artikel einer seriösen Eintracht-Fanseite hingewiesen wurde. Die Eintracht-Amateure bekommen vom HFV drei Punkte abgezogen für eine Pyroshow beim Spiel auf dem Bornheimer Hang. Damit fällt die Eintracht von Platz 10 auf Abstiegsplatz 17 zurück, und der KSV rückt ohne eigenes Dazutun von Platz 12 auf 11 vor. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
------------
Pyroshow am Bornheimer Hang hat ein bitteres Nachspiel
von René - Heute um 06:37:14
Bei der Oberligabegegnung zwischen dem FSV Frankfurt und den Eintracht Frankfurt Amateuren am 18. September wurde von Eintrachtanhängern eine Pyroshow veranstaltet. Dabei wurden bengalische Fackeln in den Innenraum geworfen. Dadurch sah sich Schiedsrichter Wolf genötigt, das Spiel zu unterbrechen.
Als Reaktion darauf, sprach bei einer Verhandlung der Rechtsausschuss der Ober- und Landesliga des Hessischen Fußball-Verbandes gegen die Eintracht Amateure einen Punktabzug von drei Punkten sowie eine Geldstrafe von 500 Euro aus. In dem Urteil bezog sich der HFV auf die geltende Satzung, in der die Vereinshaftung festgeschrieben ist.
Bis spätestens Montag können die Verantwortlichen der Eintracht Amateure gegen dieses Urteil Einspruch einlegen. Durch den Punktabzug sind die Amateure auf den 17. Tabellenplatz abgerutscht.
Quelle: http://www.sge4ever.de/