16. Spieltag: TuS Koblenz vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: 16. Spieltag: TuS Koblenz vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 1. Nov 2023, 18:55

Schiedsrichteransetzung (lt. Fussball.de) mit dem nächsten Anfänger im Männerleistungsbereich der RLSW. Cedrik Bollheimer (26) leitet in seiner dritten Partie diesen Abstiegskracher...hoffentlich vernünftig. 8)

Die Schängel-Bengel sind heute in ihrem Pillepalle-Rheinlandpokal (DFB-Geldbeschaffungswettbewerb) im Achtelfinale gegen den Bezirksligisten Burgschwalbach tätig. Mit einer echten Leistungsanforderung ist hier sicher nicht zu rechnen - eher mit einer Motivationsspritze für den Klassenerhaltkampf am kommenden Sonntag.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 1. Nov 2023, 22:28

0:6 ging´s aus. Hz 0:4. War wohl ein lockeres Spielchen.

esteban

Beitrag von esteban » 2. Nov 2023, 19:50

Da es keine Neuigkeiten von der Seitenlinie gibt, der Spieltermin näher rückt und lediglich morgen noch eine
letzte Trainingseinheit offen ist, gehe ich davon aus, dass Dirko die Kasseler den Schängeln zuführen wird.
Ob das nun positive, negative oder gar keine Effekte für das match bedeutet - Schulterzucken.
Ist eigentlich auch egal.
Für die TuSsies gibt es im Hinblick auf einen Heimdreier sicher wesentlich schlechtere Voraussetzungen
als auf einen Gegner in der aktuellen Lage zu treffen...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

marinho

Beitrag von marinho » 3. Nov 2023, 11:48

Stendera kann wieder spielen. Das lässt auf eine deutliche Verbesserung unseres Spielaufbaus hoffen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 4. Nov 2023, 13:15

Die Vereinsressourcen scheinen momentan komplett gebunden zu sein.
Nicht einmal eine Spieltagsvorschau mit Teaminfos gibt es auf der Startseite ... von Vollzugsmeldung bzgl. Trainerverpflichtung ganz zu schweigen.
Aber auch von Koblenzer Seite erfährt man nix zum Spiel.
An eine vergleichsweise dermassen dürftige Informationslage kann ich mich nicht erinnern.
Einzig in der HNA konnte man (gestern) lesen, dass Sararer an muskulären Problemen leidet und sein Einsatz auf der Kippe steht. Dessen Ausfälle häufen sich mittlerweile auffällig, sobald es auf Auswärtsfahrt geht - so mein persönlicher Eindruck... :o .
Na ja. Hoffen wir trotzdem 'mal, dass die aktuelle Problemsituation des Klubs bald überwunden ist, man wieder in einen erfolgreichen Arbeitsmodus kommt und den Klassenerhalt rasch eintütet.

esteban

Beitrag von esteban » 4. Nov 2023, 17:37

Der OFC hält uns die Mainzer nicht ab und wird bald in Konkurrenz um die Trainerfrage mit dem KSV treten. GeFahrenhorst nach Offenbach oder doch besser Oral? 8)
Bei eigenem Dreier und mit ein wenig Schützenhilfe von Vereinsmitglied TC in Walldorf kann man morgen auf Rang 12 vorstoßen. Für heute bleibt es zunächst beim 15. Platz...

---

Vorschau ist da:
https://www.ksvhessen.de/news/ksv-tritt ... oblenz-an/
"...Auf Seiten des KSV werden Maurice Springfeld und Sercan Sararer voraussichtlich wegen muskulärer Probleme nicht dabei helfen können, genauso wenig wie der gesperrte Kaden Amanimpong. Nils Stendera hat unterdessen die komplette Woche bereits wieder voll mittrainiert. Thomas Gösweiner ist wieder ins Training eingestiegen, für einen Einsatz wird es vermutlich aber noch nicht reichen..."

Sieht eher schlecht aus. Schlosser könnte mal wieder ran..

79er

Beitrag von 79er » 4. Nov 2023, 18:13

esteban hat geschrieben: 4. Nov 2023, 13:15 Die Vereinsressourcen scheinen momentan komplett gebunden zu sein.
Nicht einmal eine Spieltagsvorschau mit Teaminfos gibt es auf der Startseite ... von Vollzugsmeldung bzgl. Trainerverpflichtung ganz zu schweigen.
Aber auch von Koblenzer Seite erfährt man nix zum Spiel.
An eine vergleichsweise dermassen dürftige Informationslage kann ich mich nicht erinnern.
Einzig in der HNA konnte man (gestern) lesen, dass Sararer an muskulären Problemen leidet und sein Einsatz auf der Kippe steht. Dessen Ausfälle häufen sich mittlerweile auffällig, sobald es auf Auswärtsfahrt geht - so mein persönlicher Eindruck... :o .
Na ja. Hoffen wir trotzdem 'mal, dass die aktuelle Problemsituation des Klubs bald überwunden ist, man wieder in einen erfolgreichen Arbeitsmodus kommt und den Klassenerhalt rasch eintütet.
Wieso findest du das dürftig? Der Spieltagsartikel kommt doch immer erst einen Tag vor dem Spiel.

Bei der Trainerveröffentlichung wäre ich froh wenn es erst nach dem Spiel bekanntgegeben würde, damit die Köpfe sich nicht noch zwischendurch mit dem neuen Trainer, sondern ausschließlich mit dem Spiel in Koblenz beschäftigen.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Yogi

Beitrag von Yogi » 4. Nov 2023, 18:49

Wieso sollte es in Koblenz besser werden ? Gründe ? sehe keine. 1:3 denke ich realistisch. Verunsicherung, Verletzungen, Trainerfrage, mangelnde Qualität, mentaler Druck (Gewinnen müssen ") kommen noch dazu.

Antworten