Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Schnurz » 2. Nov 2023, 17:13

Genau das fürchte ich auch...

kasselfreund
Beiträge: 1082
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von kasselfreund » 2. Nov 2023, 17:57

Frank Fahrenhorst wäre eine Top Verpflichtung. Ich drücke beide Daumen, dass er Nachfolger von Tobias Damm wird. Mirko Dickhaut und er kennen sich aus aktiven Zeiten beim VfL Bochum, das passt super. Sollte es wirklich dazu kommen, wäre ich absolut begeistert!

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von bergerjoerg » 2. Nov 2023, 18:48

Ich wünsche mir auf jeden Fall einen Trainer, der akribisch arbeitet, ein gutes Gefühl dafür hat, nicht nur junge Spieler weiterzubringen. Das darf gern auch ein weniger bekannter Name sein. Wer hatte denn vor einem Jahr Hürzeler bei St. Pauli auf dem Schirm?
Dass hier zu Beginn auch der Name Wolf durchs Forum geisterte, hat mich entsetzt. Dieser extrem ehrgeizige Trainer stand sich überall nur selbst im Weg, und ich weiß von Spielern, die mit ihm gearbeitet haben, dass er menschlich schwere Defizite hat, intern auch schon mal als Ps....o tituliert wurde. So einen habe ich auch mal als Nachwuchstrainer in Leverkusen erlebt, der hat dort Siebzehnjährige vor Stadiumpublikum zur Sau gemacht (u.a. unseren Ex-Löwen Khedraoui). Als großer Fachmann wurde er sogar vom Fernsehen hofiert, aber mittlerweile hat er aufgrund seiner Art viel verbrannte Erde hinterlassen, Rausschmisse im In- und Ausland, und kein ehemaliger Spieler hat mit ihm noch Kontakt. Vor einem Monat wurde er in Breda /NL gefeuert, wieder einmal wegen "unzureichender Zusammenarbeit".
Ich hoffe auf eine Fachmann, der Fußball liebt, gern mit Mannschaften arbeitet, und dann ist mir der Name egal.

kirchditmolder
Beiträge: 112
Registriert: 27. Apr 2004, 00:45
Wohnort: Kassel

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von kirchditmolder » 2. Nov 2023, 19:31

bergerjoerg hat geschrieben: 2. Nov 2023, 18:48 Ich wünsche mir auf jeden Fall einen Trainer, der akribisch arbeitet, ein gutes Gefühl dafür hat, nicht nur junge Spieler weiterzubringen. Das darf gern auch ein weniger bekannter Name sein. Wer hatte denn vor einem Jahr Hürzeler bei St. Pauli auf dem Schirm?
Dass hier zu Beginn auch der Name Wolf durchs Forum geisterte, hat mich entsetzt. Dieser extrem ehrgeizige Trainer stand sich überall nur selbst im Weg, und ich weiß von Spielern, die mit ihm gearbeitet haben, dass er menschlich schwere Defizite hat, intern auch schon mal als Ps....o tituliert wurde. So einen habe ich auch mal als Nachwuchstrainer in Leverkusen erlebt, der hat dort Siebzehnjährige vor Stadiumpublikum zur Sau gemacht (u.a. unseren Ex-Löwen Khedraoui). Als großer Fachmann wurde er sogar vom Fernsehen hofiert, aber mittlerweile hat er aufgrund seiner Art viel verbrannte Erde hinterlassen, Rausschmisse im In- und Ausland, und kein ehemaliger Spieler hat mit ihm noch Kontakt. Vor einem Monat wurde er in Breda /NL gefeuert, wieder einmal wegen "unzureichender Zusammenarbeit".
Ich hoffe auf eine Fachmann, der Fußball liebt, gern mit Mannschaften arbeitet, und dann ist mir der Name egal.
Allerdings gingen "seine Spieler" (wie früher Stefan Müller, Matthias Rahn, Nico Hammann pp.) mit ihm ja durchs Feuer - und umgekehrt. Ich glaube nicht, dass Uwe Wolf ein boshafter Mensch ist. Ein Experte ist er ohnehin. Ich würde aber auch nicht so weit gehen, ihn hier ins Spiel zu bringen. Dieses Kapitel ist endgültig geschlossen. Viel zu wenig gewürdigt wurde letzte Saison das "Wunder von Buchbach": eine absurd hohe Punktausbeute. Nach Wolfs Weggang haben sie dann wieder so ziemlich alles verloren. Uwe Wolf passt in keine Schublade; wir werden das weiter verfolgen und hoffen einstweilen auf die messianische Ankunft Frank Fahrenhorsts. No jokes with names übrigens (in Bremen hatten sie es immer mal vom Gefahrenhorst)!

sunny_ksv
Beiträge: 435
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von sunny_ksv » 2. Nov 2023, 20:09

Frank Fahrenhorst kann ich mir auch gut vorstellen, allerdings spricht er im Interview vom Ziel, 2. oder 3. Liga Vereine übernehmen zu wollen. Schau'n mer mal, wie es ausgeht.

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Axel Feder » 2. Nov 2023, 20:13

Ich glaube, wir haben ihn verschreckt mit der positiven Resonanz auf seinen Namen. ;-)
Wenn Bernd es nicht auch geschrieben hätte, dann hätte ich nun auf einen Trollversuch getippt. Gehen wir mal davon aus, dass Dickhaut und Co. das in Koblenz erstmal wuppen müssen.
Unsere Zeit wird kommen!

Leroy
Beiträge: 318
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Leroy » 3. Nov 2023, 00:25

Ich werd’s nicht, ganz sicher!
Ex-FB

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von kopfhoch » 3. Nov 2023, 01:16

Will wohl keiner. Also: alle antreten. Wer das kürzeste Hölzchen zieht, hat Pech und den Job. 😁

Antworten