Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Schnurz » 30. Okt 2023, 17:13

Der Sperrehinweis bei Oral ist einer jener Fettnäpfe, in welchen der KSV gern mit Anlauf hineinlatscht. Lieber KSV, erspare mir diesen Trainer, auch wenn er mit dem FSV erfolgreich war, als er nicht hätte erfolgreich sein sollen...

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Shooter » 30. Okt 2023, 18:27

Oral oder Walpurgis ?

Letzterer..... 8)
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Dollar » 30. Okt 2023, 19:07

Also ich fand Oral auch persönlich immer sehr sehr unsympathisch, kann aber auch an der KSV-Brille liegen.
Fachlich wäre das vermutlich allerdings ein Glücksgriff, denn auf diese Anzahl an Stationen und die Anzahl an Spielen im Profibereich kommt man dann auch nicht nur mit heißer Luft.
Wie gesagt, ich kann verstehen, dass man Oral vom Typ her unpassend findet, aber einen Walpurgis vorzihene, obwohl der seit über 4,5(!) Jahren kein Team mehr trainiert hat finde ich dann doch bedenklich.
#10

Sitzplatzhooligan
Beiträge: 52
Registriert: 11. Jun 2023, 21:08

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 30. Okt 2023, 19:50

Eine weitaus bessere Lösung als die genannten Oral und Walpurgis wäre wohl Björn Mehnert, zuletzt beim Wuppertaler SV und schon mehrmals zu Testspielen in Kassel zu Gast.
Auch Timo Wenzel wäre ein wohl geeigneter Kandidat, kennt die Liga und spielte mit den Homburgern immer eine ganz gute Rolle.

Zudem sind Oral und Walpurgis auch bei anderen Vereinen im Gespräch (Rödinghausen, Braunschweig ...)

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von marinho » 30. Okt 2023, 20:39

Mehnert oder Wenzel wäre okay.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von MarkusF » 30. Okt 2023, 20:52

Bitte nicht Oral!
Ab heute wird's besser!

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Reiherwälder » 30. Okt 2023, 21:05

Du brauchst halt auch jemanden, der sich vorstellen kann, längerfristig hierzubleiben und Stück für Stück etwas aufzubauen. Das kann ich mir bei Oral gar nicht vorstellen, der ist im besten Traineralter, war bis vor kurzem noch im Profibereich aktiv und wäre bei einem passenden Angebot aus Liga 2 oder 3 wohl auch schnell wieder weg.
Walpurgis passt da als Wiedereinsteiger m. E. schon eher zu. Aber auch die genannten Mehnert oder Wenzel könnte ich mir hier gut vorstellen.

Sitzplatzhooligan
Beiträge: 52
Registriert: 11. Jun 2023, 21:08

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 30. Okt 2023, 21:12

Auch ein klasse Trainer wäre Stefan Krämer. Auch schon oft mit den Wuppertalern in Kassel zu Gast zu Testspielen.

Klasse Typ und Fussballfachmann!

Antworten