Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Reiherwälder » 28. Okt 2023, 19:13

Ich rechne mit irgendeinem Ex-Weggefährten von Gonther, z. B. Maik Walpurgis, der auch beim SV Rödinghausen im Gespräch war. So schnell, wie das jetzt doch alles ging, kann die Neubesetzung eigentlich nicht lang dauern.
MarkusF hat geschrieben: 28. Okt 2023, 17:37 Mir tut es wahnsinnig leid für Tobi. Was hat der alles auf sich genommen und investiert. Er ist für mich, wie für viele andere auch hier, ein Löwe durch und durch. Ich hoffe, dass das alles in einer Form abgelaufen ist, dass man sich weiter in die Augen schauen kann und Tobi, wenn er denn will, irgendwann wieder weiter für die Löwen da sein kann. Alles Gute, Tobi.
Er wird sicherlich enttäuscht sein, aber nicht sauer oder nachtragend, es gäbe jedenfalls keinen Grund dazu. Er kennt das Geschäft und wird daher wissen, dass er mit seinem Punkteschnitt der letzten 12 Monate bei einem anderen Verein schon dreimal geflogen wäre.

Huedenhopfer
Beiträge: 15
Registriert: 13. Jun 2017, 23:27

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Huedenhopfer » 28. Okt 2023, 19:56

Ich hoffe auch sehr, dass es André Schubert nicht wird. Er steht nun wirklich nicht für nachhaltiges Wirken; das letzte mal, dass er länger als ein Jahr nicht entlassen wurde war in Gladbach vor fast 7 Jahren. Er lebt, wie andere auch, von einem Ruf, den er sich vor sehr vielen Jahren mit immer nur sehr kurzzeitigen Erfolgen erworben hat. Stattdessen könnte auch Jan-Moritz Lichte ein Thema sein. Er hat bei Paderborn mit Gonther eine gemeinsame Vergangenheit, ist sehr erfahren (wenngleich auch v.a. nur als Co-Trainer) und hat Wurzeln in der Region (und kennt deshalb vielleicht die RL etwas). Fraglich wäre natürlich die Finanzierung des ehemaligen Co-Trainers der türkischen Nationalmannschaft. So oder so kann man gespannt sein.
Ich möchte wieder in die Bundesliga. Und zwar mit dem KSV Hessen.“ Jörg Berger am 30.03.1985

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Shooter » 28. Okt 2023, 20:39

Markus Pflanz ist frei, hätte Lokalkolorit, hat Erfahrung in Belgien gesammelt und könnte den nächsten Schritt machen.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von marinho » 28. Okt 2023, 20:40

Lichte Junior wäre sicher ein Guter, hat aber vermutlich höhere Ambitionen als 4. Liga - und wohl auch „etwas andere Gehaltsvorstellungen“ als der KSV.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von onkel_bert » 28. Okt 2023, 20:46

Der Schnitt hätte schon Ende der letzten Saison erfolgen müssen, meiner Meinung nach.
Der "Neue" hat es jetzt, mitten in der Saison, deutlich schwerer aus einem Haufen verunsicherter Spieler eine stabile Truppe zu formen. Ich möchte nicht misverstanden werden, das "Spielermaterial" ist nach meiner Einschätzung durchaus in der Lage den KSV im sicheren Mittelfeld der Tabelle zu zu etablieren. Aufstieg, wie Abstieg sollten eigentlich kein Thema sein. Nur hat das Trainerteam in den vergangenen 1,5 Saisons dafür gesorgt dass keine Struktur, kaum Selbstvertrauen und keine Entwicklung in der Mannschaft zu erkennen ist. Obwohl nach meiner Ansicht sowohl letzte, als auch diese Saison das Potenzial der einzelnen Spieler zu deutlich besseren Leistungen durchaus vorhanden war, bzw. ist! Das nur der Herr Damm jetzt seinen Hut nehmen muss, der Herr Busch aber bleiben darf finde ich "mutig". Ich sehe ihn ebenso in der Pflicht. Den Einfluss von Herrn Dickhaut in dieser Saison kann ich überhaupt nicht einordnen, hatte er überhaupt Einfluss auf Entscheidungen? Wie dem auch sei, der neue Trainer muss nun aus durchaus vorhandenem Potenzial was Stabiles basteln. Viel Erfolg dabei! 👍

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Bernd RWS 82 » 28. Okt 2023, 20:51

André Schubert ist raus!!
Hätte von Charakter gezeugt, wenn Buschi Loyalität gezeigt hätte! :o :roll:
Lichte wäre ein schöner Gedanke, aber nicht annähernd unsere sportliche und finanzielle Liga :o :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von 81und3 » 28. Okt 2023, 21:14

Lichte klingen bestimmt noch die Ohren von "Kühe, Schweine, Bau.......!" Eher nicht.
Etwas "Auswärtiges" halte ich für wahrscheinlicher, denke, Sören Gonther wird einen aus dem Hut zaubern, den keiner auf dem Zettel hat.
Köpfe aufrichten, soooo schlecht, wie das einige hier sehen, war es gestern ja gar nicht.
Nahziel: punkten. Mittelfristiges Ziel: die 7315 von gestern alsbald wiederzusehen. Fernziel: 8)
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Leroy
Beiträge: 318
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Leroy » 28. Okt 2023, 21:16

Ich verstehe es eher so, dass Buschi und Mirko noch da sind, damit das Training sichergestellt wird. Lese da nicht raus, dass die auch unter dem neuen Cheftrainer bleiben werden. Der wird da ja nen Wörtchen mitzureden haben.
Ex-FB

Antworten