Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kirchditmolder
Beiträge: 112
Registriert: 27. Apr 2004, 00:45
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von kirchditmolder » 6. Jul 2023, 19:14

Sprotte hat geschrieben: 6. Jul 2023, 18:31 Chapeau! Damit haben wir endlich den Mann für die linke Aussenbahn. Und da er Vom SC Verl kommt sollte er auch ein upgrade zu Pululu sein. Freue mich auf seinen ersten Sirtaki nach Torerfolg!
Hatten sehr lang keinen Griechen mehr im Kader, der einzige der mir spontan einfällt, die älteren werden sich sicher erinnern war ein gewisser Paul Koutsoliakos.

Willkommen im Löwenrudel Nikos!
Ich freue mich auch. Wir hatten zu Hamanns Zeiten auch mal Saky Noutsos, der hat dann später ua bei Borussia Neunkirchen gespielt.

esteban
Beiträge: 8343
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von esteban » 6. Jul 2023, 19:28

Den Kader für die kommende Spielzeit hat der Coach weitgehend zusammen. Maximal ein Mittelfeldspieler  – Typ Tim Dierßen – und ein Innenverteidiger kommen wohl noch dazu.
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 86511.html
Gibt man dem Original-Dierssen keine Chance mehr? Was ist mit den beiden Keepern, die getestet wurden? Sind Arnold und Cebulla wieder weg ?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Sprotte
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Sprotte » 7. Jul 2023, 10:15

kirchditmolder hat geschrieben: 6. Jul 2023, 19:14
Sprotte hat geschrieben: 6. Jul 2023, 18:31 Chapeau! Damit haben wir endlich den Mann für die linke Aussenbahn. Und da er Vom SC Verl kommt sollte er auch ein upgrade zu Pululu sein. Freue mich auf seinen ersten Sirtaki nach Torerfolg!
Hatten sehr lang keinen Griechen mehr im Kader, der einzige der mir spontan einfällt, die älteren werden sich sicher erinnern war ein gewisser Paul Koutsoliakos.

Willkommen im Löwenrudel Nikos!
Ich freue mich auch. Wir hatten zu Hamanns Zeiten auch mal Saky Noutsos, der hat dann später ua bei Borussia Neunkirchen gespielt.
Ja stimmt den hatte ich nicht mehr im Gedächtnis!
esteban hat geschrieben: 6. Jul 2023, 19:28
Den Kader für die kommende Spielzeit hat der Coach weitgehend zusammen. Maximal ein Mittelfeldspieler  – Typ Tim Dierßen – und ein Innenverteidiger kommen wohl noch dazu.
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 86511.html
Gibt man dem Original-Dierssen keine Chance mehr? Was ist mit den beiden Keepern, die getestet wurden? Sind Arnold und Cebulla wieder weg ?

Das noch 2 kommen sollen hört sich super an,hatte ich eigentlich nicht mehr mit gerechnet. Und wenn da sogar mit gestandenen Spielern die Stammplatzqualtäten haben kalkuliert wird umso besser. Gut das der Kader jetzt schon soweit ist,das hatten wir ewig nicht mehr. Gute arbeit bisher vom neuen Team :-)
Ab jetzt wird alles besser!

marinho
Beiträge: 6746
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 7. Jul 2023, 11:11

esteban hat geschrieben: 6. Jul 2023, 19:28
Den Kader für die kommende Spielzeit hat der Coach weitgehend zusammen. Maximal ein Mittelfeldspieler  – Typ Tim Dierßen – und ein Innenverteidiger kommen wohl noch dazu.
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 86511.html
Gibt man dem Original-Dierssen keine Chance mehr? Was ist mit den beiden Keepern, die getestet wurden? Sind Arnold und Cebulla wieder weg ?
Was aus Dierssen wird/ob er nochmal RL-Fußball dauerhaft schafft, ist höchst ungewiss. Von daher muss es eine alternative geben. Probespieler Cebulla soll inKorbach eine überzeugende Leistung geboten haben ("Typ Tim Dierssen"?).
Weder er noch Arnold waren gestern im Training.
Ich weiss nicht, was aus den Test-Keepern geworden ist - aber mit Jonas Labonte hätten wir ja eigentlich bereits einen jungen starken dritten Keeper. Allerdings brauchen wir den wohl vorrangig für den Aufstieg der Junglöwen im 3. Anlauf - aber bitte diesmal ohne Relegation!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von bergerjoerg » 8. Jul 2023, 13:26

Ob hier wirklich Masse mit Klasse verpflichtet wurde, werden die nächsten Monate zeigen. Aber bislang muss man den Verantwortlichen attestieren, zu einem frühen Zeitpunkt so tüchtig wie noch keine ihrer Vorgänger in den letzten jahren aktiv zu sein. Und da möchte ich mal an das Gemähre in diesem Forum vor ca. vier Wochen erinnern, das noch gut nachlesbar ist: Gonther im Fadenkreuz, derbes Underperforming, da wimmelte es von drastischen Schlagworten vor allem gegen Gonther durch die üblichen Verdächtigen. Offenbar ist da bei einigen permanent schlechte Stimmung im Kessel, die sofort und möglichst reißerisch öffentlich gemacht werden muss. Ich habe es gewiss nicht mit einem bekannten deutschen Fernsehkomiker, der aber einmal zutreffend empfahl, öfter mal abzuwarten uns erstmal die Klappe zu halten.

esteban
Beiträge: 8343
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von esteban » 10. Jul 2023, 09:00

Wird hier ein Transfer im Hintergrund bereits fixiert?
https://www.kicker.de/wurr-verlaesst-ph ... fermeldung
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

k10
Beiträge: 390
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von k10 » 10. Jul 2023, 22:43

esteban hat geschrieben: 10. Jul 2023, 09:00 Wird hier ein Transfer im Hintergrund bereits fixiert?
https://www.kicker.de/wurr-verlaesst-ph ... fermeldung
Das wäre ein richtig starker Transfer! Defensiver Spieler mit offensiven Qualitäten und alles was man im Netz zu ihm lesen kann, klingt sehr vielversprechend.
Grundsätzlich werden wir diese Saison ein anderes spielerisches Level im Auestadion sehen. Davon bin ich absolut überzeugt. Für welche Platzierung es reicht... Mal schauen.

marinho
Beiträge: 6746
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 11. Jul 2023, 11:06

Gegen Lippstadt war für mich nicht zu erkennen, dass er eine Verstärkung wäre, aber okay, jeder kann mal einen schlechte(re)n Tag erwischen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten