Ein Blog aus dem Block

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Shooter » 4. Apr 2019, 00:38

Shooter hat geschrieben:
casseler hat geschrieben:
Shooter hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Sorry.

Faktisch hat Cramer weiterhin als "Erfolge" einen Abstieg und ein verlorenes Pokal Finale vorzuweisen. Er hat nix daran geändert, das auch weiterhin entscheidende Spiele verloren wurden (Koblenz, Steinbach).
Personenkult ist sehr gefährlich und vernebelt die Sicht auf das Wesentliche. Es wird hier keinen höherklassigen Fussball mit Cramer geben. Und wenn ich jetzt schon wieder das Gemähre höre, von wegen Finanzierung von Neuen, etc.... Dann muss ich leider sagen, das Kassel auch weiterhin keinen höherklassigen Fussball verdient hat und man sich weiter lieber dörflich gibt. Kann einem gefallen, muss aber nicht..... Erst Recht nicht, in einer 200.000 Einwohner-Stadt mit einem Einzugsgebiet von knapp 1,5 Millionen Menschen im Umkreis von eineinhalb Autostunden, einer riesen Tradition, einem zweitligareifen Stadion, etc.
Und wegen diesen ganzen "Bedenkenträgern" schmort man auch im eigenen Saft.
Beim Wort „Abstieg“ hab ich aufgehört zu lesen, du Experte.
Das sind die Fakten, hab sogar ich "Experte" erkannt. :lol:

Natürlich kann man sich alles schönreden - ob es davon besser wird, kann schließlich jeder selbst beantworten.
Und jetzt kommt mir bloß nicht, mit junge Spieler integriert oder so nem Blödsinn. Das Spiel machen bei uns Merle, Brill, Evljuskin, Schmeer, Saglik, etc..... Nix Anderes. Jeder, der was Anderes feststellt, scheint ja selber ein "Experte" zu sein - oder kann sich schlicht nix eingestehen.
Nur, damit wir mal richtig sehen: Ich habe überhaupt nix gegen junge Spieler, finde das sogar toll, aber...... Mit jungen Spielern und Regionalität kommst du hier definitiv nicht weiter! Die, die dich wirklich weiterbringen, wechseln sowieso in Liga 1 bis 3, hast du keine Chance. Die Anderen halten dich hier ebenso gerade über Wasser. Das ist faktisch nunmal so! Und deswegen brauchst du Leute wie Saglik oder Meha, ganz einfach.
Und zum Thema Cramer: Leute, nur weil mir ein Trainer sympathisch ist, darf ich nicht die Augen verschlissen und mich blenden lassen, weil das allein, macht nicht einen guten Trainer aus ihm. Sind wir mal ehrlich, die starken Ergebnisse beruhen in erster Linie auf grandiosen Freistoß-Künsten von Merle, Abgezocktheit von Saglik, Schnelligkeit von Brandner oder Dawid, die ihre Gegner in dieser Liga schlicht überlaufen. Aber das hat alles nix mit spielerischer Weiterentwicklung zu tun, da gehört eindeutig mehr dazu.
Cramer mag ein lieber Kerl sein, klar, ich wünsche ihm auch alles Gute für seine Ausbildung. Aber taktisch hat er leider nix drauf. Kenne ihn seit Jahren, wenn er mit Willingen oder Korbach bei uns zu Gast war, nie was geholt dabei. Und sorry: Wenn man in der 93. Minute nochmal auswechselt und der damalige Co Cramer erzählt einem Spieler zum Einwechseln noch in der 97. Minute groß die Taktik am Brett, obwohl das Spiel seit der 95. Minute beendet ist, so hat das für mich nix mit überragenden Kenntnissen zu tun.....
Manche sollten ihre Punkrock-Fanbrillen in Bezug auf Cramer einfach mal ablegen.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von kopfhoch » 4. Apr 2019, 00:39

Die Mannschaft steht doch derzeit sehr gut da.1 Punkt hinter Alzenau.Schon bei einem Remis ist man 2.Klar wäre ein Sieg schöner.Ich hoffe darauf.TC ist ja nicht wg. eigener schlechter Arbeit in der HL gelandet,sondern wg. Fehlern der Vereinsführung.Jetzt ist er trotz Wiederholung des Fehlers dennoch auf den Sprung auf Platz 2.Auch wenn man davon ausgehen muß,dass er nächste Saison nicht mehr hier ist,führt er die Mannschaft ohne Probleme quasi von Sieg zu Sieg.Nur Gießen ist besser.Von Personenkult ist hier nichts zu lesen,sondern nur von Anerkennung der Leistung des Trainers.
Diese doch reichlich negative Einstellung von Shooter kann ich nicht teilen.Ganz im Gegenteil.Es herrscht Ruhe im Verein,es gibt Vertragsverlängerungen ohne Theater,Neuverpflichtungen,die anscheinend die Mannschaft stärken,sportlich das erfolgreichste Team in den letzten mind. 5 Spielen.(13 Punkte.) :D
Okay.2 Punkte liegen gelassen.Klarer Mißerfolg von TC. :roll:
Statt typisch nordhessisch zu mähren,sollte man sich doch freuen,dass es derzeit recht gut läuft.Also abwarten,wie es weiter geht. :D :wink:
Noch was anderes.Es gibt zig Vereine in den unteren Ligen;ehemals bekannte und längst in der Versenkung verschwunden.1.,2.,3., Ligisten.
Die würden auch gern wieder höherklassig spielen.Für sie gilt wie auch für 99,99% aller anderen Vereine das Konjunktiv.
Hier mal ein Überblick von Tante Wicki.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... Bundesliga
Dann noch die Vereine der damaligen Oberligen.Fußballgeschichte. :wink:

P.S.
Es geht nicht um Schönfärberei sondern um eine realistische Einschätzung.

Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Shooter » 4. Apr 2019, 01:00

Ich mähre auch nicht. Ich finde den Erfolg derzeit toll, doch darf man seine Augen und die weitere Entwicklung nicht davor verschließen. Was den KSV angeht, habe ich mich über Jahre auch immer geduckt, was entscheidende Spiele und Situationen angeht.
Diese Saison habe ich für mich beschlossen, mal offensiver aus dem Quark zu kommen. Und siehe da: Seitdem ich permanent gegen Alzenau geätzt habe und betont habe, daß wir der Maßstab sind, haben die von sechs Spielen nur noch eins gewonnen, oder so. Weiß nicht, ob da auch Einige hier mitlesen, von denen, habe aber für mich festgestellt, daß dieser Verein in Kassel offenbar gut daran tut, mal mit einem anderen Selbstverständnis anzutreten. Und zwar auf dem Platz, ebenso wie drumherum. Denke, das wird noch eminent wichtig, das mal irgendwie reinzubekommen in die Köpfe.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von kopfhoch » 4. Apr 2019, 04:45

Können die Jungs und Mädels mal endlich die Nutzbarkeit der Seite wieder herstellen. :evil:
Es nervt,permanent scrollen zu müssen. :evil:

Der KSV war Jahrzehnte das Aushängeschild für den Fußballsport in (Nord)Hessen.Ist Geschichte.Der Aufstieg nach Neuanfang ebenfalls.Nach 5 Punkte Fehler abgestiegen-zwangsweise.TC hätte die Liga locker gehalten.Der Abzug hat die Mannschaft ein wenig ausgebremst,blockiert.
Derselbe saudämliche Fehler ärgert sicher nicht mich alleine.Darf ich das Wort Idiodingens sagen?Sowas belastet unnötigerweise die Mannschaft incl. den Trainer.
Was die Bayern angeht,so haben sie in der Hinrunde m.E. über ihre Verhältnisse gespielt und werden an die Leistungen nicht mehr anknüpfen.
Wie bei dem Retortenclub Fulda/Vatikan-Leiherz oder so. :roll:
Tebartz-van Elst hätte das Geld anderweitig ausgeben sollen.
Der KSV hat seine RL-Mannschaft überwiegend zusammen gehalten.
Bedeutet allerdings nicht,aufzutreten wie Graf Koks von der Gasanstalt.
Andere haben schliesslich auch hübsche Tö äh ne,das ist ein anderes Dingens,also Spieler.Nun noch ein Blick über die Landesgrenzen hin zu anderen Töch äh, Vereinen. Unsereins müßte sich gegen andere ex-hochklassischschischige- also altehrwürdige Teams durchsetzen.Denen geht´s nicht viel anders als uns hier oder unseren Nachbarn,dem Ex-2.Ligisten KSV Baunatal.
Weshalb es in hessisch Sibirien keinen hochklassigen Sport gibt,liegt wohl an der Abgeschnittenheit dieser Region trotz angeblichem Mittelpunkt in der BRD.Kassel ist keine Großstadt mit entsprechender Industrie und Finanzen.
Abgesehen davon würde ein KSV mit der hier ansässigen Industrie auf dem Trikot nicht gut ankommen.Bombardier als Sponsor? :roll:
In Sack und Asche müssen wir uns allerdings auch nich präsentieren. 8) :P :lol:
Mä san mä oder so. :lol:

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von esteban » 4. Apr 2019, 07:12

Oha, Blog36.
Nach dem Fluchen (Trainer raus), der Flucht in den Sarkasmus (Neue Marketingstrategie) folgt nun mit dem Appell (Cralle halten) der reinste Bettelbrief.
Wie sehr der Verlust des heißen Drahtes doch schmerzen muss...

Vielleicht ist genau diese Nähe zum Personal aber auch Teil der Problematik rund um TC und war den "Gremien" ein Dorn im Auge.
Ein Angestellter mit vereinsunabhängiger medialer Plattform ist sicher nicht im Sinne der Vereinsverantwortlichen, da schafft man sich schnell ein hauseigenes Darstellungsproblem. Der nächste Übungsleiter wird möglicherweise per Vertragsklausel zu mehr Zurückhaltung aufgefordert werden.

Wie dem auch sei - in der Sache gebe ich Euch recht. Man könnte mit TC weitermachen und sich vor allem als Klub gemeinsam mit ihm weiterentwickeln. Taktische Defizite, die ihm manche ankreiden, könnten gerade durch die Weiterbildung ausgemerzt und neue Kontakte zum Wohle des Vereins geknüpft werden. Warum man sich diese Zeit beim Verein nicht nimmt und der Kontinuität eine Absage erteilt, bleibt unverständlich und intransparent.

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Schnurz » 5. Apr 2019, 12:58

Ich weiß auch nicht, ob das Trainerglas halb voll oder leer ist, die Art der Heldenverehrung geht mir jedoch auf die Nüsse.

Die Defizite sind nun einmal das Nichtvorhandensein einer spielerischen Entwicklung. Einstudierte Spielzüge und ein intensives und intuitives Laufspiel in die unbesetzten Räume bei gleichzeitigem Passdirektspiel gibt es nicht. Schnelles Umschaltspiel zeichnet die Truppe leider auch nicht aus, wobei, wenn wir das könnten, dann spielten wir auch mindestens 2 Ligen höher.

Dafür gibt es aber herrschende Taktiktrends des 21. Jahrhunderts auf Championsleagueniveau: Der Gegner hat Eckball und der kann auch Viktoria Griesheim heißen und unsere Mannschaft steht mit 11 Mann im eigenen 16er. Das ist dermaßen bescheuert, dass mir die Worte fehlen.

Daneben ist es es Cramer jedoch gelungen, ein Team zu formen, das tritt, beißt und sich zerreißt. Besonders in den beiden Spielzeiten der Vergangenheit. Zusätzlich verschiebt die Mannschaft defensiv wirklich schnell und macht den Konkurrenten das Leben wirklich richtig schwer. Die Standards sind brauchbar, wenn auch in dieser Spielzeit ABS nicht ansatzweise an seine Eckenperformance der Vergangenheit heranreicht.

Ihm gebührt großer Dank dafür, dass er es vermochte, den KSV am Leben zu erhalten. Wirklich sicher war das nicht. Aufgrund der beschriebenen Defizite kann eine Neuausrichtung jedoch auch eine Chance sein. Ich wäre und bin offen dafür.

schnurz

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von keichwa » 5. Apr 2019, 14:30

Vielleicht ist mit dem Tor in Ginsheim nun der Knoten bei ABS geplatzt. Aktuell ist aber seine Defensivarbeit wertvoller als Torschüsse. Stimme dir auch sonst zu.

Das verinnerlichen der Lauf-und Passwege kann wohl nicht besser klappen, da wir nicht so häufig trainieren können. Mehr sehen die Spieler jedoch, wie die anderen ticken und dann klappt es sogar besser als wenn einstudierte Spielzüge abgerufen werden. Najjars Tempoläufe mit Abschluss sind so ein Beispiel.
Karl

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von marinho » 11. Apr 2019, 11:38

Blog36 hat geschrieben:Neuer Beitrag auf http://www.blog36.de

Appell an die Gremien: Entscheidung zurücknehmen – Cralle halten!

https://block36blog.wordpress.com/2019/ ... more-10102

"In diesen Tagen weilt Trainer Tobi Cramer an der Sportschule in Hennef. Der Lehrer will wieder Schüler sein und absolviert daher seine Aufnahmeprüfung zum Fußballlehrer. Der Ausgang ist ungewiss, aber Vorstand und Aufsichtsrat haben ihre Entscheidung bereits gefällt: die Ausbildung ist unvereinbar mit dem Anspruch eines ambitionierten Ausbildungsvereins in der fünften Spielklasse. Ganz ehrlich? Das ist ein Witz."
Der bisher angegebene Trennungsgrund war die lehrgangsbedingte mehrtägige Abwesenheit von TC, wenn er seinen Fußball-Lehrer macht. Wenn es aber stimmt, dass Tobi Cramer doch nicht zum Lehrgang eingeladen wird (d.h. jetzt doch noch nicht die Ausbildung zum Fußball-Lehrer absolviert), sollte die Vereinsspitze ihre Haltung hinsichtlich der Trennung noch einmal überprüfen, weil die ursprüngliche Argumentation nicht greift.
Ich hoffe ja, dass die Löwen ihren Lauf fortsetzen und den Aufstieg doch schon diesen Sommer über die Aufstiegsrunde packen.
Um aber schon vorher Klarheit zu schaffen, wäre schon jetzt eine Vertragsverlängerung um ein Jahr selbst bei Verbleib in der Hessenliga zu erwägen. Ansonsten müsste ja ohne Aufhebungsvertrag der Saisonschluss abgewartet werden, bevor über die Besetzung des Cheftrainerpostens entschieden werden könnte.
Zuletzt geändert von marinho am 11. Apr 2019, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten