Spieltag: Lohfelden gegen KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Spieltag: Lohfelden gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 29. Jul 2018, 11:17

pedzouille hat geschrieben:Auch dem HNA-Fotografen ist der Ex-Vellmarer aufgefallen. Gleich auf mehreren Fotos sieht man ihn in Zweikämpfen mit Kasselern. https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 72240.html Mit Ende 20 ist er aber schon etwas älter. https://www.fupa.net/spieler/roy-kessebohm-85990.html Vom Spielertyp erinnert er mich etwas an Delzepich beim Zweitligaspiel des KSV am Tivoli und das ist schon Jahrzehnte her. :lol:
Den Delzepich habe ich hier im Stadion noch live erlebt: fast 2 Meter groß, ca. 110 Kilo und Stürmer. Der war selbst von 2 oder 3 Verteidigern kaum zu halten. Ein echter Bär!
Es gab damals eine schöne Delzepich-Geschichte aus Aachen:
Delzepich hat mit einem anderen Spieler gewettet, dass er einen Medizinball vom Elfmeterpunkt ins Tor schießt. Er soll die Wette verloren haben - weil er den Ball über die Latte geschossen hat!!! 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho

Beitrag von marinho » 29. Jul 2018, 11:34

Die 17 (Salkovic) und die 10 (Zukolovic) von Lohfelden waren gut.

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 29. Jul 2018, 12:54

Die Vorzeichen waren ja klar: Das konnte nie und nimmer ein schönes Spiel werden. Bei meiner Beurteilung, finde ich die ganzen zuvor richtig benannten spielerischen Mängel deshalb zweierlei. Was mich optimistisch macht ist, dass die Mannschaft nach hinten raus den Willen und die Kraft hatte das Spiel für sich zu entscheiden.

Sinnbildlich für mich war der Auftritt von Basti Schmeer, der über weite Strecken nicht glücklich agierte. Dann macht er allerdings nach 90 kräftezehrenden Minuten den weiten Weg und steht da, wo ein Stürmer stehen muss.

marinho

Beitrag von marinho » 29. Jul 2018, 13:21

Unsere Jungs wirkten fitter als die Lohfeldener, von denen einige in der Schlussphase des Spiels "stehend k.o." waren.

keichwa

Beitrag von keichwa » 29. Jul 2018, 16:55

marinho hat geschrieben:Unsere Jungs wirkten fitter als die Lohfeldener, von denen einige in der Schlussphase des Spiels "stehend k.o." waren.
Um ehrlich zu sein, doll viel anders sah es bei uns auch nicht aus. Was bei den Wetterbedingungen auch kein Wunder war. Glücklicherweise hatten wir mit Mogge noch jemanden auf der Bank, der letztlich den Unterschied ausgemacht hat. Und natürlich Hartmann. Klar, wir hatten zahlreiche Chancen, aber ab der 80. spätestens hatte ich arge Bedenken, ob wir noch ein Tor erzielen würden (zeitweilig sah es so aus, als wollten wir doch noch ein Gastgeschenk loswerden). So manche Entscheidung des Schiedsrichers hat die Nervosität der unsrigen gesteigert.

Ende gut, alles gut.

Lohfelden hat einen würdigen Rahmen zum Saisonauftakt geboten. Gewohnt gute Infrastruktur (Toiletten, Catering, freie Platzwahl) und nette Leute.

Edel besetzte Konvoi-Fahrt vom Stadion zum Nordhessenstadion mit dem Rad. Kann man nochmal machen :-) :wink:

PS. Lohfelden hat modernes Aufwärmprogramm!
Karl

marinho

Beitrag von marinho » 29. Jul 2018, 19:47

keichwa hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:Unsere Jungs wirkten fitter als die Lohfeldener, von denen einige in der Schlussphase des Spiels "stehend k.o." waren.
Um ehrlich zu sein, doll viel anders sah es bei uns auch nicht aus. Was bei den Wetterbedingungen auch kein Wunder war. Glücklicherweise hatten wir mit Mogge noch jemanden auf der Bank, der letztlich den Unterschied ausgemacht hat. Und natürlich Hartmann. Klar, wir hatten zahlreiche Chancen, aber ab der 80. spätestens hatte ich arge Bedenken, ob wir noch ein Tor erzielen würden (zeitweilig sah es so aus, als wollten wir doch noch ein Gastgeschenk loswerden). So manche Entscheidung des Schiedsrichers hat die Nervosität der unsrigen gesteigert.

Ende gut, alles gut.

Lohfelden hat einen würdigen Rahmen zum Saisonauftakt geboten. Gewohnt gute Infrastruktur (Toiletten, Catering, freie Platzwahl) und nette Leute.

Edel besetzte Konvoi-Fahrt vom Stadion zum Nordhessenstadion mit dem Rad. Kann man nochmal machen :-) :wink:

PS. Lohfelden hat modernes Aufwärmprogramm![/

Gegenthese eines Kumpels gestern in Lohfelden: wer soviel stretcht, verliert! Und so kam es... 8)

bennyu

Beitrag von bennyu » 29. Jul 2018, 20:32

keichwa hat geschrieben:Klar, wir hatten zahlreiche Chancen, aber ab der 80. spätestens hatte ich arge Bedenken, ob wir noch ein Tor erzielen würden (zeitweilig sah es so aus, als wollten wir doch noch ein Gastgeschenk loswerden). So manche Entscheidung des Schiedsrichers hat die Nervosität der unsrigen gesteigert.

Ende gut, alles gut.

würde ich alles genau so unterschreiben!
Man hat nach dem 1:0 wirklich denken können, dass wir gerade den Aufstieg klar gemächt hätten, so groß war die Jubeltraube.
Was mich gestört hat: ABS und auch Voss haben mir zu oft und zu viel rumgemeckert bzw. Gift und Galle reingebracht, muss das sein?! Und den Lohfeldener Capitano hätte ich mit Geld-Rot zum Duschen geschickt. Was für eine asoziale Schauspieleinlage - das auch noch als Kapitän :evil:
Zum Drumherum noch eins: Schon krass, dass das Catering so gut funktioniert hat, da war ich bislang ein paar Kilometer weiter teilweise anderes gewohnt ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

bennyu

Beitrag von bennyu » 29. Jul 2018, 20:48

7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten