2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von esteban » 5. Jul 2018, 14:39

Eigentlich wäre das jetzt Künzels' Moment gewesen nach Albrecht und Mimbalas' Abgang. Anscheinend hat dann mit dem Trainer tatsächlich etwas nicht gepasst.

Beim Klassenkameraden versucht man nun also einen Neuanfang.
Kann klappen, muss aber nicht - denn überzeugend war er nie in der Regionalliga.
Für die Hessenliga sollte es reichen.
Er muss aber trotzdem an Übersicht und Feingefühl arbeiten. Die lange Zeit der fehlenden Spielpraxis holt man so schnell nicht wieder auf.

Auf jeden Fall ist er seit 01.Juli von der payroll des Vereins.
Ist denn die anvisierte Halbierung des Kaderbudgets damit abgeschlossen und wenn ja, wieviel finanzieller Spielraum ist noch vorhanden zur Erlangung einer wettbewerbsfähigen Kaderstärke?
Was ist da überhaupt angepeilt - 22?

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 5. Jul 2018, 16:30

esteban hat geschrieben:Eigentlich wäre das jetzt Künzels' Moment gewesen nach Albrecht und Mimbalas' Abgang. Anscheinend hat dann mit dem Trainer tatsächlich etwas nicht gepasst.

Beim Klassenkameraden versucht man nun also einen Neuanfang.
Kann klappen, muss aber nicht - denn überzeugend war er nie in der Regionalliga.
Für die Hessenliga sollte es reichen.
Er muss aber trotzdem an Übersicht und Feingefühl arbeiten. Die lange Zeit der fehlenden Spielpraxis holt man so schnell nicht wieder auf.

Auf jeden Fall ist er seit 01.Juli von der payroll des Vereins.
Ist denn die anvisierte Halbierung des Kaderbudgets damit abgeschlossen und wenn ja, wieviel finanzieller Spielraum ist noch vorhanden zur Erlangung einer wettbewerbsfähigen Kaderstärke?
Was ist da überhaupt angepeilt - 22?
Das ist so: Künzel hat vor der letzten Saison die komplette Vorbereitung mitgemacht, als der 2. IV neben Albrecht gesucht wurde. Trotzdem hat TC ihm nicht vertraut, sondern andere Notlösungen (z.B. mit Evil) gefunden.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von keichwa » 5. Jul 2018, 18:13

Mit Künzel ist es einfach dumm gelaufen. Hat mehrere Chancen bekommen, könnte die aber nie wirklich nutzen. Nach Fehler war er immer erst Mal wieder weg. Albrecht wurden die durchaus reichlichen Böcke nicht weiter angerechnet. Ist jetzt auch alles egal. Werde die Spieler trotzen weiter beobachten. Habe das dünne Gefühl, das Niklas und noch ärgern wird
Karl

Sprotte
Beiträge: 1404
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Sprotte » 6. Jul 2018, 13:43

Das Gefühl bekomme ich ebenso und ich hoffe das das Thema IV nicht wieder zu unserem Problem wird. Denn ich behaupte,hätten wir letztes Saison einen Spieler der Klasse Mimbala bereits in der Hinrunde gehabt,wären wir niemals abgestiegen.

Und wenn man ernsthaft um den Aufstieg mitspielen möchte,sollte wirklich schnellstens in dem Bereich nachgebessert werden. Bitte nicht Merle,Siggi und Freddy dafür einplanen,die brauchen wir unbedingt auf deren angestammten Positionen.

Und es sind nur noch 3 Wochen bis zum ersten Spieltag!
Ab jetzt wird alles besser!

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von westlöwe » 6. Jul 2018, 15:53

Sprotte hat geschrieben:Das Gefühl bekomme ich ebenso und ich hoffe das das Thema IV nicht wieder zu unserem Problem wird. Denn ich behaupte,hätten wir letztes Saison einen Spieler der Klasse Mimbala bereits in der Hinrunde gehabt,wären wir niemals abgestiegen.

Und wenn man ernsthaft um den Aufstieg mitspielen möchte,sollte wirklich schnellstens in dem Bereich nachgebessert werden. Bitte nicht Merle,Siggi und Freddy dafür einplanen,die brauchen wir unbedingt auf deren angestammten Positionen.

Und es sind nur noch 3 Wochen bis zum ersten Spieltag!
Sehe ich auch so. Da ja das ausgerufene Ziel der „direkte“ Wiederaufstieg ist, sollte allen entscheidenden und handelnden Personen klar sein, dass diese Aussage registriert wurde und Erwartungen weckt, die höchstwahrscheinlich nur mit dem „richtigen“ Personal erreicht werden wird. Zweckentfremdungen ala Lukas Albrecht sind eher selten erfolgreich!!!

Wie wichtig eine funktionierende Innenverteidigung ist, haben wir ja letzte Saison gesehen.

Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Steffen » 6. Jul 2018, 16:17

westlöwe hat geschrieben:
Sprotte hat geschrieben:Das Gefühl bekomme ich ebenso und ich hoffe das das Thema IV nicht wieder zu unserem Problem wird. Denn ich behaupte,hätten wir letztes Saison einen Spieler der Klasse Mimbala bereits in der Hinrunde gehabt,wären wir niemals abgestiegen.

Und wenn man ernsthaft um den Aufstieg mitspielen möchte,sollte wirklich schnellstens in dem Bereich nachgebessert werden. Bitte nicht Merle,Siggi und Freddy dafür einplanen,die brauchen wir unbedingt auf deren angestammten Positionen.

Und es sind nur noch 3 Wochen bis zum ersten Spieltag!
Sehe ich auch so. Da ja das ausgerufene Ziel der „direkte“ Wiederaufstieg ist, sollte allen entscheidenden und handelnden Personen klar sein, dass diese Aussage registriert wurde und Erwartungen weckt, die höchstwahrscheinlich nur mit dem „richtigen“ Personal erreicht werden wird. Zweckentfremdungen ala Lukas Albrecht sind eher selten erfolgreich!!!

Wie wichtig eine funktionierende Innenverteidigung ist, haben wir ja letzte Saison gesehen.
Ich denke, nun müssen erstmal Neuverpflichtungen an der Sponsorenfront erfolgen, bevor hier nochmal richtig nachgelegt werden kann.

Sprotte
Beiträge: 1404
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Sprotte » 6. Jul 2018, 18:09

Ich denke, nun müssen erstmal Neuverpflichtungen an der Sponsorenfront erfolgen, bevor hier nochmal richtig nachgelegt werden kann.
Seit wieviel Jahren warten wir darauf? Nocheinmal wir spielen mittlerweile nur noch Hessenliga und unsere Mitbewerber in diesem Bereich sind jetzt nicht nur die Huskies und die MT und irgendwie kommt es mir so vor,das es vielen Spielern lieber ist zu den Nachbarn aus Lohfelden und Baunatal zu gehen.
Was mich auch ein wenig stutzig macht,ist das man so gar nichts von weiteren Testspielern hört.
Hab irgendwo die tage gelesen,das ein anderer Hessenligist 28!!!!! Testspieler zur Probe hatte und man ohne ende Spieler angeboten bekommt.
Aber bei uns hört man nix und wieviel Testkicker hatten wir bisher? 2?
Bis heute haben wir erst 14 Feldspieler im Kader wovon 3 oder 4 aus der u19 kommen.
Will ja jetzt nicht total in Schwarzmalerei verfallen,aber ein wenig Sorge macht das alles schon.


Und Edit sagt zum Sponsorenthema schon letztes Jahr war mit wer der Größte? Wir Fans! Nur ob wir nochmal so einen große Aktion mit Spenden,Ebay-Versteigerungen,Sammlungen,kauf von fiktiven Tickets etc. starten können?
Ab jetzt wird alles besser!

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von esteban » 6. Jul 2018, 18:49

Der FSC hat Fehr, der KSV B VW und hier ist der Zuschauer der Hauptsponsor.

Das hat für die beiden Erstgenannten den Vorteil, dass sie mit dem Geld verläßlich vor der Saison planen können, während man sich hier über die Einnahmen von Spieltag zu Spieltag hangelt - in der Hoffnung, dass es irgendwie hinhaut.

Tut es wahrscheinlich auch - wenn etwas fehlt gibt's einen, der die Differenz nachschießt. So war's in der Vergangenheit und so wird's auch weiterlaufen...auf immer niedrigerem Niveau allerdings.

Die Hessenliga ist im Gegensatz zu vor 12 Jahren keine vierte Spielklasse mehr.
Nachhaltige sportliche Entwicklung ist natürlich so nicht möglich.

Die Sponsorenakquise hat daher für diesen Klub allerhöchste Priorität.
Krannich sitzt seit 01. Juli wirklich fest und hauptverantwortlich im Sattel.
Ein großer Wurf ist ihm bislang in seiner Kasseler Zeit noch nicht gelungen, wenn er auch deutlich sichtbarer und engagierter agiert als seine Vorgänger.
Ich hoffe inständig, dass es ihm gelingt, mal einen dicken Fisch an Land zu ziehen.

Antworten