Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Löwenzahn

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Löwenzahn » 21. Aug 2016, 12:58

Ein aufgrund seines Prokutportfolios hochsympathischer Sponsor, der perfekt zum regionalen Konzept des KSV passt. Ganz davon abgesehen, dass der Verein jeden Euro braucht.
Nachdem auf der Ausgabenseite nicht mehr unendlich viel Luft nach unten ist, muss jetzt weiter die Einnahmenseite gestärkt werden. Denn mir ist immer noch nicht klar, wie aus dem operativen Cash Flow innerhalb eines Jahres 500.000 EUR Verbindlichkeiten zurückgeführt und gleichzeitig die Liquidität erhalten bleiben soll. Mit den bisher durchgeführten Kürzungen wird das definitiv nicht aureichen.

Dollar

Beitrag von Dollar » 21. Aug 2016, 14:40

In einem GJ 500.000 abbauen wird selbst mit guten Einnahmen durch eine neubedruckte Brust etc nichts werden. Da wird nicht viel übrig bleiben als Umschulden, sprich den Einen ausbezahlen mit dem Geld eines Anderen. :-?
Die nächsten Jahre dann mal wirklich konsolidieren (was man ja eigentlich gemacht haben wollte und komischerweise einen noch größeren Schuldenberg dabei angehäuft hat).
Oder eben einer von uns gewinnt wirklich einen Jackpot und zahlt den Deckel auf einen Schlag ab :wink:

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 21. Aug 2016, 20:22

So sehr ich mich über das Engagemenr von world of ahle Wurst freue, ...., es schmerzt schon zu sehen, wie Astoria Walldorf, ein Kaff zwischen Heidelberg und Karlsruhe, mit SAP auf der Brust in die zweite Runde des DFB Pokals einzieht...Ich hoffe sehr, dass wir es schaffen, eine renommierte Kasseler oder nordhessische Firma langfristig für uns zu gewinnen. Da muß doch mehr gehen!
Ab heute wird's besser!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 21. Aug 2016, 20:59

Ich glaube, dazu ist es zuerst notwendig, einmal ein paar Monate ohne negative Schlagzeilen zu überstehen und eine positive, zuversichtliche Grundstimmung zu schaffen. Dahin ist es noch ein wenig.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 21. Aug 2016, 22:46

MarkusF hat geschrieben:So sehr ich mich über das Engagemenr von world of ahle Wurst freue, ...., es schmerzt schon zu sehen, wie Astoria Walldorf, ein Kaff zwischen Heidelberg und Karlsruhe, mit SAP auf der Brust in die zweite Runde des DFB Pokals einzieht...Ich hoffe sehr, dass wir es schaffen, eine renommierte Kasseler oder nordhessische Firma langfristig für uns zu gewinnen. Da muß doch mehr gehen!
Walldorf ist ja auch Haupt u Firmensitz von SAP

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 22. Aug 2016, 08:14

:wink: ...das ist mir schon klar. Kassel ist auch Haupt und Firmensitz einiger Unternehmen, wie bspw. K+S, Wintershall (wenn auch BASF Tochter, aber der Sitz ist in KS) SMA , und es gibt sicherlich noch viele etwas kleinere Firmen, inkl. In Nordhessen, die ich aus der Distanz nicht so gut kenne, muß ich zugeben. Klar, SAP ist eine Riesennummer....aber es muß doch möglich sein, einen Nordhessen "auf die Brust" als Hauptsponsor zu bekommen. Zumindest, wenn sich alles positiv so weiterentwickelt und Vertrauen das ist, siehe auch Ecki's Beitrg im letzten Stadionheft, letzter Teil....
Ab heute wird's besser!

Dollar

Beitrag von Dollar » 22. Aug 2016, 21:44

Man müsste halt zb Herrn B. Braun mal von Fußball begeistern und nicht nur die webliche Vertretung Kohle für die Handballer ausgeben lassen :wink:

kaipirinha

Beitrag von kaipirinha » 23. Aug 2016, 13:10

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren des Mitlesens habe ich mich nun entschieden, mich endlich auch anzumelden und etwas mitzu"reden"...

Ganz aktuell die Meldung von kassel-live zu unserem neuen Trikot-Sponsor:
http://www.kassel-live.de/
Es ist die Firma Eisenbach-Tresore aus Fuldabrück, ein recht großer und renommierter Hersteller von Waffen- und Wertschutztresoren.
Und seit langer Zeit bereits im Sportsponsoring unterwegs, u. a. beim SC Paderborn, SV Sandhausen, Mainz 05, usw.

Wie ich finde eigentlich eine recht gute Wahl!
Hoffentlich wird auch eine ordentliche Summe in die klamme Kasse gespült :wink:

Viele Grüße

Antworten