11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV Hessen-Fan 1986
Beiträge: 103
Registriert: 8. Apr 2014, 14:41
Wohnort: Trier

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von KSV Hessen-Fan 1986 » 7. Okt 2015, 10:02

Hoffe, dass Bektashi nicht nachträglich gesperrt wird.

Herr Mink hätte durchaus auf die Idee kommen können, Bektashi nach der Aktion wegen Rotgefahr vom Platz zu nehmen.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von Reiherwälder » 7. Okt 2015, 10:24

Letztes Jahr haben wir gegen die Großen gepunktet und gegen die Kleinen Federn gelassen. Dieses Jahr ist es eben andersrum. Um vorne dran zu bleiben, darfst du solche Spiele aber nicht verlieren. Schade. Ich schreibe die Saison noch nicht ab, sehe der Restsaison aber seit gestern mit gedämpften Erwartungen entgegen.
Die Unsportlichkeit von Bektashi hat mir auch missfallen. Allerdings muss man sich hin und wieder mit sowas arrangieren, wenn man vorne jemanden haben will, der sprichwörtlich auch mal dahin geht, wo es wehtut. Jahrelang hat uns so jemand gefehlt. Er wurde zuvor von Koep auch mehrfach angerempelt, auch das zeigen die Kamerabilder. Ganz grundlos hat SB also auch nicht zugepackt. Irgendwann ist halt auch mal Schluss. Eine nachträgliche Sperre erwarte ich nicht.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von Gonzo » 7. Okt 2015, 10:56

Fiesel, Dein Problem ist einfach, dass Du offenbar über keinerlei oder nur dünnes Wissen über diese Liga, ihrer Struktur, den Aufbau der Vereine, den Kosten und Vermarktungsmöglichkeiten verfügst. Meines ist schon nicht riesig, aber gelegentlich muss ich mich damit eben auseinander setzen.

Hessen Kassel spielt Regionalliga, nicht zweite Liga. Haben wir alle bemerkt, auch wenn wir der Meinung vieler MINDESTENS in die zweite Liga gehören. :D Wir haben zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Spielklasse nicht genug überregionale Sponsoren, so dass sich durch Fernseh Präsenz kaum spürbare zusätzliche Werbeeinnahmen generieren lassen. Und du gewinnst auch keinen Sponsor aus Frankfurt, Hamburg, München für Kassel, weil es für die kaum Sinn macht, 200-500 Kilometer entfernt in Werbung zu investieren für 2000 Zuschauer und 3 live Spiele. Hier zu werben macht mehr Sinn für die regionalen Sponsoren, die wir ja auch hauptsächlich haben. Viele davon machen ihr Engagement nicht nur von der Werbepräsenz abhängig, sondern von ihrer eigenen Vereinsliebe. Solange Zuschauer kommen - und neue Zuschauer entscheiden sich auch für Kassel statt Baunatal, weil hier etwas los ist, Stimmung herrscht - und der Verein ein Konzept hat, bekommt man allerdings auch jene, die es für den Werbe Effekt tun. So ist es einfach in dieser Liga - und das gilt sogar noch etwas höher.

Dein ewiges Kreisliga Argument ist dann der nächste Vergleich von Äpfel und Birnen und zeugt wurde davon, dass du irre Dinge einwirfst, wenn Deine Argumente erschöpft sind bzw du nicht informiert bist. Was uns in der Organisation von den Vereinen unterhalb der Regio unterscheidet, sind ein Hauptamtlicher und ein oder zwei halbtags Mitarbeiter in der Geschäftsstelle und gelegentlich ein paar Praktikanten (wobei Dynamo Windrad, glaube ich, fast ähnlich aufgestellt ist) und das (vorsichtig geschätzt) 10 bis 50 fache an Zuschauern und aktiven Fans. Was uns von der zweiten Liga, wo man am Fernsehen verdient, unterscheidet, ist genau das selbe, nur sind wir die Kleinen. Eintracht Braunschweig etwa hat allein 17 hauptamtliche Mitarbeiter nur für den Nachwuchs Bereich und gelegentlich das zehnfache unserer Zuschauer und aktiven Fans. Da kannst du dir vorstellen, wieviel im Bereich der Sponsoren Betreuung etc zuständig sind. Fakt ist: Wie SIND mit unseren ehrenamtlichen etc näher an der Kreisliga, als an der zweien Liga. Finde ich auch nicht so furchtbar, dass es dieser Basis gibt. Das gilt alles auch für einen Großteil der Regio. Zudem haben die Zweitliga Vereine überregionale Vermarktungsagenturen. Nicht, dass ich so eine hier wollte (dafür bin ich dann tatsächlich zuviel Fußball Romantiker), aber es geht ja gerade um Vermarktung im Fernsehen. Da haben die blendende Kontakte, selbst für wenige Spiele. Aber auch die Agenturen, sofern sie etwas können, interessieren sich übrigens wenig für 2000 Zuschauer in der Regionalliga.

Wir SIND im Amateur Bereich und das ändern auch ein paar Fernsehspiele nicht. Aber es ist für die ehrenamtlichen auch ein enormer Aufwand. Auch bei denen sind ganz sicher nicht alle glücklich über die Fernsehspiele. Dort haben Vereine oberhalb unserer Spielklasse ebenfalls Profis am Werk. Es ist einfach deutlich schwieriger als bei Computer Simulationen aus der Regio heraus zu kommen.

Ich glaube, Du bist auch der einzige, der leugnet, dass diese Spiele viele Zuschauer kosten. Eine Stinkmorchel bleibt eine Stinkmorchel, auch wenn ich zehn mal behaupte, es sei ein Steinpilz. Dazu muss man einfach nur logisch nachdenken: Wer lässt sein 13 jähriger Sohn bis Abends um halb 11 ins Stadion - in der Woche? Oder fährt direkt von dort in die Schicht? Oder zurück nach Eschwege? Wer hat Frühdienst und denkt sich, dass es so zu spät wird? Ja, das sind jeweils vielleicht 20-30 Personen, aber da kommen noch diese drauf und jene die andere Gründe haben (zum Beispiel ihren 13 jähriger Sohn, der nicht ins Stadion darf bzw die Familie) und solche die bei Regen dann lieber auf der Couch bleiben, statt ins Stadion zu kommen und plötzlich bist Du eben bei tausend. Und das sind nur die Heimfans. Die Trierer haben mir gesagt, dass sie am Wochenende mit deutlich mehr Zuschauern als einem Bus gekommen wären, allein wegen der Euphorie dort. Erfahrungswerte. Bilde ich mir nur ein, ich alter Romantiker, der ganz nach unten will?

Ich glaube, Du und nicht ich bist ganz einfach der Träumer - nur in einer anderen Richtung.

So, ich lege mich jetzt wieder hin und Träume von der Kreisklasse, den müde bin ich noch von gestern, als ich bis 23 Uhr am Stadion geblieben bin [emoji38] und klinke mich wieder aus der Diskussion aus.

Die Fans sind nach wie vor am bescheidensten dran. Aber da dich menschliche Argumente nicht jucken, habe ich in diesem Posting mal weitestgehend darauf verzichtet.

@kopfhoch: Jeder fehlende Zuschauer kosten dem KSV pi mal Daumen etwa 10 Euro würde ich tippen wollen. Insofern kann man es etwa ausrechnen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 7. Okt 2015, 11:32

Wir werden wohl nie erfahren, wieviel Zuschauer diese Spiele kosten. Aber das sie Zuschauer kosten, dürfte unbestritten sein. Aber auch ohne Abendspiele mit TV-Übertragung spielt die Truppe die Ränge leer. Habe mir das gestern auch nur im TV angesehen. Wäre fast weggeknackt dabei. Meine Frau interessiert sich null für Fußball. Sagte aber von sich aus, dass der Moderator übel wäre. Das war kurz nach seinen Kommentaren über Hammerwurf und dem ständige Draufrumreiten über den vermeintlichen Eiergriff.
Lustig auch das kurze Interview mit Comvalius. Wie sehr der Torjäger auf dem Platz fehlt. Wieviel Buden hat der bisher gemacht? Daran krankt es bei uns auch. Hinten ganz gut und vorne einfach nur mau. Kaum Torschüsse. Und die sind nun mal auch für den Zuschauer das Salz in der Suppe. Damm`s Torgefahr wie immer unterirdisch und Pepic knallt die Dinger irgendwo in den Himmel. Da stimmt teilweise noch nicht mal die Schussrichtung. Es gab Zeiten, da hatte die Mannschaft nur 2 Stürmer und hat alles weggeballert. Jetzt haben wir etatmäßig sagenhafte 6 Stürmer und vorne ist Totentanz. Auch bei Bektashi war gestern nicht erkennbar, wie er zu seinen bisherigen Treffern gekommen ist. Das ist wie immer nichts für Auge und für`s Herz. Aber dann beim nächsten Mal nach Siegen gegen Kleinwichsbach und Co. sich gleich über die wenigen Zuschauer mockieren. Habe fertig.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von bergerjoerg » 7. Okt 2015, 11:38

Dass die Live-Übertragung dem KSV Zuschauer kostet, sehe ich auch so, aber aus anderen Gründen als Gonzo. Denn bei den gezeigten Leistungen in den meisten Live-Spielen ist nur der KSV in dieser Liga der Leidtragende. Wäre ich noch nie im Auestadion gewesen, käme ich angesichts des gestern Gesehenen auch nicht auf die Idee, das künftig mal zu tun.
Aber als Trierer sähe ich das anders: Ein stabiles, selbstbewusstes Team, einsatzfreudig, konditionsstark, dazu mit einem absoluten Traumtor zum 1:0 - doch, für die Eintracht war das eine willkommene Werbung.

@MRSAP
Als sehr guter Kenner der RL West bleibe ich dabei: Das Niveau ist bei uns nicht wesentlich besser als im Südwesten. Mit Teams wie Wiedenbrück oder Verl würden wir mithalten, auch mit den derzeit schwachenen Aachenern oder RWE, und gegen die Topteams wie Lotte, Viktoria und M'gladbach II vermutlich verlieren - also doch ähnlich wie im Südwesten. Und im Norden halte ich das Niveau für noch bescheidener: Dass sich da seit Jahren stets die Profi-Rerserven ganz vorn tummeln, hat auch mit der schwachen Konkurrenz in Rehden, Havelse oder Meppen zu tun. Kiel war das einzige Team mit richtigen Ambitionen nach oben - und hat es ja auch geschafft.

Anno1911
Beiträge: 100
Registriert: 23. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Nordthüringen

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von Anno1911 » 7. Okt 2015, 12:38

Hallo in die Runde,

ich war gestern (kurzentschlossen) im Stadion. Die Sport1-Diskussion mal ausgeklammert, habe ich mich gefragt, wie sich eure Zuschauerzahl insgesamt zusammensetzt. In Erfurt reist die Mehrheit des Publikums aus dem Umland an. Ich selbst fahre für ein Heimspiel gut 100km (einfache Strecke).

Wie verhält sich das bei euch?
FC Rot-Weiß Erfurt
Thüringen ist Rot-Weiß.

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von Axel Feder » 7. Okt 2015, 13:10

bergerjoerg hat geschrieben:Dass die Live-Übertragung dem KSV Zuschauer kostet, sehe ich auch so, aber aus anderen Gründen als Gonzo. Denn bei den gezeigten Leistungen in den meisten Live-Spielen ist nur der KSV in dieser Liga der Leidtragende. Wäre ich noch nie im Auestadion gewesen, käme ich angesichts des gestern Gesehenen auch nicht auf die Idee, das künftig mal zu tun.
Aber als Trierer sähe ich das anders: Ein stabiles, selbstbewusstes Team, einsatzfreudig, konditionsstark, dazu mit einem absoluten Traumtor zum 1:0 - doch, für die Eintracht war das eine willkommene Werbung.
Ernsthaft? Die Trierer haben nichts weiter gemacht als Beton angerührt (war gegen die harmlose Offensive der Löwen auch nicht schwer) und hatten mit einem Duselfreistoß Glück. Bis dahin waren die genauso harmlos mit ihren Versuchen ein Tor zu erzielen wie wir. Eigentlich war das ein klassisches 0:0 Spiel. Macht es nicht besser, aber zu behaupten das das Spiel gestern Werbung für Eintracht Trier war, ist gelinde gesagt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Trotz der Niederlage und der harmlosen Offensive hat zum größten Teil nur der KSV etwas für das Spiel gemacht. Dich kann ich bald wirklich nicht mehr ernst nehmen....
Unsere Zeit wird kommen!

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von bergerjoerg » 7. Okt 2015, 16:29

@ Axel Feder
Das sehe ich anders, Axel. Die Trierer wären vor dem Spiel mit einem torlosen Remis sicher zufrieden gewesen. Und dafür war die ausgegebene Taktik absolut zielführend: Bektashi kontrollieren, der Rest trifft nicht. Wären die Blauen "meine" KSVler in einem Auswärtsspiel gewesen - ich wäre absolut zufrieden gewesen, mit Ergebnis UND Spielweise.
Warum haben die Trierer denn in der Schlußphase so viele Standards bekommen? Weil ein entkräfteter KSV sich oft nur noch mit Fouls helfen konnte.
Und Rauhut gebe ich nicht zwingend die Schuld, der Ball war extrem gut getroffen.
Im Gegensatz zu Trier musste unser KSV eigentlich mal wieder siegen. Doch dazu reichten Kondition, Taktik und individuelle Qualität nicht. Wille und Bemühen waren da. All das kennen wir doch schon, ob die Gegner nun Hannover, Mannheim oder Elversberg waren. Es waren immer die gleichen Probleme.
Trier hat Kassel entnervt, nicht nur Bektashi.
Zuhause wird Trier sicher anders agieren. Und wenn es so läuft wie gestern, werden ihre Fans kommen.
Ich bleibe dabei: Wer aus begrenzten finanziellen und spielerischen Möglichkeiten so viel macht wie gestern Trier, der macht Werbung für sich über Sport 1.

Antworten