Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Kassel=KSV

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Kassel=KSV » 2. Jun 2014, 17:35

Hans, herzlichen Glückwunsch zum aktuellen Forentroll Nummer eins!!!
Merkt man das eigentlich nicht selbst wenn alle anderen einen Post richtig verstehen, nur man selber nicht?
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

hans

Beitrag von hans » 2. Jun 2014, 17:47

casseler hat geschrieben:Vielleicht kannst du das ja beantworten.
Gerne:_ für mich sind Alte und Schwache schützenswert, sie stehen nicht zur Disposition, wenn jemand Zuschauerzahlen erhöhen möchte, auch wenn er sich als Gutmensch verkleidet hat, oder wenn er selbst sich einredet, im Interesse der Alten und Schwachen zu handeln.

Für mich gibt es auch für das Marketing Grenzen, die nicht überschritten werden sollten.

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 2. Jun 2014, 18:03

hans hat geschrieben:
casseler hat geschrieben:Vielleicht kannst du das ja beantworten.
Gerne:_ für mich sind Alte und Schwache schützenswert, sie stehen nicht zur Disposition, wenn jemand Zuschauerzahlen erhöhen möchte, auch wenn er sich als Gutmensch verkleidet hat, oder wenn er selbst sich einredet, im Interesse der Alten und Schwachen zu handeln.

Für mich gibt es auch für das Marketing Grenzen, die nicht überschritten werden sollten.
Mich würde mal interessieren was daran Marketing ias Hans??
Ich kenne viele ältere Menschen, die gern noch zum KSV gehn möchten wenn sie können.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 4. Jun 2014, 21:07

Sehe ich tatsächlich so wie Andreas... Schon wieder :o ;-)

Nicht um Zuschauerzahlen geht es. Es geht um Menschen, die den Löwen im Herzen tragen und ggf traurig vorm Videotext sitzen, um den Zwischenstand zu erfahren. Muss ja nicht sein. Auch, wenn es personell sicher schwer ist, Abhilfe zu leisten.

Der gute alte Wille zählt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Dollar

Beitrag von Dollar » 4. Jun 2014, 21:37

es geht als aller erstes darum, dass man leuten (die das auch wollen und die nicht gezwungen werden) einen stadionbesuch ermöglicht, die sonst aus körperlichen gründen nicht dazu in der lage wären

der zweite punkt ist dann erst, dass man das auch etwas als "marketing" für den KSV nutzen könnte
und dieser punkt ist wohl auch nur mit im vorschlag, damit es einen offensichtlichen nutzen für den verein gibt und man die idee nicht gleich ins reich der "nicht realisierbar, da kein nutzen und nur aufwand" verschoben wird.

der eigentliche grund für meinen post ist aber folgender: aus so einem vorschlag diese aufgeführten szenen zu basteln ist schon abenteuerlich und ohne "bösen willen" für mich unvorstellbar zu konstruieren oder kommt jemand ernsthaft darauf, dass der vorschlag als intention hat tausende "mumien" gegen ihren willen ins stadion zu karren um am ende einen 5000er zuschauerschnitt zu haben oder ähnliches?! :o

also eine ganz ernst gemeinte frage, ist das hier beabsichtigtes trollen gewesen oder kann man wirklich solche gedankengänge ohne hintergedanken zustande bringen?! :oops:

esteban

Beitrag von esteban » 18. Jun 2014, 09:00

ulath-von-chassalla hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere wurden die Fragebögen bei Heimspielen unter Mithilfe von Herzblut und einigen Funktionären ausgefüllt.
Genau so siehts aus. Das lief ende der letzten Saison, wenn ich mich recht entsinne.
Allerdings würde ich das Ergebnis auch gern mal lesen.
Wäre schön, wenn der Verein ein Exemplar der Studie bekommt.
Und - hat der Verein/ Marketingleiter ein Exemplar erhalten und gelesen?
Zeit dafür hätte er doch zwischendurch im Moment des großen Wartens:
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/ ... 38670.html

esteban

Beitrag von esteban » 26. Jun 2014, 13:58

Leider noch immer keine Info zur Marketingstudie, dafür präsentiert der Marketing-Chef heute einen neuen Trainer: Rico Rossi. Nie gehört? Kein Wunder - ist auch eine andere Sportart...

Bild
Zwei Kanadier, die sich verstehen...

So, jetzt aber wieder an den Schreibtisch und mit voller Kraft akquirieren für den KSV.

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 21. Jul 2014, 15:56

@hans
Nachdem ich in der Vergangenheit in vielen Punkten Deine Sichtweise geteilt habe, bin ich über Deine jüngsten Statements mehr als fassungslos.
Niemand will Senioren "zwingen", sich den KSV anzuschauen, wenn dazu keinerlei Interesse besteht.
Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass man es fußballbegeisterten Rentnern erleichtern möchte, auch mal wieder live vor Ort zu sein.
Ich habe, wenn auch vor vielen Jahren, meinen Zivildienst in einem Altenstift geleistet und weiß, wie schwierig das ist, dort mal rauszukommen, wenn man keine hilfsbereiten Freunde und Verwandte hat. Personell unterbesetzt, kann da kein Pfleger mal eben die Herren ins Stadion fahren, wenn man mal was anderes sehen möchte als immer nur Fußball in der Glotze. Die waren dankbar, wenn sie mal einfach mit auf den Wochenmarkt durften, um der Vereinsamung zu entfliehen. Und ja, da gibt es viele echte Fußballfans darunter, nicht nur solche, die nur vom Endspiel '54 schwärmen.
Egal wie Du Dich hier rauszuargumentieren versuchst, Dein Ausdruck "klapprige Rollatorfahrer" war so diffamierend und gleichzeitig entlarvend, dass wir alle verstanden haben, dass Du Dich vor dem Anblick von Senioren im Stadion ekeln würdest.

Antworten