Laktattest - So unfit waren die Löwen noch nie

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Pady

Re: Laktattest - So sehr hat Großkopf runter gewirtschaftet

Beitrag von Pady » 22. Jan 2014, 14:53

marinho hat geschrieben:Nun weiss der neue Coach sehr deutlich, wo er dringend ansetzen muss - und wir verstehen, warum die Mannschaft in dieser Saison oft in der letzten Viertelstunde eingebrochen ist und einige Punkte gegen fittere Gegner verschenkt hat.
Hoffentlich reichen die seit Sommer reduzierten Trainingszeiten aus, um sich die notwendige Kondition gemeinsam zu holen. sonst muss halt jeder Spieler für sich noch eine Zusatzschicht machen.
Genauso sehe ich das auch. Ich finde es erstmal gut, das endlich mit Uns Fans ehrlich umgegangen wird und diese Tatsache überhaupt an die Öffentlichkeit gekommen ist!! Das muss die Basis sein, wir müssen wieder zu einer Einheit werden: Fans, Verein, Mannschaft. Das Auestadion muss wieder zur Festung werden!!
In den letzten 2Wochen hat sich beim KSV einiges getan, und das zum Positiven. Weiter so...

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 22. Jan 2014, 15:05

KSV!! hat geschrieben: In den letzten 2Wochen hat sich beim KSV einiges getan, und das zum Positiven. Weiter so...
Es sind noch 45 Punkte zu vergeben. Der Rückstand auf Mainz beträgt 17 Punkte. Die Geschichte von Phönix aus der Asche könnte neu erzählt werden...
Jedenfalls hat die Vereinsführung in den letzten Wochen durch geniale Schachzüge gezeigt das man sich auf sie verlassen kann.

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 22. Jan 2014, 15:14

Ich weiß nicht wie schnell so Laktatwerte in den Keller gehen. Aber wenn man als Spieler in der Winterpause nichts für sich macht, dürften die Werte nicht sonderlich gut sein beim Trainingsstart. Bei so einem Test sind auch die Spieler gefragt für gute Werte zu sorgen. Erschwerend kommen dann auch noch die reduzieren Trainingseinheiten dazu.

Ich weiß nicht ob man die mangelnde Fitness nur Großkopf ankreiden sollte!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

J.R.

Beitrag von J.R. » 22. Jan 2014, 15:38

Natürlich kann man das nicht grundsätzlich JG ankreiden, aber als Trainer muss er doch erkennen, wenn sein Team 2-3 mal hintereinander gegen Ende eines Spieles noch die Butze vollgehauen bekommt, das etwas mit der Ausdauer seiner Spieler nicht stimmen kann. Nur er als Trainer ist dann in der Position, in der man an dieser Situation noch was ändern kann. Hat er nicht im Ansatz. Ich habe mir gerade zum Ende hin das eine oder andere Training angesehen, von Übungen, die dem hätten entgegen wirken können keine Spur, immer nur auf zwei kleinen Vierecken 5 gegen 2, oder 7 gegen 3, jenachdem wieviele Spieler er zum Training hatte.
BLOCK 36

marinho

Beitrag von marinho » 22. Jan 2014, 15:54

Dr. Mabuse hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:Nun weiss der neue Coach sehr deutlich, wo er dringend ansetzen muss - und wir verstehen, warum die Mannschaft in dieser Saison oft in der letzten Viertelstunde eingebrochen ist und einige Punkte gegen fittere Gegner verschenkt hat.
KSV Hessen - SV Eintracht Trier 1:6
1:4 Quotschalla (70.), 1:5 Cuntz (77.), 1:6 Bender (85.)

1. FC Kaiserslautern II - KSV Hessen 6:0
4:0 Tasky (71.), 5:0 Pokar (86.), 6:0 Dadachev (90.)

KSV Hessen Kassel – SpVgg Neckarelz 3:3
3:2 Galm (78.), 3:3 Beyazal (80.)

SC Freiburg II – KSV Hessen Kassel 3:2
3:2 Kerk (74. )

KSV Hessen Kassel – FC Homburg 1:3
1:3 Gerlinger (87.)

FSV Mainz 05 II - KSV Hessen Kassel 3:2
2:2 Bouziane (87.), 3:2 Doughfous (89.).

KSV Hessen Kassel – SG Sonnenhof Großaspach 2:4
1:3 Fischer (79.), 2:4 Fischer (90+3).

Dazu im Vergleich die ersten 2 Spiele wo man noch „El-Lobo-Fitness" hatte

Eintracht Trier – KSV Hessen 2:3 (2:1)
2:2 Mayer (56.), 2:3 Gallus (85.).

KSV Hessen Kassel – 1. FC Kaierslautern II 2:2 (0:2)
1:2 Henel (70.), 2:2 Mayer (89.).
Nach dieser Statistik sind das allein 6 Punkte, die in der laufenden Saison hergeschenkt wurden! Aber vielleicht musste es erst so mies laufen, damit der Verein aufwacht und endlich die grundsätzlichen Dinge angeht!
Zuletzt geändert von marinho am 23. Jan 2014, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

cegees

Beitrag von cegees » 22. Jan 2014, 16:22

Gibt es Vergleichswerte bezüglich des Laktattestes?

Bislang sehe ich nur Aussagen, wie "Das kann vorkommen", oder "Wir werden das Training umstellen".

Das klingt nun erstmal nicht besonders dramatisch, zeigt aber eine offensichtliche Fehlentwicklung im konditionellen Bereich. Allerdings, weiß ich nicht, welche Werte hier gut, oder schlecht sind, und welche Werte für die Regionalliga angebracht werden.

Und ehrlich gesagt, wem das in die Schuhe zu schieben ist, ist mir völlig wurscht. Ob es den beiden Spielertrainern anzulasten sind, den Spielern selbst, oder Großkopf? Spielt für mich keine Rolle. Eine Rolle spielt es diese Defizite aufzuarbeiten, und das vielleicht mit zusätzlichen Trainingseinheiten.

Wenn die Werte nicht besser werden, dann haben wir ein Problem.

Moeless

Beitrag von Moeless » 22. Jan 2014, 16:35

Kassel=KSV hat geschrieben:Ich weiß nicht wie schnell so Laktatwerte in den Keller gehen. Aber wenn man als Spieler in der Winterpause nichts für sich macht, dürften die Werte nicht sonderlich gut sein beim Trainingsstart. Bei so einem Test sind auch die Spieler gefragt für gute Werte zu sorgen. Erschwerend kommen dann auch noch die reduzieren Trainingseinheiten dazu.

Ich weiß nicht ob man die mangelnde Fitness nur Großkopf ankreiden sollte!
grundsätzlich ist es unter professionellen Bedingungen so, dass die Spieler in Sommerpause und Winterpause vom Fitness/Athletiktrainer ein Programm bekommen, welches sie durchziehen müssen, um einigermaßen fit zu bleiben.
Zuletzt geändert von Moeless am 22. Jan 2014, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 22. Jan 2014, 16:36

Verstehe nicht, warum immer der Trainer schuld ist, wenn die Spieler keine Fitness haben. Großkopf, die Torhütertrainer, oder Wolf? Auch unter Wolf sollen nicht gerade viele Spieler Sonderschichten geschoben haben...
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Antworten