Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dr. Mabuse

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Dr. Mabuse » 17. Jul 2013, 09:36

Moeless hat geschrieben: ich gehe sogar fest davon aus, dass Becker spielen wird und nicht Dieck.
Dieck hat in den letzten Spielen gezeigt, daß er offensiv stärker ist als defensiv. Eine Art kleiner Gundelach ( muß nur noch weit werfen üben :D )

Moeless

Beitrag von Moeless » 17. Jul 2013, 09:40

Dr. Mabuse hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben: ich gehe sogar fest davon aus, dass Becker spielen wird und nicht Dieck.
Dieck hat in den letzten Spielen gezeigt, daß er offensiv stärker ist als defensiv. Eine Art kleiner Gundelach ( muß nur noch weit werfen üben :D )
dass will ich ja auch gar nicht bestreiten, aber Becker ist in meinen Augen der komplettere Spieler, er bringt Fähigkeiten in der Defensive als auch in der Offensive mit.

Gazza

Beitrag von Gazza » 17. Jul 2013, 10:28

marinho hat geschrieben:
Eimer hat geschrieben:So sehr ich mir einen weiteren Stürmer wünsche und mich freuen würde, wenn der KSV noch einen guten finden sollte, mache ich mir aber schon noch ein wenig Sorgen bezüglich unserer Abwehr.In der Innenverteidigung haben wir (wie zuvor) Müller und Rahn, plus Wachowski als Unterstützung. Zudem könnte der wohl noch als Rechtsverteidiger einspringen.
Als Rechtsverteidiger Maximilian Sauer, als Linksverteidiger Steffen Dieck. Dort könnte auch Tobias Becker spielen.

...Das scheint mir an Alternativen doch etwas dünne. :-?
Wachowski kann auch rechts hinten spielen. Aber es wäre sicherlich sinnvoll, doch auch noch den getesteten Amando Aust als zusätzlichen IV zu verpflichten !
Wachowski hat in den Testspielen immer in der Innenverteidigung gespielt. Einen 1,90-Hünen sehe ich auch ehrlich gesagt nicht als Rechtsverteidiger. Lass mich aber überraschen.

Ich stimme Eimer zu. Hinten sind die Alternativen rar. Becker/Dieck/Diehl auf links, Sauer/Dawid auf Rechts - das ist mir zu wacklig.

Mit den Neuigkeiten von gestern wirds zudem schwer für Schmeer: Über Rechts wird Nagel kommen und im Sturm sitzt ihm Henel vor der Nase. Und dann noch Verstärkung im Sturm?

So könnte ich mir derzeit die erste Elf vorstellen: Nulle - Becker, Müller, Rahn, Sauer - Gaede, Andrijanic - Mayer, Gallus, Nagel - Henel
Dazu mit Marz, Wachowski, Schmeer, Merle, Dieck und hoffentlich bald wieder Tobi Damm gute Alternativen auf der Bank. Wenn wir den Fall Pinheiro mal kurz außer Acht lassen, ist die Mannschaft in der Breite stärker als im Vorjahr.
- love football, hate racism! -

Sunder63

Beitrag von Sunder63 » 17. Jul 2013, 10:38

Mit der Truppe dürfte zumindest die Relegation wieder drin sein; wenn wirs da nicht schaffen, so what. Aber das müsste mal das Ziel sein! :)

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 18. Jul 2013, 08:28

Gazza hat geschrieben:Wachowski hat in den Testspielen immer in der Innenverteidigung gespielt. Einen 1,90-Hünen sehe ich auch ehrlich gesagt nicht als Rechtsverteidiger. Lass mich aber überraschen.
Letzte Saison fehlten in der Innenverteidigung Alternativen, da bei einem Ausfall von Müller oder Rahn kein weiterer Spieler auf dieser Position zur Verfügung stand und die Spieler die dann auf der Position ausgeholfen haben, keinen adäquaten Ersatz darstellten. Dieses Problem ist in dieser Saison mit Wachowski gelöst. Dafür tut sich eine neue Baustelle auf der Rechtsverteidigerposition auf, wenn Sauer mal ausfallen sollte. Anstelle eines Stürmers sehe ich hier mehr Bedarf. Die eine Position im Angriff ist mit Henel und Schmeer doppelt besetzt. Wenn Damm wieder fit ist, hätten wir einen zusätzlichen Stürmer und Merle oder Mayer, könnten, wenn sie wieder fit sind, im Sturm ebenfalls eingesetzt werden.

Wenn man im Sturm noch was machen will, dann bitte eine überzeugende Lösung. Also ein Stürmer, der vor allem technisch gut. Quantitativ sind wir aud dieser Position im Gegensatz zur Rechtsverteidigerposition gut besetzt.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 18. Jul 2013, 08:49

Gazza hat geschrieben:Mit den Neuigkeiten von gestern wirds zudem schwer für Schmeer: Über Rechts wird Nagel kommen und im Sturm sitzt ihm Henel vor der Nase. Und dann noch Verstärkung im Sturm?
Schwer zu sagen. Für mich ist Schmeer im Vergleich zu Henel der komplettere Spieler. Ich hoffe nach wie vor, dass er einen Schub bekommt. Aber ich bin auch befangen, weil ich seine Spielweise super gerne sehe.
Sunder63 hat geschrieben:Mit der Truppe dürfte zumindest die Relegation wieder drin sein; wenn wirs da nicht schaffen, so what. Aber das müsste mal das Ziel sein! :)
Dann muss aber auch wieder alles passen (Glück und Geschick des Trainers) und die Konkurrenz schwächeln. Ohne diese beiden Faktoren hätten wir die Meisterschaft vergangene Saison nicht geholt. Auch in dieser Saison sollten wir nicht über den nominell stärksten Kader verfügen. Zudem hat der (meiner Meinung nach) talentierteste Spieler im Offensivbereich den Vertrag auflösen müssen :( Bin gespannt, inwieweit unsere Neuen das kompensieren können.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 18. Jul 2013, 09:16

Schwer zu sagen. Für mich ist Schmeer im Vergleich zu Henel der komplettere Spieler. Ich hoffe nach wie vor, dass er einen Schub bekommt. Aber ich bin auch befangen, weil ich seine Spielweise super gerne sehe.
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und motoviert zusätzlich, hoffe ich :wink:
Sunder63 hat geschrieben:Mit der Truppe dürfte zumindest die Relegation wieder drin sein; wenn wirs da nicht schaffen, so what. Aber das müsste mal das Ziel sein! :)
Dann muss aber auch wieder alles passen (Glück und Geschick des Trainers) und die Konkurrenz schwächeln. Ohne diese beiden Faktoren hätten wir die Meisterschaft vergangene Saison nicht geholt. Auch in dieser Saison sollten wir nicht über den nominell stärksten Kader verfügen. Zudem hat der (meiner Meinung nach) talentierteste Spieler im Offensivbereich den Vertrag auflösen müssen :( Bin gespannt, inwieweit unsere Neuen das kompensieren können.
Sehe ich ganz genauso Gonzo und glaube eher an einen Platz 3-5, alles Andere wäre für mich eine sehr positive Überraschung!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Dollar

Beitrag von Dollar » 18. Jul 2013, 10:07

ich sehe auch eher hinten noch bedarf, aber wenn man voll auf die jungen setzt fänd ich das auch top..vorne erhoffe ich mir einen schub von henel, mit einem spielstärkeren mittelfeld könnte sich auch seine spielweise mehr bezahlt machen, als letztes jahr.

ich glaube dieses jahr an platz 2-5. großaspach verliert nicht wieder während der saison den trainer und wird dieses jahr durchziehen, da bin ich relativ sicher. dahinter wird es einen kampf zwischen uns, worms, ulm, hopp2 und einem "überaschungsteam" a la homburg geben.
das wäre meine prognose für die saison, bei eintreffen bitte anbeten und bei nicht eintreten nicht drauf fest nageln, in der rl ist ja schließlich, wie im pokal, alles möglich :lol:

Antworten