Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Gonzo » 27. Jun 2013, 11:19

Zufriedene Spieler (nicht nur monetär) halten ihre Verträge eher ein oder verlängern. :o Insofern sollten Verein und Trainer schauen, wie wechselwillige Spieler vielleicht etwas zufriedener werden könnten. 8)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Fullewasser

Beitrag von Fullewasser » 27. Jun 2013, 14:38

Aus dem Interview mit Jörn Großkopf auf http://www.Fullewasser.net:
Ich habe mit Matze vorhin gesprochen und es sieht gut aus. Wir sind uns im Prinzip sehr nahe. Ich möchte ihn gerne behalten und er hat signalisiert gerne hier bleiben zu möchten. Ich denke, dass dort schon bis zum Wochenende eine positive Einigung erzielt worden sein wird.
http://www.fullewasser.net - das unabhängige Online-Fanzine über den KSV Hessen Kassel

Meister-Yoda

Beitrag von Meister-Yoda » 27. Jun 2013, 15:58

Was fallen denn da für Summen für Pinheiro?

Der hat keine 35 Tore als Mittelfeldspieler gemacht, und so ne überragende Saison wie viele das hier darstellen war es sicher nicht. In den 2 Relegationsspielen deutlich unter seinem niveau gespielt. Abgesehen davon zahlt kein Verein der Welt annährend soviel für einen RL Spieler.

Und das der Verein eher den Amateurweg momentan geht ist ja mehr als sichtlich (1x am Tag Training usw), da wird es schwierig Spieler zu halten, die höhere Ambitionen haben.

k10

Beitrag von k10 » 27. Jun 2013, 16:13

Meister-Yoda hat geschrieben:Was fallen denn da für Summen für Pinheiro?
Dit hab ick mir ooch gedacht...
Bissi sehr unrealistisch fürn 4.-Liga Spieler :lol:

Dollar

Beitrag von Dollar » 27. Jun 2013, 16:23

jap, vorallem bei 1jahr restvertrag...aber vllt kommt ja monaco und zahlt ein paar mio :lol:

J.R.

Beitrag von J.R. » 27. Jun 2013, 16:25

marinho hat geschrieben:
Viervierzwei hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:wenn ricky ne 6 stellige ablöse bringt muß man in den saueren apfel beissen und ihn verkaufen.....
dann aber auch konsequent gehalt sparen in den fällen takka, riske und damm (??)
Sehe ich ganz genau so.

Bei Carsten Nulle glaube ich noch nicht mal, dass es am Geld liegt, weil sich sein Vertrag bereits verlängert hatte, bevor wir den Sparkurs eingeschlagen haben. Ich denke, es ist vielmehr die Perspektive. Er ist in einem Alter, wo er sich die Frage stellen muss, was er nach seiner sportlichen Karriere macht. Vielleicht bietet sich bei einem Verein in Heimatnähe, vielleicht sogar in Jena, eine bessere Perspektive für die Zeit nach seiner aktiven Laufbahn und er wäre näher bei seiner Familie. Wenn es so ist, muss man sehen, dass man gleichwertigen Ersatz bekommt.

Für das zentrale Mittelfeld würde ich mir wünschen, dass wir für diese eine Position einen älteren Spieler mit Bundesligaerfahrung bekommen. Ein Spielertyp wie Chala ist ein gutes Beispiel und war seinerzeit auch bezahlbar. Gallus hat mich leider nie so richtig überzeugen können. Ein Leistungsschub von ihm wäre aber erforderlich, wenn er auf dieser Position ein Leistungsträger sein möchte. Im Angriff bräuchten wir als Ergänzung zu Henel noch einen torgefährlichen, spielenden Stürmer, zumindest wenn nicht damit zu rechnen ist, dass Tobi Damm demnächst wieder eingesetzt werden kann. Mazan Moslehe könnte vielleicht einer sein, sowie einen guten Rechtsverteidiger, vor allem wenn neben Hammann auch Takka gehen sollte. Weiß gar nicht, warum wir einen linken und keinen rechten Verteidiger im Probetraining haben. Ansonsten kann man m. E. mit dem Kader, der weitestgehend zusammen bleibt, ergänzt um den einen oder anderen Spieler, die gerade getestet werden, in die Saison gehen.
Also zum Thema Nulle: bereits als er für die neue Saison unterschrieben hat, muss ihm klar gewesen sein, dass seine aktive Laufbahn bald zu Ende geht. Er soll also gefälligst seinen Vertrag erfüllen, wir brauchen ihn noch das eine Jahr ! In der Zeit kann Schlöffel weiter reifen. Sollte Nulle aber jetzt doch gehen, brauchen wir sofort einen neuen Keeper mit Erfahrung. Lamczyk, der offenbar in Essen keine Zukunft hat ?
Rechtsverteidiger (und IV) kann Wachowski aus St. Pauli laut Transfermarkt spielen. Andrijanic wäre für unsere Verhältnisse ein echter Hochkaräter. Ob er der gesuchte Mann ist, der im Mittelfeld "die Fäden in der Hand hält/das Offensiv-Spiel gestaltet, kann ich nicht einschätzen. Das sollte unser neuerCoach aber wissen. Remagen, Moslehe und Aust wären ebenfalls gute Abschlüsse - von wegen "Grabbeltisch" !!!
Ich habe den William Wachowski im Training gesehen und ich muss sagen, der hat mich doch schon einigermassen beeindruckt. Hat nach hinten ganz gut gestanden und er ist recht gross. Allerdings hat er auch nach vorne sehr gut mitgespielt , das macht schon Spass ihm zuzusehen. Jung, schnell, ehrgeizig, so brauchen wir sie und JG holt den ja nicht zum Spass nach Kassel.
BLOCK 36

esteban

Beitrag von esteban » 27. Jun 2013, 16:25

Sechsstellige Ablösesummen sind für unseren Mann mit dem eigenen Namenstatoo auf dem Unterarm (wer macht eigentlich sowas?) sicherlich unrealistisch.
Aber 20 - 50.000,- machen den Schuldenbock auch nicht fett - ergo sollte man ihn hierbehalten. Er ist schon ein Guter.
Soll letzte Saison bereits irgendwo nebenbei gekellnert haben, damit passt er auch in dieser Spielzeit ins Vereinskonzept.

Dollar

Beitrag von Dollar » 27. Jun 2013, 16:36

esteban hat geschrieben:Sechsstellige Ablösesummen sind für unseren Mann mit dem eigenen Namenstatoo auf dem Unterarm (wer macht eigentlich sowas?) sicherlich unrealistisch.
Aber 20 - 50.000,- machen den Schuldenbock auch nicht fett - ergo sollte man ihn hierbehalten. Er ist schon ein Guter.
Soll letzte Saison bereits irgendwo nebenbei gekellnert haben, damit passt er auch in dieser Spielzeit ins Vereinskonzept.
reus hat so ein tattoo auch...
wenn man (von den spaniern) einen vernünftigen ersatz bekommen kann, warum nicht ein paar tausend € einnehmen, wenn man keinen vernünftigen ersatz kriegt sollte man ihn behalten. ein spieler seiner qualität erhöht unsere chancen zu sehr auf einen der vorderen plätze, als dass man darauf verzichten könnte (wie gesagt, wenn man geeigneten ersatz bekommen könnte ist es etwas anderes)

Antworten