Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer ist Dein Wunschgegner für den KSV in den Aufstiegsspielen?

1860 München U23
16
28%
KSV Holstein Kiel
25
43%
Havelse (theoretisch)
17
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Reiherwälder
Beiträge: 4648
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Reiherwälder » 31. Mai 2013, 11:38

Ich bin gespannt, ob wir am Sonntag den Spagat hinbekommen, vorne auf das 1:0 zu drängen und hinten trotzdem sicher zu stehen und möglichst wenig zuzulassen. Wahrscheinlich brauchen wir viel Geduld, wenn aus dem Spiel heraus was gehen soll. Auf keinen Fall irgendwelche verzweifelten Leichtsinns-Aktionen in Halbzeit Eins. Nicht vergessen: Die Kieler Abseitskönige mussten auch erst auf einen Ausrutscher von Rahn warten. Erst mal wieder Selbstvertrauen durch Ballkontrolle und gewonnene Zweikämpfe tanken. Wenn es zur Pause noch 0:0 steht, ist das gar kein Problem. Selbst wenn das 1:0 bis zur 80. Minute braucht, sind danach immer noch 10 Minuten Zeit, um den Störchen dermaßen Feuer unterm Bürzel zu machen, wie es noch kein anderes Gästeteam erlebt hat. Wir alle wissen, was dann abgeht. Kiel nicht.

k10
Beiträge: 390
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von k10 » 31. Mai 2013, 12:11

matzem hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum ihr euch ständig darüber beklagt das zu viele Event Zuschauer im Stadion sein werden. So ein Quatsch.
Es ist nun mal so, dass IMMER die sportliche Vorleistung zu erbringen ist und die Zuschauer dem folgen.
Wenn es immer wieder so ist, dass große ( entscheidende ) Spiele verloren werden, kann ich aus einem Event Zuschauer keinen Stammgast machen. Der KSV ist dafür ein gutes Beispiel.

Daher wird es auch am Sonntag so sein, dass etliche Zuschauer trotz Eintrittskarte lieber zu Hause ihren Rasen pflegen. Ich erwarte 15.000 Zuschauer, von denen 14.500 keinerlei Hoffnung haben.
Die Diskussion mit den Eventies hab ich auch noch nie verstanden. Einerseits wünscht man sich ein volles Stadion, andererseits sollen es dann auch bitteschön die "richtigen Fans" sein die sich seit Jahren Viertliga-Gebolze ansehen. Wo sollen die denn auf einmal herkommen :lol:
Das war übrigens eines der ersten Dinge die mir 1997 damals aufgefallen sind und mich als "Neufan" irritiert und ein wenig verunsichert haben - Die Arroganz und ablehnende Haltung gegenüber Kasselern die sich nicht unbedingt jeden Tag für den KSV interessieren.

Natürlich ist es feiner wenn du ein großes Stammpublikum hast klar. Das müssen wir uns aber erst mal aufbauen und die 3. Liga wäre perfekt dafür. Die ganz großen Zuschauerzahlen sind halt vorüber, es fehlen die Generationen.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von bergerjoerg » 31. Mai 2013, 12:12

Ich hatte ja wenig Gelegenheit, die Löwen in dieser Saison zu sehen, da ich im Rheinland wohne, und es ist auch ätzend, wenn nach dem Spiel jeder mit dem Spruch "Hab ich ja gleich gesagt" kommt, aber: Ich hätte mich gern geirrt, als ich vor ein paar Wochen Bedenken äußerte, das in der Winterpause ein Defensivmann und keiner für die Offensive nachverpflichtet wurde. Man hat das Spiel in Kiel nicht wegen zwei Gegentoren abgegeben, sondern vor allem wegen null eigener Treffer. Es ist ja richtig, dass die Stürmer kaum in Szene gesetzt wurden, weil die Mannschaft teilweise unter Dauerdruck stand, aber gute Defensivleistung fängt ganz vorn an (o.K., Phrasenschwein), und da gab es anscheinend weder brauchbare Entlastung noch nennenswerte Torchancen unserer vorderen Reihen. Da sieht man wohl, wie weit unsere RL von der 3. Liga weg ist, Erfolge gegen Alzenau oder Pfullendorf haben da keinen sportlichen Wert. Auch UW hat gewusst, dass das mit Tobi Damm so schnell nichts mehr wird, und Trümner kann er kaum als Verstärkung eingeplant haben. Musste es dann tatsächlich S. Hot sein? Mag sein, dass finanziell nichts anderes drinn war,aber dann sollte man sich mit der RL-Meisterschaft zufrieden geben und nicht von Höherem phantasieren.
O.K., ein wenig Hoffnung habe ich noch, die stirbt ja zu letzt, aber die Berichte und Kommentare zum Hinspiel klingen ernüchternd. Eine Torchance? Da hatte ja Fürth gegen Bayern noch mehr. Und wenn Elversberg es gegen 1860 II schaffen sollte, lache die sich ins Fäustchen, weil sie mglicherweise den leichteren Gegner erwischt haben. Zugegeben, hinterher ist man immer schlauer...

bannedfromthepubs
Beiträge: 3392
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von bannedfromthepubs » 31. Mai 2013, 12:14

Die neuesten Einwohnerzahlen nach Zensus 2011:
Kiel 235.780
Kassel 190.760 (also ohne Vellmar mit 18.000 und Baunatal mit 27.380)
Wir haben relativ mehr Eventis (okay liegt an der Stadiongröße, aber Kiel war wohl nicht ausverkauft) und relativ mehr (erfundenes???) Stammpublikum (KS-Schnitt: 3488/190.760=1,828%) als Kiel (3.625/235.780=1,537%).

Darmstadt 143.500 (in der Wissenschaftsstadt gibt es relativ mehr Leute ohne Schulabschluss als in KS), aber in Darmstadt gibt es ein relativ großes Interesse der Eingeborenen an deren Verein (5.968/143.500=4,15%). In KS muss man 55 Leute anquatschen, bevor man über den Fußballverein reden kann, in Kiel 65 Leute und in Darmstadt 24.

EliteUlli
Beiträge: 26
Registriert: 14. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Schwedeneck bei Kiel

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von EliteUlli » 31. Mai 2013, 12:25

:o WOW, auf so etwas sind selbst unsere Statistiker in Kiel noch nicht gekommen, Respekt

matzem
Beiträge: 236
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von matzem » 31. Mai 2013, 12:27

@pedzouille:
Der Vergleich hinkt doch etwas ?
In der dritten Liga ( Darmstadt ) wäre auch in KS das Interesse DEUTlICH höher.

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von HappyChris » 31. Mai 2013, 12:45

Ich erinnere mich da gerne an dieses Spiel damals in der 2. Liga gegen St. Pauli. 1:4 Rückstand zur Halbzeit. Alles ging schief. Pfiffe zur Pause. Und dann kam die zweite Halbzeit. Das Publikum war von Anfang an wieder auf Seiten der Löwen (eines der größten Wunder meiner persönlichen Kasseler Fußballgeschichte) und dann unglaubliche 45 min in denen Tor um Tor aufgeholt wurde. Am Ende stand es 5:4.

Das passiert nicht alle Tage, aber Sonntag wäre wieder eine gute Gelegenheit für so ein Spiel. Es ist nicht unmöglich!
Das ist Kassel, verdammt noch mal, hier wird nicht aufgegeben! Die Kieler müssen sich einseichen, wenn sie unser Stadion betreten. Von Anfang an muss klar sein: Ja, Kiel darf aufsteigen - aber nicht in Nordhessen, nicht in Kassel, unserer Stadt, nicht in unserem Stadion und deshalb nicht in diesem Jahr.

Glaube ich an das Wunder? Glauben ist ein zu starkes Wort. Ich hoffe darauf und ich schreibe es nicht zum ersten Mal: Diese Mannschaft ist immer in der Lage, uns zu überraschen. Deshalb bin ich nicht bereit, an dieser Stelle aufzugeben. Aufgeben ist keine Option! Gehen wir mit 1:0 in Führung wird in der zu erwartenden Atmosphäre alles möglich sein. Darauf müssen wir hinarbeiten. Und dabei sind Knispel, die stattdessen hinter oder neben einem mähren, einfach fehl am Platz. Vorwärts Leute!
Fällt das 1:0 noch in der ersten Halbzeit dann kocht das Auestadion und alles ist möglich!

Lasst uns gemeinsam am Sonntag die Löwen nach vorne peitschen!

Jeder der den KSV kennt weiß das was in Kiel war nicht unser KSV war. Die Löwen können viel mehr!

Löwen geben niemals auf!
Das sind Worte zum Sonntag!!!
Die Störche sind in der Höhle des Löwen und nicht im ihrem Nest. Sie werden federn lassen!!! Das letzte Wort noch nicht gesprochen. Punkt!!! :evil:
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Fullewasser
Beiträge: 359
Registriert: 30. Jun 2012, 22:08

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Fullewasser » 31. Mai 2013, 13:13

Trailer KSV Hessen Kassel - Kiel / 02.06.2013 / 11:00 Uhr Rathaus!
Unbedingt bis zum Ende anschauen! ;)

Bild
http://www.fullewasser.net - das unabhängige Online-Fanzine über den KSV Hessen Kassel

Antworten