36. Spieltag: FSV Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Nord-Hesse
Beiträge: 70
Registriert: 16. Aug 2012, 08:06

Re: 36. Spieltag: FSV Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Nord-Hesse » 14. Mai 2013, 21:14

wieder nicht verloren!

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: 36. Spieltag: FSV Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von 79er » 14. Mai 2013, 21:34

Nord-Hesse hat geschrieben:wieder nicht verloren!
Richtig - 2:2 damit könnte ich mich auch am 29./30.05. auch sehr gut anfreunden. :wink:
RWG,
79er

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: 36. Spieltag: FSV Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gentile » 14. Mai 2013, 22:41

War schon ein komisches Spiel. Das Ganze hätte auch auch 6:6 oder 7:7 ausgehen können, ja eigentlich müssen. So viele Hundertprozentige habe ich noch in keinem Spiel gesehen.
Alles in allem ein kurzweiliger lauer Frühlingsabend.
KSV forever, forever KSV

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 36. Spieltag: FSV Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 14. Mai 2013, 22:44

Zurück aus Bornheim. Was eigentlich wie ein typisches 0:0 Spiel begann, entwickelte sich zu einem munteren Scheibenschießen in Hz 2. Anfangs sah man schon, dass da eine neu zusammengestellte Mannschaft in rot weiß auf dem Platz stand. Aber da liegt auch ein wenig das Problem. Wir haben nämlich keine wirkliche B-Elf und von den neu eingesetzten Spielern (Gallus zähle ich mal nicht dazu) konnte keiner auch nur annähernd überzeugen. Nur Schlöffel machte eine gute Partie und hat uns letztlich durch tolle Paraden und Reflexe den Punkt festgehalten. Sorge bereitet mir ferner, dass insbesondere Rahn auf dem Zahnfleisch geht. Hoffentlich reicht das alles und es kommen keine wirklichen Verletzungen bei dem Hammerprogramm hinzu. Ja und Schmeer, Mann, Mann, heute muß man ihn Chancentod nennen. Dennoch, unterm Strich positiv ist, dass die Mannschaft wollte. Da war nichts von Taktieren zu sehen. Die hätten liebend gerne die 3 Punkte mitgenommen. Trotzdem hat man sich, so sah es zumindest aus, auch nicht voll verausgabt. Die Punkteteilung ist letztlich verdient. Kevin Wölk kann halt immer noch saugute Freistöße schießen. Hat genau gespaßt. Er hat demonstrativ nicht gejubelt, was man ihm auch mal positiv anrechnen kann. Kurzweiliger Abend, mal sehen was die Freunde aus Elversberg morgen an gleicher Stelle machen. Nach der "Glanzleistung" von Mannheim heute, denke ich mal, es wird auch punktemäßig nicht mehr werden als unsere Ausbeute :wink:
Ab heute wird's besser!

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 36. Spieltag: FSV Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Fiesel » 14. Mai 2013, 22:45

Zurück aus dem kleinen aber hübschen Frankfurter Volksbankstadion. Aber das es für die 2. Liga reicht, ist auch irgendwie ein Armutszeugnis für einen Traditionsverein wie den FSV.

Alles in allem ein glücklicher Punkt für den KSV. Frankfurt war besonders in der 2. Hälfte die Mannschaft mit dem Chancenplus. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das Kopfballtor von Henel habe ich leider nicht so genau gesehen.
Das Tor von Gallus war super, auch war er sehr aktiv ... jedoch kommt nun das große Aber. Viel zu viele leichte Fehlpässe im Vorwärtsgang. Auch wenn das Aufbauspiel heute im Grunde schöner war, weil nicht so viele weite Bälle nach vorne geschlagen wurden, aber die Ballverluste in der eigenen Hälfte oder kurz nach der Mittellinie, konnten die Frankfurter immer wieder zu schnellen Kontern nutzen und tauchten so mehrfach relativ frei vor Schlöffel auf. Zum Glück haben sie keinen Knipser vorne drin.
Man hat schon gemerkt, dass man heute nicht alles gegeben hat. Der Einsatz, dass jeder um jeden Meter gefightet hat, war heut verständlicherweise nicht so da, man hat halt doch nur ca. 80% gegeben. Und das reicht halt nicht um lockerflockig 3 Punkte einzufahren. In den letzten 5-8 Minuten hat man dann doch noch mal etwas mehr gegeben und fast hätte Schmeer noch den Siegtreffer erzielt. Leider hatte er heute kein Abschlußglück, aber er hatte auch seinen Anteil am Gallus Tor. Davor setzte er sich klasse gegen 2 Verteidiger durch und legte dann in die Mitte auf Gallus ab. Der dann mit einem tollen Solo und gutem Abschluß.

Falls Elversberg das nächste Spiel gewinnt, könnte es noch mal eng werden. Aber zum einen glaube ich, dass Eintracht II morgen gewinnt und sollte es doch noch mal knapp werden, bin ich mir nicht sicher, ob uns Elversberg überhaupt überholen will. Und aktuelle sieht es danach aus, dass die am letzten oder sogar vorletzten Spieltag genug Vorsprung vor dem 3. haben werden, um nicht auf Sieg spielen zu müssen.

Beim Spiel gegen Wehen Wiesbaden werden wir sicher wieder die kämpferische Seite des KSV sehen. Ich freu mich drauf.

Gyros-Paule
Beiträge: 229
Registriert: 20. Mai 2008, 11:29

Re: 36. Spieltag: FSV Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gyros-Paule » 14. Mai 2013, 23:05

Das war ein Spiel, über das man nicht mehr allzu lange reden wird. Man hatte nicht den Eindruck, dass die eine Mannschaft gegen den Abstieg spielen und es sich bei der anderen um den Tabellenführer handeln würde: weder hat Frankfurt wahnsinnig gekämpft noch waren wir besonders abgezockt. Gabriel Gallus war gut, hatte aber auch ungewöhnlich viel Platz. Schmeer hätte drei Tore machen müssen und übertraf damit sogar Henel, überhaupt: dieses Spiel hätte auch 6:6 ausgehen können. Eine komplette B-Elf können wir ohne Rückgriff auf die zweite Mannschaft ohnehin nicht aufstellen, deshalb ist es wohl das wichtigste, dass sich niemand verletzt hat. Müller lag mal eine Weile auf dem Boden und Rahn lief zwischenzeitlich arg unrund. Das Wichtigste ist jetzt, dass alle fit bleiben bzw. werden, dabei würde es sicher helfen, übermorgen nicht 120 Minuten zu spielen und nächste Woche nicht den Bieberer Berg bereisen zu müssen. Der Pokal ist diesmal noch etwas wichtiger als sonst, finanziell, löst aber diese Probleme nicht. Es ist bei der jetzigen Personaldecke ohnehin nicht übermäßig wahrscheinlich, zwei Drittligisten rauszuwerfen, um sich dann noch kraftstrotzend in die Relegation zu stürzen. Ich will nicht dafür werben, sich von Wehen abschießen zu lassen und hoffe auch auf einen Sieg. Aber die Chance aufzusteigen ist zehnmal wertvoller und diesem Ziel muss nun alles untergeordnet werden. Gerade ein Spiel wie das von heute zeigt, dass die unseren keine Spiele nur mit Routine über die Zeit bringen, sondern Siege nur dann einfahren, wenn sie brutal viel laufen.

sunny_ksv
Beiträge: 435
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 36. Spieltag: FSV Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von sunny_ksv » 14. Mai 2013, 23:25

Es war ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ja wie Gentile und Gyros Paule meinten wäre auch ein 6:6 möglich gewesen.
So bleibt unter dem Strich ein Punktgewinn fuer uns, der erst am Samstag nach dem Spiel gegen Worms richtig eingeschätzt werden kann. Darüber hinaus war zu erkennen, das der "zweite" Anzug nicht passt. Da ist halt bei den jungen Spielern Geduld gefragt und Rücksicht auf bislang wenig erworbene Spielpraxis in der Regionalliga.

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 36. Spieltag: FSV Frankfurt II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Viervierzwei » 14. Mai 2013, 23:38

Gyros-Paule hat geschrieben:Es ist bei der jetzigen Personaldecke ohnehin nicht übermäßig wahrscheinlich, zwei Drittligisten rauszuwerfen, um sich dann noch kraftstrotzend in die Relegation zu stürzen. Ich will nicht dafür werben, sich von Wehen abschießen zu lassen und hoffe auch auf einen Sieg. Aber die Chance aufzusteigen ist zehnmal wertvoller und diesem Ziel muss nun alles untergeordnet werden.
Im Pokal sollte man übermorgen alles probieren. Es ist nur ein Spiel, bei dem man sich auch Selbstvertrauen holen kann und wenn uns eine Überraschung wirklich gelingt, wäre das Finale bereits am Dienstag. Hinzu kommt, dass D 98 Samstag ein schweres Spiel hat. Sollten die es nicht packen, wären unsere Chancen alles andere als schlecht. Bis zum ersten Relegationsspiel sind es auch nach einem möglichen Finale noch acht oder neun Tage und genug Zeit, um zu regenerieren. Gegen Worms und Idar Oberstein sollte man ohnehin wieder auf den ein oder anderen Stammspieler verzichten. Wir werden ohnehin Meister und wenn nicht, wäre das auch kein Beinbruch. Nur abschießen lassen darf man sich nicht.

Antworten