Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von westlöwe » 4. Feb 2012, 14:09

Gehört zwar nicht hierhin, aber ich wollte gern mal wissen was gestern Abend beim Fantreffen los war? Niemand dort gewesen?

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Matz Nochtgren » 4. Feb 2012, 14:18

war denn keiner von den investigativen journalisten der hna dort??

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von bennyu » 4. Feb 2012, 15:57

*wow* coole Sache dat!!! Freut mich als Mensch südkoreanischer Abstammung gleich doppelt!
Ne andere Sache. Jetzt, wo man 2 Südkoreaner in den eigenen Reihen hat, sollte man mal darüber nachdenken, das nicht nur sportlich, sondern auch finanziell zu nutzen. Weiß nicht, ob es bekannt ist, aber Koreaner sind in der Regel ziiiieeeemlich Stolz auf ihr Land. Das hat dann z.B. zur Folge, dass alles, was irgendwo auf der Welt erfolgreich ist und irgendwie mal ne Verbindung zu Korea hatte (hierzulande kennt man doch den Spruch mit dem deutschen Schäferhund ... *hüstel*) gnadenlos ausgeschlachtet wird. Man denke nur an den Hype um ManU: Seitdem Park da spielt haben mehrere 100000 Leute ein Abo für das koreanische Sky. Als Kyung-Shin Yoon (ehem. Welthandballer des Jahres) beim HSV Handball gespielt hat, gab es in Korea ganz viele HSV-Trikots und auch wenn´s nicht viel genutzt hat, Simone Denkinger (Hauswald) ist ja Halb-Koreanerin und ohne sie wäre das Interesse an der Biathlon-WM in Südkorea vor ein paar Jahren sicher noch viel geringer gewesen. Lange Rede kurzer Sinn: a) Bekanntmachen, dass beim KSV gleich 2 Koreaner spielen (nur so ne Idee, aber ein KSV-Schal mit kleiner koreanischer Fahne drauf fänd ich persönlich ziemlich coool :wink:) und b) vielleicht die zahlreichen Koreanischen Firmen, die es nicht nur im Rhein-Main Gebiet gibt mal in Sachen Sponsoring ansprechen!!!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Arthur G.
Beiträge: 55
Registriert: 27. Mär 2009, 19:16
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Arthur G. » 4. Feb 2012, 16:08

ja gute Idee :) und nebenher soll samsung gleich vw ablösen als Sponsor :wink:

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von bennyu » 4. Feb 2012, 16:18

Arthur G. hat geschrieben:ja gute Idee :) und nebenher soll samsung gleich vw ablösen als Sponsor :wink:
Da Samsung ja (zumindest hierzulande) keine Autos baut können die zusätzlicher Sponsor werden :wink:

zurück zu Mr. Kim: Gestern oder Vorgestern waren in der hiesigen Tageszeitung die An- und Abgänge der 3. Liga gelistet und bei Kim stand nur "Ziel unbekannt" oder sowas. War dann ja echt sehr kurzfristig.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Matz Nochtgren » 4. Feb 2012, 16:26

hier in schwalbach...auch samsung - city genannt....oder auch KIA u Hyundai sind große nummern in rhein-main...soll sich unser eishockey manager mal kümmern....

wichtig is doch mal nen hauptsponsor, der mal was erreichen will mit dem verein....also VW is bei mir seit diesem offenen brief ziemlich unten durch....da hat der klapp im amateurbereich mehr bewegt...allerfdings auch mit mehr mitsprache....das is klar....

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Moeless » 4. Feb 2012, 19:03

bennyu hat geschrieben:*wow* coole Sache dat!!! Freut mich als Mensch südkoreanischer Abstammung gleich doppelt!
Ne andere Sache. Jetzt, wo man 2 Südkoreaner in den eigenen Reihen hat, sollte man mal darüber nachdenken, das nicht nur sportlich, sondern auch finanziell zu nutzen. Weiß nicht, ob es bekannt ist, aber Koreaner sind in der Regel ziiiieeeemlich Stolz auf ihr Land. Das hat dann z.B. zur Folge, dass alles, was irgendwo auf der Welt erfolgreich ist und irgendwie mal ne Verbindung zu Korea hatte (hierzulande kennt man doch den Spruch mit dem deutschen Schäferhund ... *hüstel*) gnadenlos ausgeschlachtet wird. Man denke nur an den Hype um ManU: Seitdem Park da spielt haben mehrere 100000 Leute ein Abo für das koreanische Sky. Als Kyung-Shin Yoon (ehem. Welthandballer des Jahres) beim HSV Handball gespielt hat, gab es in Korea ganz viele HSV-Trikots und auch wenn´s nicht viel genutzt hat, Simone Denkinger (Hauswald) ist ja Halb-Koreanerin und ohne sie wäre das Interesse an der Biathlon-WM in Südkorea vor ein paar Jahren sicher noch viel geringer gewesen. Lange Rede kurzer Sinn: a) Bekanntmachen, dass beim KSV gleich 2 Koreaner spielen (nur so ne Idee, aber ein KSV-Schal mit kleiner koreanischer Fahne drauf fänd ich persönlich ziemlich coool :wink:) und b) vielleicht die zahlreichen Koreanischen Firmen, die es nicht nur im Rhein-Main Gebiet gibt mal in Sachen Sponsoring ansprechen!!!
Tja, wenns so einfach wäre. Die Fälle, von denen du hier schreibst, sind mit einem so kleinen Verein wie uns und einem so unbekannten Spieler einfach 0,0 zu vergleichen. Was juckt es irgendwelche Koreaner, dass hier einer in der 4. Liga spielt? Vermarktungstechnisch müssten wir und der Spieler schon eine wesentlich größere Nummer sein, als dass irgendwas bringen würde, Werbung dafür zu machen, dass bei uns ein viertklassiger koreanischer Spieler spielt.

Felix Faber
Beiträge: 345
Registriert: 11. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Felix Faber » 5. Feb 2012, 21:19

KSV-Schals wirst du in Korea nur wegen den beiden tatsächlich nicht loswerden.
Aber warum sollte ein hier ansässiges koreanisches Unternehmen nicht daran interessiert sein, seinen hier lebenden koreanischen Mitarbeitern samt Familien ein bisschen "Heimat" zu bieten? Finde es plausibel, dass diese Leute eher zu einem Lokalclub gehen würden, der (zumindest ein wenig) auf koreanische Spieler setzt, und das Unternehmen diesen entsprechend eher sponsorn würde, als einen x-beliebigen anderen Verein.
Man bräuchte natürlich mal Zahlen, wie viele Menschen koreanischer Abstammung es in der Region/ im Geschäftsbereich des Unternehmens gibt und Herr Gibbs müsste einiges an Überzeugungsarbeit leisten... aber ein Versuch ist es Wert. :wink:

Antworten