10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
the-me
Beiträge: 1
Registriert: 1. Okt 2011, 00:01

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von the-me » 1. Okt 2011, 00:37

Hallo,
nach diesem ereignisreichen Spiel musst ich mich doch nun auch mal hier anmelden um einiges loszuwerden..
Ich fahre als Kasseläner regelmäßig aus Paderborn zu den Heimspielen auf die Osttribüne und die Leistung heute war wahrlich eine gefühlte Niederlage. Not gegen Elend; das einzig positive am Spiel selbst war nach meiner Meinung, dass der SCP im Abschluss unbeholfener war als wir.
Die rote gegen Gaede musste er leider ausbügeln, da er eine klare Torchance vermeiden musste (musste schlechte Arbeit seiner Kollegen in dem Moment wett machen)

An den Pfeiffkonzerten habe ich mich nicht beteiligt, ich kann sie aber absolut nachvollziehen, ebenso wie die restlichen Kontrastimmungen, die durchaus berechtigt sind.
Die Fans sollten sich aber hier auch einmal ein wenig Gedanken machen, was sie mit der Auspfeifferei und der Heme (oh wie ist das schön...) bei dem Selbstbewusstsein unserer Spieler anrichten! Wenn die Mannschaft nicht richtig kommt, dann muss sie angetrieben werden - wobei in dieser Situation ein leiser Protest eher das richtige wäre.

Klar sind unsere Jungs Fussballer vom Beruf, müssen damit umgehen etc etc...
Nur versetzt euch mal in deren Situation oder übertragt das auf euer Arbeitsleben. Bringt ihr mehr Leistung und vor allem qualitativ bessere, wenn ihr vom Cheff und den Kollegen nur ausgepfeifft und verspottet werdet? Wenn ihr gemobbt wird? Wenn sogar (dazu gleich mehr) euch auch noch Schläge angedroht werden, wo die Vereinsführung derzeit auch nicht i.O. ist?
Würde euch alles nichts machen weil ihr ja Profis in eurem Beruf seid?.... Denkt mal bitte etwas darüber nach..

Protest gegen die Leistung und Führung - ja! Aber NICHT SO!

Ebenso zur Mannschaft und Vorstand, warum sollten die sich heraustrauen, wenn einige "Fans" so weit gehen, vor den Zäunen mit Gegenständen u.a. zu werfen, wo es ja im Vorfeld ja noch Morddrohungen gab, das sind auch nur Menschen, die auch erstmal an ihr eigen Leib und Leben denken.
Ja sie hätten sich endlich mal stellen sollen, aber spätestens ab der Eskalation wurde dies sowieso zu Nichte gemacht, diese Aktionen sind einfach ebenso Kontraproduktiv für den gesamten Verein, wie das Fehlverhalten derer, die ihr kritisiert.

Und ja, Morddrohungen und sonstige androhungen körperlicher Gewalt..
Wer immer für soetwas verantwortlich ist gehört in psych. Behandlung, das geht mal garnicht!
Wie sollen bitte unserer Spieler und der Trainer den Kopf für den KSV und das _SPIEL_ noch freihaben, wenn solche unmenschlichkeiten wegen einem SPIEL angedroht wird?

Ich will NICHTS schönreden, aber die Reaktionen vieler Fans sind einfach übertrieben hart und mindestens genauso kontraproduktiv für den KSV als Verein, wie die Missstände beim Vorstand/Trainer/Spieler/Presse.

novi
Beiträge: 4
Registriert: 21. Nov 2009, 16:03

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von novi » 1. Okt 2011, 00:45

Salut!
Der heutige Auftritt einiger sogenannter Fans: Erbärmlich! Kapieren diese nicht, das diese Aktionen alles noch schlimmer machen. Wir waren heute mit Kindern im Stadion und denen wird immer ein fairer, aufmunternder Umgang miteinander gelehrt, gerade in den Situationen, wenn es nicht läuft.
Denjenigen, die die Wirkung ihres von geistiger Tieffliegerei gelenktem Handeln nicht ermessen können, empfehle ich, sich anderen Arten der Vergnügung hinzugeben als dem Fussball und sich, mit dem geistigen Horizont einer knienden Ameise im Steinbruch entsprechend, vielleicht der Fremdenlegion o.ä. anzuschliessen.
Dennoch: Der Auftritt der Mannschaft spiegelt auch das miserable "Gedöns" der Denker und Lenker der Vergangenheit wieder! Punkt. Nun bitte Schlüsse ziehen und ab heute eine vernüftige Kommunikation und Aussendarstellung mit klaren, offenen Worten und Erklärungen die keinen Interpretationsspielraum bieten. Die ersten guten Ansätze sind gemacht. Geht mit den Schwächen und Fehlern offensiver um. Kündigt Veränderungen Massnahmen an, die ihr auch umsetzen könnt. Ich drücke weiter die Daumen!

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Viervierzwei » 1. Okt 2011, 00:52

Gentile hat geschrieben:Ich sammele mal einfach die unterschiedlichen Forderungen, die hier gepostet wurden:
- Vorstand raus
- KEIM und HOCK raus
- Lepore und Lassen drin lassen
- Lepore raus
- Lassen raus
- Aufsichtsrat raus
- Mannschaft raus
- ....etc

Hab ich was vergessen? :roll:
Scheint ein aggressiver Virus unterwegs zu sein.
Aggressiver Virus? Das Jahr 2011 ist ein Seuchenjahr für den KSV. Als Fan fühlt man sich etwas hilflos und allein gelassen. Da ist es auch normal, dass sich der Unmut gegen bestimmte Personen oder Personengruppen richtet. Jeder Fan sieht das halt etwas anders und alle, die von Dir da genannt werden, haben nachweislich auch Fehler gemacht. Nur bewertet das jeder subjektiv etwas anders. Trotzdem kann man nicht alle Verantwortlichen vor die Tür setzen.

Besser wird' nur, wenn sich jeder Einzelne zusammen reißt: Die Männer hinten den Kulissen die Ruhe bewahren und besonnen handeln. Die Fans ihre Mannschaft weiter unterstützen, auch wenn's momentan schwer fällt, gerade nach einem Spiel wie heute. Die Mannschaft selbst sollte endlich mal wieder versuchen Fussball zu spielen. Zwischen Spielen gegen Fürth und Pfullendorf liegen Welten. Dann beruhigen sich auch die Gemüter wieder.

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von KSV-Jens » 1. Okt 2011, 00:58

Gentile hat geschrieben:Ich sammele mal einfach die unterschiedlichen Forderungen, die hier gepostet wurden:
- Vorstand raus
- KEIM und HOCK raus
- Lepore und Lassen drin lassen
- Lepore raus
- Lassen raus
- Aufsichtsrat raus
- Mannschaft raus
- ....etc

Hab ich was vergessen? :roll:
Scheint ein aggressiver Virus unterwegs zu sein.
2. Mannschaft und Frauen raus, meine ich auch schon gelesen zu haben. :D

Aber Spaß beiseite, die gewaltige Aggression muss raus, das geht gar nicht. Und dann in Ruhe ausmisten, wer noch KSV ist und wer nicht. Und dann wieder eine Einheit bilden, ansonsten geht die Abwärtsspirale immer weiter. Eine Außerordentliche Mitgliederversammlung könnte den Weg weisen. Es hat sich zu viel aufgestaut. Und ja, nach den vielen Negativerlebnissen ist immer noch ein Weg zurück nach oben möglich.

Anno1911
Beiträge: 100
Registriert: 23. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Nordthüringen

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Anno1911 » 1. Okt 2011, 01:09

Würdiger Beitrag, novi!
Fasst meine eigenen Gedanken in allen Anmerkungen gut zusammen, denn ich war heute kurzentschlossen und nach langer Zeit wieder Gast eines KSV-Heimspiels. Ich verfolge die Situation aufmerksam und bin einigermaßen erschrocken über das, was heute ablief - auch wenn man solche Situationen oft genug selbst erlebt hat (und die Frustration auf gewisse Weise nachvollziehen kann), fühle ich mit euch. Ich wünsche dem KSV und euch (zumindest hier im Forum) schnellstmöglich einen Weg aus dieser unsäglichen Misere.
FC Rot-Weiß Erfurt
Thüringen ist Rot-Weiß.

Stefan F.
Beiträge: 291
Registriert: 13. Jul 2011, 22:07
Wohnort: Hamburg

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Stefan F. » 1. Okt 2011, 01:18

the-me hat geschrieben:Hallo,
nach diesem ereignisreichen Spiel musst ich mich doch nun auch mal hier anmelden um einiges loszuwerden..

ZITAT GEKÜRZT

Ich will NICHTS schönreden, aber die Reaktionen vieler Fans sind einfach übertrieben hart und mindestens genauso kontraproduktiv für den KSV als Verein, wie die Missstände beim Vorstand/Trainer/Spieler/Presse.
Ich kann mich deinem Beitrag nur anschließen. Morddrohungen gegen den Trainer. Androhungen psychischer Gewalt. Für Gesänge, Frustrationen und Proteste nach dem Spiel kann man noch Verständnis aufbringen. Für alles weitere bleibt meiner Ansicht nach noch der juristische Weg. Ich hoffe, dass jetzt wirklich nachgedacht wird, auch innerhalb der Fanszene, und dass daneben gegen diejenigen außerhalb des Platzes und außerhalb des Vereins, die den KSV ruinieren, entschiedene Maßnahmen eingeleitet werden.
Stefan

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von MarkusF » 1. Okt 2011, 01:23

Komme gerade nach Hause von einer Party. Die gute Stimmung ist dahin! Ich war heute nicht im Stadion, also sage ich auch nichts zum Spiel. Das drum herum macht mir große Sorgen. Quo vadis KSV mitsamt sog. Umfeld. Das ist alles sehr sehr traurig. Gewalt gegen die eigenen Spiele ist eine neue Stufe der Negativspirale. Das ist unglaublich und ich hätte es nicht für möglich gehalten. Alle die besonnen sind und es mit dem KSV als ihrem Verein halten, müssen jetzt durchhalten und konstruktiv dabei bleiben. Ich werde es tun. Bleibe Mitglied und Fan des Vereins. Hoffe auf Besonnenheit und die notwendigen Konsequenzen. Ich wäre gerne konkreter, aber mir fehlen die Worte...also für heute.
Ab heute wird's besser!

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von hessenkassel1987 » 1. Okt 2011, 01:36

ein grausames spiel,was durch eine gute einzelaktion gewonnen wurde. der feldverweis kommt nun wirklich zur unzeit und zumindest ich konnte nicht nachvollziehen, ob er berechtigt war.
pfullendorf hatte für einen tabellenletzten eine technisch recht beschlagene mannschaft, die einen punkt verdient gehabt hätte.

Antworten