Es wird weiter gehen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Arnee

Re: Es wird weiter gehen

Beitrag von Arnee » 9. Mai 2011, 18:30

mir geht es genauso :(

Kassel=KSV
Beiträge: 780
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Es wird weiter gehen

Beitrag von Kassel=KSV » 9. Mai 2011, 19:34

Lokalmatador hat geschrieben:Aktuell ist mir sogar das Pokalfinale absolut schnuppe. Wenn wir verlieren ist es eben noch eine Niederlage mehr - wenn wir gewinnen rettet es diese Saison auch nicht. Von daher völlig egal.
Arnee hat geschrieben:mir geht es genauso :(
Schließe mich an. Der Pokal rettet die Saison in keinster Weise! Bei unserem Glück, spielen wir bei einer möglichen Teilnahme, gegen Greuther Führt, oder gegen Bochum.
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

kilbou
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mär 2008, 15:06

Re: Es wird weiter gehen

Beitrag von kilbou » 9. Mai 2011, 21:12

Mich fragt ja keiner, aber ich will kein Lepore. Auf diese Position muss ein der Tradition entsprechender Kasseler!!!

Christian hat seine Arbeit gut gemacht, was will man erwarten in dieser kurzen Zeit!? Er sollte auf jeden Fall bleiben.<<Punkt

Bin auch enttäuscht, aber werde dem Verein die Treue halten.<<Punkt
Alle die dies nicht machen wollen, oder hier schon verkündet haben, meldet Euch vom Board ab. Wir müssen nach vorne schauen.

Hoffnung ist der Glaube an den Eintritt des unmöglichen, aber vielleicht passiert das ja noch.....................

apoiador
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Es wird weiter gehen

Beitrag von apoiador » 9. Mai 2011, 21:42

Lokalmatador hat geschrieben:Überall wo man jemanden trifft hört man...
Dieses Geschwätz von außen hör ich schon mein gesamtes Leben lang. Als kleines Kind saß ich im Auestadion und hab mich gefreut, wenn wir mal ein Tor gegen Ditzingen oder Egelsbach geschossen haben, während die anderen Kinder Meisterschaften von Dortmund oder München bejubelt haben. Und heute ist ja nicht viel anders: Ich bin nur älter geworden und die Gegner heißen jetzt Großaspach und Pfullendorf. Trotzdem möchte ich mit keinem von denen tauschen, die letztendlich nur dumme Sprüche für einen erfolglosen Fußballverein übrig haben. Nach wie vor bin ich heilfroh und unheimlich dankbar, Fan von Hessen Kassel zu sein, Erfolglosigkeit hin oder her. Sollen die anderen doch alle reden und ihre supertollen Vereine in den Geld-Arenen im Fernsehen bewundern, das kümmert uns doch nicht.

Was mich allerdings kümmert, sind diverse Kommentare hier im Forum. Da steht a) Der Zuschauerschnitt wird auf 750 / 1.500 / 2.000 oder Sonstiges fallen, aber b) Ich gehe nicht mehr hin / Ich gehe nur noch zu ausgewählten Spielen. So ein Schwachsinn! Es liegt doch jetzt an uns, weiter ins Stadion zu strömen und diese Spielklasse so wenig unattraktiv wie nur möglich zu machen!

Natürlich bin ich im Moment auch in erster Linie wütend, enttäuscht, traurig, verbittert, frustriert. Der Nichtaufstieg in diesem Jahr ist die größte Katastrophe der jüngeren Vereinsgeschichte, weil ich jetzt auch davon ausgehe, dass auf längere Zeit Vereine wie Worms oder die Stuttgarter Kickers die attraktivsten Klubs sein werden, die wir als Gegner haben werden. Von Offenbach und Dresden wird nur nachts geträumt. Das ist die bittere Realität und um die schweren Stunden zur Zeit kommt man einfach nicht drumherum.
Aber nächstes Jahr wird der KSV wieder am Punktspielbetrieb teilnehmen und solange das so ist, geht man als Fan auch hin. Schließlich lieben wir den Verein, nicht die Liga.
trotzdem.

Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: Es wird weiter gehen

Beitrag von Reinhardshägerjung » 9. Mai 2011, 21:57

Diese Schwarzmalerei mit 1000 oder 1500 Zuschauern in der nächsten Saison geht mir echt auf die Zwiebel. Man hat doch gesehen, wieviele Menschen aus der Region zum KSV strömen, obwohl alle wissen, dass hier keine fußballerischen Leckerbissen zu erwarten sind. Das waren doch nicht alles "Eventzuschauer"! Ich bleibe dabei, wenns nächste Saison (einigermaßen) gut läuft, sind die Leute wieder da!
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Hier regiert der KSV
Beiträge: 52
Registriert: 10. Mai 2008, 15:30

Re: Es wird weiter gehen

Beitrag von Hier regiert der KSV » 9. Mai 2011, 22:40

Natürlich wird es weitergehen....

komischerweise war ich gar nicht so fertig, wie man es sich so ausmalt, wenn es wiedererwarten doch nicht klappt.

Man denkt am besten nicht darüber nach............ :evil: ..........

Es wird einen Neuanfang geben! Außer ein paar Kasseler-Spieler ist jeder ersetzbar, auch der Trainer, der sicher, sollte er ein besseres Angebot erhalten auch weg sein sollte.
Ergänzen würde ich mit einer Mischung aus Jung und Erfahrung. Demganzen mal 2-3 Jahre Zeit geben, dann erhalten wir auch wieder eine saugeile Mannschaft, die oben mitspielen kann.
Aus dem Umfeld/Fans sollte der Druck des unbedingten Aufstiegs auch entfernt werden. An einer anderen stelle schrieb jemand:" Nie mehr 3. Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr!!" Wäre doch mal ein Song für die Nord. Will sagen, wir sollten es nicht immer so eng sehen;uns selbst auf die Schippenehmen; Dann klapps auch irgendwann mal mir dem...., na ihr wisst schon.

Es geht weiter immer weiter( Oliver. K)

RWG

sunny_ksv
Beiträge: 502
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Es wird weiter gehen

Beitrag von sunny_ksv » 9. Mai 2011, 22:53

Aber nächstes Jahr wird der KSV wieder am Punktspielbetrieb teilnehmen und solange das so ist, geht man als Fan auch hin. Schließlich lieben wir den Verein, nicht die Liga.
Danke, 100 % Zustimmung und endlich mal wieder einer der besseren Beiträge hier im Forum!

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Es wird weiter gehen

Beitrag von Lokalmatador » 10. Mai 2011, 01:23

Wenn nicht wieder eine junge, schlagfertige Truppe mit einem fähigen Trainer konzipiert wird und Veränderungen in einigen weiteren Positionen im Verein stattfinden - oder kurz gesagt: sollte man nicht erneut das Ziel Aufstieg ausrufen, werden es des öfteren nur 1.500 bis 2.000 Zuschauer sein im Auestadion. Wer da was anderes sagt ist völlig realitätsfremd.
Es ist eine Schande für Stadt, Region, das Stadion und die Menschen die hier leben, wenn man jetzt anfängt von Kosolidierung in der Regionalliga zu sprechen! Die 4.Liga kann und darf nicht der Anspruch des KSV Hessen Kassel sein. Die 4.Liga wird innerhalb kürzester Zeit das Grab des KSV Hessen Kassel werden, dümpelt man auch nur ein Jahr im Niemandsland der Tabelle umher.
Es gab für diesen Verein immer halbwegs realistische, wenn auch bisweilen ehrgeizige aber angebrachte Ziele.
Angebracht kann nur eines sein: der Aufstieg - auch in der kommenden Saison!
Und wenn ich sowas lese, wie "der Druck des unbedingten Aufstiegs muss entfernt werden"...mein Gott, Leute. Da stehen sehr gut bezahlte Spieler auf dem Platz...Druck gehört zum Geschäft. Den haben übrigens nicht nur Fussballer sondern auch Lehrer, Leute im Vertrieb, Krankenschwestern und Fahrschüler.
Alles andere als eine erneute Zielsetzung Aufstieg (im Optimalfall über die Westgruppe) und die dementsprechende Ausrichtung des Kaders wäre die größte Verarschung überhaupt!
Es ist alles bitter genug, aber ich für mich persönlich werde in ein paar Tagen hoffentlich schon wieder den Blick nach vorne richten, überlegen was Fan dazu beitragen kann um die Zuschauerzahlen halbwegs akzeptabel zu halten, überlegen was wir außerdem für unseren Verein tun können um dieser Katastrophe entgegen zu wirken.
Den Blick kann ich persönlich aber nur dann nach vorne richten, wenn es auch eine Perspektive gibt. Was ich von einer Perspektive der Konsolidierung halte, habe ich jetzt in diesem Beitrag mehrfach gesagt: Es ist schlichtweg keine Perspektive.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten