Mal wieder sinnlose Gewalt........

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Mal wieder sinnlose Gewalt........

Beitrag von MW » 9. Nov 2009, 17:34

Diesmal mutmaßlich Braunschweiger, die einen Zug mit Hannoveranern angriffen.Das ganze mit Waffen und fernab früherer Holligangeschichten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 05,00.html


Übel...........

Flo341
Beiträge: 395
Registriert: 19. Nov 2006, 20:51
Wohnort: vorderer Westen

Re: Mal wieder sinnlose Gewalt........

Beitrag von Flo341 » 9. Nov 2009, 22:27

Mein Dad hat mir eben auch davon erzählt...wollt mal schauen was man im Inet dazu findet, auf Wuddi ist mal wieder Verlass,

Schon krass was da los war, dagegen sind knallerbsen auf fanbusse nichts....

ich bin gelegentlich beruflich in hannover und habe hier und da schon die rivalität zwischen hannover und braunschweig gespürt, längst nicht nur im fussball.

dass muss auf jedenfall ne bestens geplante und durchdachte aktion gewesen sein, hass pur..."übel" triffts am besten.

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Mal wieder sinnlose Gewalt........

Beitrag von ksv-schwabe » 10. Nov 2009, 00:12

Ich kann mir bildlich vorstellen wie sich der DeFB und der neue Bundessch äuble die Hände reiben. Spielt denen genau in die Karten! :evil:

Durch diese Aktionen wird das Fußballfan-Image vermutlich nicht besser ... und der Slogan "Fußballfans sind keine Verbrecher" wirkt richtig lächerlich :(.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Mal wieder sinnlose Gewalt........

Beitrag von Reiherwälder » 10. Nov 2009, 13:21

Höchstwahrscheinlich werden die Hannoveraner das nicht auf sich sitzen lassen und schonmal den Braunschweiger Spielplan studieren. Am 11.12.2009 spielt der BTSV z. B. in Osnabrück. Zufällig hält der RE dorthin in Hannover... denke da kommt noch was nach.

Anno1911
Beiträge: 100
Registriert: 23. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Nordthüringen

Re: Mal wieder sinnlose Gewalt........

Beitrag von Anno1911 » 10. Nov 2009, 14:01

Heimtückische und hinterhältige Aktion - und wenn man bedenkt, dass es sich um einen Regelzug handelte, in dem auch eine Menge Unbeteiligte saßen, erscheint dieser Angriff immer perfider. Aber es reichen manchmal auch Kleinigkeiten - ich "durfte" Samstag erleben, wie sich am Bahnhof-Wilhelmshöhe aus dem Nichts Bielefelder und Wolfsburger (im/am Zug Richtung Frankfurt) angriffen. Ich wartete auf meinen Anschluß nach Dortmund (BVB II - RWE), als plötzlich gegen Fensterscheiben getreten wurde und die wenigen (5?) anwesenden Beamten Handgreiflichkeiten nicht verhindern konnten. Mag sein, dass die Szene noch relativ unspektakulär daherkommt, aber mein Eindruck ist: Die Qualität nimmt insgesamt zu.
FC Rot-Weiß Erfurt
Thüringen ist Rot-Weiß.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: Mal wieder sinnlose Gewalt........

Beitrag von Red Lion » 10. Nov 2009, 18:51

Könnte mir vorstellen das solche Aktionen in Zukunft zunehmen werden. Grund dafür könnten die völlig überzogenen Stadionverbote und andere Aktionen des DFB und der Polizei sein. So wählt man sich nun andere, anonyme Aktionen aus.

stirbelwurm
Beiträge: 300
Registriert: 5. Aug 2006, 21:38
Wohnort: Kassel

Re: Mal wieder sinnlose Gewalt........

Beitrag von stirbelwurm » 10. Nov 2009, 19:59

genau das wird es sein, die polizei und der dfb sind schuld!

aber ganz bestimmt nicht die vollidioten, die in ihrem leben nichts auf die reihe kriegen und ihrem frust über ihr verpfuschtes leben freien lauf lassen...im schutz der gruppe versteht sich.
alleine sind solche, ich nenne sie mal sozialen schwächlinge nämlich ganz kleine lichter, die einen iq von nicht mal einer scheibe weißbrot haben.

@red lion: sehr schlechter beitrag!


ende

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Mal wieder sinnlose Gewalt........

Beitrag von MW » 10. Nov 2009, 21:23

Red Lion hat geschrieben:Könnte mir vorstellen das solche Aktionen in Zukunft zunehmen werden. Grund dafür könnten die völlig überzogenen Stadionverbote und andere Aktionen des DFB und der Polizei sein. So wählt man sich nun andere, anonyme Aktionen aus.
Naja,so sehr ich diese willkürlichen Verbote ablehne aber hier sehe ich keinen Zusammenhang.Wer sowas macht,der braucht da keinen Zusammenhang zu Stadionverboten.
Solche kriminellen Aktionen sehe ich eher im Zusammenhang mit der allgemein zunehmenden Verrohung unserer Gesellschaft auch und vor allem außerhalb des Fußballs.Jugendbanden/Jugendliche die andere (halb) totschlagen und das aus nichtigsten Anlässen oder einfach nur aus "Spaß".

Erinnert mich auch an die zunehmenden Taten der sogenannten "freien Kräfte" (frei von Hirn?) in der Schwalm.

Hier 2 Meldungen der letzten Zeit:
http://www.hna.de/schwalmstadtstart/00_ ... _in_S.html
http://www.hna.de/schwalmstadtstart/00_ ... rdaec.html


Zitat:
In diesem Moment nahm ein Mann aus einer größeren Gruppe umstehender Personen Anlauf und trat einen der am Boden knienden Polizeibeamten aus vollem Lauf mit dem Fuß gegen den Kopf. Anschließend trat der Mann noch mal einmal nach und flüchtete. Er wurde nach wenigen Metern festgenommen.
Da fehlen einem die Worte........

Sind übrigens Leute aus dem selben Unfeld,die voriges Jahr einem schlafenden Kind nen Spaten über den Kopf gehauen haben.Sicher aber nix rechtsradikales würde Reitenbreiter sagen.

Antworten