15. Spieltag

Alles rund um die 2. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: 15. Spieltag

Beitrag von Gentile » 1. Dez 2008, 11:36

Zitat aus dem Kicker:

Manager Bernd Reisig rechnet mit 15000 Zuschauern und hofft, dass sich "die Mannschaft von der Atmosphäre beflügeln lässt".

Zitat Ende

Damit kann er ja nur die Mainzer meinen. :lol:
Bin mal echt gespannt auf heute Abend. Leider konnte ich diese Saison die Jungs noch nicht live sehen. Das Duo Bancé - Borja wird den Bornheimern einige Dinger einschenken.
Die Bornheimer haben sich bei ihrem Aufstieg mächtig verkalkuliert.
Ein dermaßen aufgeblähter Kader mit 30, größtenteils überforderten, überalteten, Spielern, zeugt von desolater Einkaufspolitik und strategischen Fehlverhalten.
Statt das man in 3-4 gute und junge Spieler investiert hat man Masse statt Klasse geholt bzw. gehalten. Oral ist als Trainer für diese Liga ebenfalls überfordert. Führt sich auf wie ein Drogenabhängiger auf Entzug an der Seitenlinie und macht nach Tribünenverweisen auch noch kleine Kinder dumm an. Eine Strategie bzw. ein System kann ich jedenfalls bei seinen ständigen Umstellungen nicht erkennen.
Zusätzlich zur chaotischen sportlichen Ausrichtung ist die Stadionsituation alles andere als zuträglich.
KSV forever, forever KSV

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: 15. Spieltag

Beitrag von Moeless » 1. Dez 2008, 18:18

Gentile hat geschrieben:Zitat aus dem Kicker:

Manager Bernd Reisig rechnet mit 15000 Zuschauern und hofft, dass sich "die Mannschaft von der Atmosphäre beflügeln lässt".

Zitat Ende

Damit kann er ja nur die Mainzer meinen. :lol:
Ist auch so. Es werden 10.000 Mainzer erwartet. Und das ist das Schwache am FSV, sportlich haben sie den OFC ja jetzt überholt, und es sind immer noch so wenige Zuschauer.

Axel Feder
Beiträge: 4326
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag

Beitrag von Axel Feder » 1. Dez 2008, 18:43

Wo sollen die auch herkommen? Würdest du zum FSV Kassel gehen, wenn die über uns spielen würden? Zu Kreisligazeiten haben wir immer noch mehr Zuschauer angezogen als ein KSV Baunatal, der immerhin Oberliga spielte. Ich meine, es kam doch nicht von ungefähr, dass ca. ein halbes Jahr später die Idee eines KSV Nordhessen aufkam. Warum wohl? Weil die Verantwortlichen in Baunatal, Lohfelden, Neukirchen und Vellmar gesehen haben, dass der Niedergang des FC Hessen nichts verändert hat. Selbst in der Kreisliga blieb Hessen Kassel Publikumsmagnet.
Auch in Frankfurt werden sich nur gelegentlich neue Zuschauer zum FSV verirren. Der Großteil würde beim der Eintracht und dem OFC bleiben, selbst wenn der FSV fünf Klassen über ihnen wäre.
Unsere Zeit wird kommen!

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag

Beitrag von Eckart Lukarsch » 1. Dez 2008, 22:26

Axel Feder hat geschrieben:Wo sollen die auch herkommen? Würdest du zum FSV Kassel gehen, wenn die über uns spielen würden? Zu Kreisligazeiten haben wir immer noch mehr Zuschauer angezogen als ein KSV Baunatal, der immerhin Oberliga spielte. Ich meine, es kam doch nicht von ungefähr, dass ca. ein halbes Jahr später die Idee eines KSV Nordhessen aufkam. Warum wohl? Weil die Verantwortlichen in Baunatal, Lohfelden, Neukirchen und Vellmar gesehen haben, dass der Niedergang des FC Hessen nichts verändert hat. Selbst in der Kreisliga blieb Hessen Kassel Publikumsmagnet.
Auch in Frankfurt werden sich nur gelegentlich neue Zuschauer zum FSV verirren. Der Großteil würde beim der Eintracht und dem OFC bleiben, selbst wenn der FSV fünf Klassen über ihnen wäre.
Sehe ich ganz genauso wie Du, Axel. Das ist ein sehr gutes Beispiel für Tradition und Identifikation im Fußball. Diese Mechanismen können auch nur sehr schwer durchbrochen werden, weder im Positiven noch im Negativen. Ein Beispiel für das negative Durchbrechen eines Status Quo ist, wenn Fan das Gefühl hat betrogen oder hintergangen zu werden. So gab es in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts dementsprechende Phasen, die heftig an der reichlich vorhandenen Fanbasis genagt haben.
Diese verlorene Substanz wieder aufzubauen, oder unterschwellig vorhandenes Potenzial wieder dauerhaft zu aktivieren dauert unter Umständen Jahrzehnte oder zumindest etliche Jahre.
Gentile hat geschrieben: ... Oral ist als Trainer für diese Liga ebenfalls überfordert. Führt sich auf wie ein Drogenabhängiger auf Entzug an der Seitenlinie und macht nach Tribünenverweisen auch noch kleine Kinder dumm an. Eine Strategie bzw. ein System kann ich jedenfalls bei seinen ständigen Umstellungen nicht erkennen. ...
Vor einiger Zeit, als der KSV und der FSV noch direkte Ligakonkurenten waren, habe ich mich mal zu einer Aussage hinreißen lassen, zu der ich auch heute noch stehe. Sinngemäß habe ich gesagt:

"Der Herr Oral ist kein Hans, sondern ein Hänschen ... ". Es geht mir auch nicht darum Herrn Oral generell zu diskreditieren, was mir auch gar nicht zusteht, da ich die Qualität seiner Trainingsarbeit zum Beispiel überhaupt nicht beurteilen kann.
Diese Aussage von mir bezog und bezieht sich auschließlich auf seine Außendarstellung.


Grüße von Ecki :)
Bild

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: 15. Spieltag

Beitrag von MW » 1. Dez 2008, 22:35

Mittlerweile 0:3 beim FSV!Bild

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag

Beitrag von yoyo » 1. Dez 2008, 22:44

MW hat geschrieben:Mittlerweile 0:3 beim FSV!Bild
Und bei allen dreien war der (äußerst nette) Gastgeber behilflich :lol:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag

Beitrag von yoyo » 1. Dez 2008, 22:47

Einer geht noch... :o
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Arnee

Re: 15. Spieltag

Beitrag von Arnee » 1. Dez 2008, 22:51

Die werden ja fast gerade gedemütigt im eigenen Stadion! Einer geht noch... :lol:

Antworten