Nord:8500 St.Paulianer Dienstagabends in Bremen!

Alles rund um die Regionalliga Nord (Registrierung erforderlich)
Ahle Wurscht
Beiträge: 50
Registriert: 23. Apr 2006, 19:42
Wohnort: Kassel

Beitrag von Ahle Wurscht » 9. Mai 2007, 19:19

myohle hat geschrieben:ist schon irre:)

aber ich muss sagen, dass es ja auch "cool" ist st pauli fan zu sein ... und jeder depp läuft mit so nem shirt rum... dünne
Ich Depp auch :D Sogar letzten Samstag im Auestadion 8)

Naja, das stimmt schon, gibt aktuell viele Pauli-Modefans. Aber wenn man wie ich seit 15 Jahren oder wann ich auf St. Pauli (damals erste Liga) aufmerksam geworden bin, ein Sympathisant des Vereins ist und (auch wenn es doof ist das hier zu sagen) in keinem Stadion bislang mehr Stimmung erlebt hat und die unzähligen Nächte rund um die Reeperbahn schöne Erinnerungen wecken (Anmerkung: nicht wegen den leichten Mädels, sondern weil ein größerer Teil des Freundeskreises in HH lebt), dann isses zumindest bei mir eine Herzens- und weniger eine Frage des aktuellen Trends.

So viele lustige Gestalten mit dicken Augenringen, Sonnenbrillen wie da hab ich sonst selten auf einem Fleck gesehen, sahen alle aus, als ob sie gerade nach ner 20 stündigen Leberspülung aus der Kneipe gefallen wären. Bei nem Tor regnets Bier, weil jeder seinen Becher hochschmeisst. Ein bißchen wie im Zoo oder im Irrenhaus, aber sehr amüsant...

Mich ärgert es vielmehr, dass die Millioneneinnahmen durch Fanartikel haben, sogar ganze Nächte, wo unter dem Motto "Saufen für St. Pauli" von jedem Getränk auf und um Reeperbahn 50 Cent an den Verein gingen (und da wird bakanntlich gesoffen, bis sich die Balken biegen), nicht zuletzt die DFB-Pokal Fernsehgelder - und trotzdem steht der Club chronisch vor der Pleite...

KSV_FAN 93
Beiträge: 141
Registriert: 19. Jul 2006, 13:24

Beitrag von KSV_FAN 93 » 9. Mai 2007, 20:46

Jens hat geschrieben:
Eine wirklich großartige Saison scheint das zu werden - nicht nur weil Bayern die Champions League verpasst hat :P ...
Ich sehe das sehr schlecht für den Deutschen Fussball. Auch wenn ich kein Bayern-Fan bin - sein wir doch mal ehrlich die Bayern sind die einzigen die mal in der Champions-League (wenigstens) bis ins Viertelfinale vorstoßen. :roll:

Also das mal mit Blick auf die 5-Jahres Wertung ..

mika
Beiträge: 836
Registriert: 28. Nov 2006, 18:33

Beitrag von mika » 9. Mai 2007, 21:03

KSV_FAN 93 hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
Eine wirklich großartige Saison scheint das zu werden - nicht nur weil Bayern die Champions League verpasst hat :P ...
Ich sehe das sehr schlecht für den Deutschen Fussball. Auch wenn ich kein Bayern-Fan bin - sein wir doch mal ehrlich die Bayern sind die einzigen die mal in der Champions-League (wenigstens) bis ins Viertelfinale vorstoßen. :roll:

Also das mal mit Blick auf die 5-Jahres Wertung ..
von wegen.warts ab nächstes jahr holt königsblau die champions league.denk an meine worte.

Einmal Schalker,immer Schalker!!!!!

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von Freibeuter » 9. Mai 2007, 21:46

KSV_FAN 93 hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
Eine wirklich großartige Saison scheint das zu werden - nicht nur weil Bayern die Champions League verpasst hat :P ...
Ich sehe das sehr schlecht für den Deutschen Fussball. Auch wenn ich kein Bayern-Fan bin - sein wir doch mal ehrlich die Bayern sind die einzigen die mal in der Champions-League (wenigstens) bis ins Viertelfinale vorstoßen. :roll:

Also das mal mit Blick auf die 5-Jahres Wertung ..
Im Achtel- oder Viertelfinale ausscheiden wird schon irgendwer hinkriegen. Mehr reissen die Bayern auch nicht.
Und dieses Gejammere mit der 5-Jahreswertung und "das ist aber schlecht für den deutschen Fußball" werd' ich nie verstehen.

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Beitrag von Beaker » 9. Mai 2007, 22:11

mika rwe hat geschrieben:von wegen.warts ab nächstes jahr holt königsblau die champions league.denk an meine worte.
Clever, er sagt zumindest nicht, welche Sportart :P

Aber um uns mal wieder mit dem Ur-Thema zu beschäftigen:
Der Weltpokalsieger-Besieger hat natürlich schon immer ein besonderes Flair gehabt, weshalb mich diese Fanmasse nicht wirklich verwundert. Die Regio Nord bietet ja auch einfach die attraktiveren Gegner, muss man auch so sehen. Ich kann mich wohl nicht als waschechter Pauli-Fan profilieren, aber ich würde ihnen die 2. Liga wieder von Herzen gönnen - Sieht ja im Moment ganz gut aus. ;o)
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 9. Mai 2007, 22:42

Freibeuter hat geschrieben: Im Achtel- oder Viertelfinale ausscheiden wird schon irgendwer hinkriegen. Mehr reissen die Bayern auch nicht.
Und dieses Gejammere mit der 5-Jahreswertung und "das ist aber schlecht für den deutschen Fußball" werd' ich nie verstehen.
Eben. Was bringen 5 Startplätze im Europapokal, wenn man gegen Odense und Lodz ausscheidet?

Schade das die Bayern nächstes Jahr keine CL spielen. Die einzige Mannschaft die noch am ehesten was reißen könnte. Ich ahne schon, wie "weit" Schalke und Stuttgart kommen werden...

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jens » 10. Mai 2007, 01:02

KSV_FAN 93 hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
Eine wirklich großartige Saison scheint das zu werden - nicht nur weil Bayern die Champions League verpasst hat :P ...
Ich sehe das sehr schlecht für den Deutschen Fussball. Auch wenn ich kein Bayern-Fan bin - sein wir doch mal ehrlich die Bayern sind die einzigen die mal in der Champions-League (wenigstens) bis ins Viertelfinale vorstoßen. :roll:

Also das mal mit Blick auf die 5-Jahres Wertung ..
Der deutsche Fußball interessiert mich aber in dem Moment nicht, in dem er vom FC Bayern vertreten wird. Wenn Bayern nie wieder international spielen würde, dann würde ich dafür gerne ein paar Europapokalplätze abgeben.

Denn gerade dass die Bayern hin und wieder mal bis ins Viertelfinale vorstoßen, ist ja das, was ich nicht haben muss. Daher ist es mir lieber, sie sind erst gar nicht dabei. Wenn alle deutschen Mannschaften außer dem FC Bayern aus dem Europacup ausgeschieden sind, dann ist die EC-Saison für mich eh gelaufen (okay, beruhigt ist man eigentlich erst, wenn es auch die Bayern erwischt hat, das gebe ich zu...).

smie
Beiträge: 176
Registriert: 23. Apr 2007, 16:16
Wohnort: schwalm

richtig

Beitrag von smie » 10. Mai 2007, 01:16

muss ich dir recht geben manche vereine kann man einfach nicht ausstehen, da juckt mich auch nicht ob international gespielt wird oder nicht. da habe ich lieber leute die dazu stehen und nicht wie so viele am woend scheiss bayern brüllen aber dann angeblich mittwochs die daumen drücken. geht mir so bei der scheisstracht aus frankfurt. die dürfen meinetwegen c-klasse spielen und selbst das ist noch zu hoch. schlimmer sind da eigentlich nur holländer. :lol: aber ich hoffe das wir die eintracht für lange zeit das letzte mal uefa-cup haben spielen sehen 8)
Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann’s nur
nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen
hab!!!
B. Stromberg

Antworten