Beitrag
von J.R. » 22. Feb 2021, 02:43
Hier ein kurzer Abriss von einem aufregenden und hochverdienten 3:1 Sieg des KSV Hessen Kassel über die Eintracht aus Stadtallendorf.
Sie wollten unbedingt auf dem Kunstrasenplatz gegen die Löwen antreten und hatten sich wohl doch eine Chance ausgerechnet hier heute was mitzunehmen. Naja die Jungs vom KSV haben in den vergangenen Spielen auf Kunststoff aber auch wirklich teilweise eine Grütze zusammen gespielt. Ich hatte heute morgen einen nicht allzugroßen Optimismus in mir. Durch Tore von Marco Dawid, Mahir Saglik und Lukas Iksal wurde aber doch klar das die Mittelhessen nicht die Qualität haben die Löwen heute ernsthaft in Gefahr zu bringen. Es gibt noch positiv anzumerken, das es tatsächlich auch noch Schiri's gibt , die ohne den obligatorischen Elfer gegen die Elf von Tobi Damm auskommen und trotzdem einen sehr guten Job gemacht haben. Hut ab vor Joel Hasmann und seinen Jungs an den Linien, sie haben trotz permanenten Druck von der Gästebank und den ständigen Versuchen der Spieler (auch der Eine oder Andere von unseren Jungs hat es versucht) irgendwas zu schinden sicher und souverän durch die 90 Minuten geführt.
Desweiteren ist auch noch Marco Dawid zu erwähnen, er hat heute bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechselung ein sehr gutes, ich glaube sogar diese Saison sein bestes Spiel gemacht. Mit dem 1:0 hat er den Sieg der Löwen quasie eingeleitet und an den weiteren Toren war er auch maßgeblich beteiligt.
Im Tor hat Nicolas Gröteke heute von Anfang an auf dem Platz gestanden und über die gesamten 90 Minuten einen unaufgeregten und sicheren Eindruck hinterlassen.
Als Fazit kann man sagen: tolles Wetter, gutes Spiel derLöwen, 3 wichtige Punkte, das ist doch schon mal ein Anfang, so kann es gerne weiter gehen, auch in den nun folgenden 3 Auswärtsspielen.
BLOCK 36