21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2365
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Beitrag von MarkusF » 31. Jan 2021, 14:02

Für mich ist Dawid ein Teil der Mannschaft, die sich in dieser Terminfülle, Spiel für Spiel voll reinhängt. Manchmal bringt er mich auch zur Verzweiflung , wenn die einfachsten Dinge nicht klappen. Aber er hat auch gute Momente, für mich hat er in der ersten Halbzeit insgesamt wieder ordentlich gespielt. Die Ampelkarte war überflüssig..... Er wird dringend gebraucht, wie jeder andere im Team. Ich kann mich dem bashing in dieser Außergewöhnlichen Situation nicht anschließen. Er hängt sich voll rein, Lustlosigkeit oder ähnliches ist ihm nicht vorzuwerfen.
Ab heute wird's besser!

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 31. Jan 2021, 20:15

MarkusF hat geschrieben: 31. Jan 2021, 14:02 Für mich ist Dawid ein Teil der Mannschaft, die sich in dieser Terminfülle, Spiel für Spiel voll reinhängt. Manchmal bringt er mich auch zur Verzweiflung , wenn die einfachsten Dinge nicht klappen. Aber er hat auch gute Momente, für mich hat er in der ersten Halbzeit insgesamt wieder ordentlich gespielt. Die Ampelkarte war überflüssig..... Er wird dringend gebraucht, wie jeder andere im Team. Ich kann mich dem bashing in dieser Außergewöhnlichen Situation nicht anschließen. Er hängt sich voll rein, Lustlosigkeit oder ähnliches ist ihm nicht vorzuwerfen.
Gut gebrüllt, Löwe

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Beitrag von J.R. » 31. Jan 2021, 22:36

Also ich will hier mal eins klar stellen, wenn ich mich hier in den letzten Tagen mehrfach über den guten Marco ausgelassen habe, dann ist das keinesfalls als Rausmoppen oder Bashen zu verstehen. Ich kritisiere damit eigentlich eher den Tobi Damm, der stellt ihn immer wieder auf und lässt eben Pichinot und Iksal immer wieder auf der Bank sitzen. Ich glaube einfach das Marco in den letzten Spieltagen eher unglücklich zu Werke gegangen ist, er spielt kaum eine Situation gut fertig. Er verliert viele Bälle, er spielt oft Fehlpässe und bedeutet zur Zeit einfach zu wenig Gefahr für das gegnerische Tor. Es läuft einfach im Moment nicht so richtig, deshalb glaube ich man sollte ihn doch etwas aus der Verantwortung nehmen und eher mal als schnelle und gute Waffe für die letzte halbe Stunde nehmen. Er kann das doch, er hatte auch gegen Gießen 2-3 gute Szenen, aber am Ende ist die meiste Gefahr für den Gegner von Inge auf dieser Seite ausgegangen. Ich will auf keinen Fall Marco Dawid hier an irgendein Kreuz nageln oder so, dafür mag ich den zu sehr.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Beitrag von marinho » 31. Jan 2021, 23:05

Ich denke auch, dass Iksal und Pichinot einfach torgefährlicher und im Moment abspielsicherer sind.
Dawid hat gerade nicht seine stärkste Phase.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Snej
Beiträge: 1264
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Beitrag von Snej » 1. Feb 2021, 13:52

J.R. hat geschrieben: 31. Jan 2021, 22:36 Es läuft einfach im Moment nicht so richtig, deshalb glaube ich man sollte ihn doch etwas aus der Verantwortung nehmen und eher mal als schnelle und gute Waffe für die letzte halbe Stunde nehmen.
Das sehe ich wiederum ganz anders. Unsere Waffe für die letzte halbe Stunde ist Iksal. Der wiederum hatte jetzt einige Gelegenheiten, sich von Anfang an zu zeigen und da ist er meistens verpufft. Mit den steigenden Spielanteilen ist David m.M.n. in letzter Zeit immer wertvoller und sicherer geworden. Er arbeitet auch viel nach hinten. Das einzige Manko, was er unbedingt abstellen muss, ist der fehlende Blick zum Nebenmann, wenn er richtig Fahrt aufgenommen hat. Wenn er da den ein oder anderen Pass spielen würde, hätten wir gefühlt 10 Punkte mehr.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Beitrag von esteban » 1. Feb 2021, 14:11

Dawid hat über Jahre ein Potential aufblitzen lassen, dessen Verheißung aber nie erfüllt.
Eine Entwicklung hin zum sicheren und damit für den Gegner tödlichen Abruf seiner skills ist nie erfolgt.
Ungezählt sind die Momente, in denen er sich im aussichtsreichen Sturmlauf auf's gegnerische Tor stets selbst überholte...immer wieder zum Haare raufen.
Trotzdem macht er eben seinen Job, macht das was man von ihm erwarten darf. Diese Erwartungshaltung wurde allerdings im Lauf der Zeit immer kleiner - soviel Ehrlichkeit muss sein.
Natürlich ist er aber trotzdem ein Löwe.

Noch ein Folgeartikel zum Spiel:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 86699.html
„Es ist halt Kunstrasen, irgendwie wird es da immer hektisch“, sagt Tobias Damm.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten