Perspektive Saison 2020/21

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von marinho » 11. Mär 2021, 13:54

Aber ja, das ging mir ja auch so! Hatten die Löwen überhaupt eine einzige gute Torchance in der ersten Stunde in Mainz?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von bennyu » 11. Mär 2021, 20:43

MarkusF hat geschrieben: 11. Mär 2021, 11:03Man darf aber trotzdem noch frustriert sein, wenn man das Spiel gesehen hat, oder?
:wink: Nein, also im Ernst, mein Posting war jetzt nicht direkt auf dich bezogen, hätte eigentlich auch eher in den Spieltagsthread gepasst. Ich fand aber manche Reaktion sowohl nach dem Sieg in Homburg wie auch nach den Niederlagen in Pirmasens und Mainz irgendwie "lustig": Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt. Dabei waren die Niederlagen, vor allem die gg. Schott, ja leider nicht die totale Überraschung ...:cry:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von marinho » 12. Mär 2021, 12:11

Was passiert im Hinblick auf den Abstieg aus der RL Südwest, wenn die Unterbau-Oberligen nur jeweils die Hinrunde zu Ende spielen? Steigen dann nur die drei jeweils Tabellenersten auf oder gibt es zusätzlich eine Relegation, in der ein weiterer Aufsteiger ermittelt wird? Steht die Verfahrensweise schon verbindlich fest oder muss die RL darüber erst noch beschließen?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3377
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von bannedfromthepubs » 13. Mär 2021, 09:26

marinho hat geschrieben: 12. Mär 2021, 12:11 Was passiert im Hinblick auf den Abstieg aus der RL Südwest, wenn die Unterbau-Oberligen nur jeweils die Hinrunde zu Ende spielen? Steigen dann nur die drei jeweils Tabellenersten auf oder gibt es zusätzlich eine Relegation, in der ein weiterer Aufsteiger ermittelt wird? Steht die Verfahrensweise schon verbindlich fest oder muss die RL darüber erst noch beschließen?
https://www.torgranate.de/artikel/sonst ... te-saison/
und
https://www.torgranate.de/artikel/feier ... rockstadt/

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von MarkusF » 14. Mär 2021, 11:32

Nach dem gestrigen Spiel kommt dann doch mehr und mehr die Erkenntnis, dass es am Ende ganz eng werden kann, wenn wir nicht endlich anfangen, gegen die Nichtabstiegskonkurrenz zu punkten. Am besten bitte am nächsten Wochenende damit beginnen. Ich sehe es derzeit nicht so, dass wir sicher über dem Strich landen. Der Ausfall von David wiegt schwerer als gedacht. Gestern hat man gesehen, dass wir vorne nicht das Tempo haben, dass man braucht, um mal Verwirrung zu stiften. David und Nacho haben da ordentlich gewirbelt. Gestern sah es schon manchmal eher behäbig aus, wobei Elv aber auch eine sehr starke Defensive hatte. Schmeer und Saglik müssen bedient werden, damit sie Bälle behaupten können und zum Abschluss kommen. Da sehe ich momentan wenig Ideen. Pichinot sieht man irgendwie das ganze Spiel nicht. Er müsste viel präsenter sein. In der Abwehr müssen wir verletzungsbedingt mit immer neuen Formationen auflaufen. Kann man nur hoffen, dass Nennhuber bald zurückkommt und fit ist. Auch Brandner ist verletzungsanfällig und daher leider keine Konstante. Urban ruft seine Leistung konstant ab. Gröteke macht seine Sache gut, auch wenn er gestern wohl selbst am meisten erschrocken war über seinen Lapsus. ABS ist zuverlässig und läuft und läuft. Brill ist wieder da, das ist gut, er gibt mehr Stabilität. Meha spielt weit unter seinen Möglichkeiten, er verliert zu viele Zweikämpfe und die Standards, die in der Hessenliga noch Garant für Tore waren, kommen einfach nicht. Insgesamt muß das Ganze irgendwie galliger werden, wenn man den Abstiegskampf so richtig annehmen will. Pirmasens ist so ein Beispiel. Spielerisch sicherlich keine Besonders gute Mannschaft, aber auch gestern wieder in Minute 90+4 den Ausgleich gemacht. Koblenz bring viel Mentalität auf den Platz. Der Sonnenhof kann auch mehr als der Tabellenstand zeigt. Aalen eigentlich auch viel stärker besetzt als der Tabellenstand zeigt. Hoffe 2, Gießen auch keine Laufkundschaft. Will damit sagen, bei der Nichtabstiegskonkurrenz ist eigentlich keiner dabei, den man mal eben so schlägt, oder der sich nicht auch immer mal wieder unerwartete Punkte holt. Da ist immer 100+ % im direkten Aufeinandertreffen gefordert. Habe den Eindruck, dass der Wille bei unseren Löwen da ist, aber die Saison irgendwie ihren Tribut fordert und da ist natürlich auch das hohe Durchschnittsalter ein Faktor. Viel Arbeit für das Trainerteam und die Mannschaft, um am Ende es über den Strich zu schaffen.
Ab heute wird's besser!

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von bergerjoerg » 16. Mär 2021, 11:18

Ich kann die letzten Spiele nicht beurteilen, weil ich sie nicht gesehen habe. Was aber doch auffällt: Wenn die Goalgetter Saglik und Schmeer nicht treffen, hat derzeit auch das Mittelfeld Ladehemmung. In Homburg halfen Merle und Urban mit Treffern aus, aber das erwarte ich eigentlich eher von ABS und Meha, dass da mal der eine oder andere aus der Distanz abzieht oder Lücken findet, wenn die Stürmer abgedeckt sind. Zudem haben einige hier von einem eher behäbigen Umschaltspiel gesprochen, der Gegner wird nicht überrascht. Vielleicht sind da einige, insbesondere Meha als routinierter Lenker des Spiels, vielleicht auch altersmäßig nicht mehr so flink auf den Beinen.
Aber noch ist alles drin, und alles andere als einen harten Abstiegskampf hätte mich vor Saisonbeginn auch überrascht.

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von marinho » 16. Mär 2021, 15:19

Meha kann ja ruhig "altersmäßig nicht mehr so flink auf den Beinen sein". Das würde ihn aber nicht hindern, das Spiel mit einem genauen Pass oder Diagonalball schnell zu eröffnen, statt das Tempo zu verschleppen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von marinho » 19. Mär 2021, 09:32

Meine Einschätzung zur Frage, wie viele Mannschaften absteigen müssen: Es wird sich nichts daran ändern, dass 6 Mannschaften am Ende die RL Südwest verlassen müssen.
Die bisherige Position der RL Südwest ist, dass die neue Saison nicht nochmal mit 22, sondern mit weniger Teams gestartet wird.
Und man möchte Aufsteiger in die RL haben. aber wie werden die ermittelt? Eigentlich muss für eine Wertung einer Saison zumindest die Hinrunde komplett gespielt werden. Aus den "Unterbau-Oberligen" wurde aber kürzlich bekannt, dass selbst bei Saisonabbruch (= Saisonannulierung) Wormatia Worms und Eintracht Trier von ihrer Oberliga hochgemeldet werden, was wohl von der RL Südwest begrüßt wird. Deshalb kann davon ausgegangen werden, dass auch Fulda (oder Dreieich, falls die Hinrunde doch noch komplettiert wird, wozu noch 7 Spieltage zu absolvieren wären) und Freiberg (oder die StuKis, falls die Hinrunde noch zu Ende gespielt wird, dazu fehlen noch 6 komplette Spieltage) von ihren Oberligen hochgemeldet werden. Dann gäbe es 4 Aufsteiger. Das würde bedeuten, dass die RL mit 20 Mannschaften in die neue Saison gehen startet

Unser Saison-Ziel bleibt, mindestens 15. in der Abschlusstabelle zu werden.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten