Perspektive Saison 2020/21

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8293
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von esteban » 17. Okt 2020, 21:18

@pedzouille
Was schlägst du vor - Spiele gegen Favoriten kampflos herzuschenken ? So denkt kein Wettkampfsportler. Wüsste nicht wie sich das umsetzen liesse ohne unter die Räder zu kommen...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von keichwa » 17. Okt 2020, 21:46

Ich verstehe immer weniger, weshalb wir und die anderen in der Regionalliga nicht auch 5 Leute wechseln dürfen...
Karl

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von Bigmat » 17. Okt 2020, 23:01

In aalen muss unbedingt gepunktet werden.
Sonst wirds sehr eng.
vieleicht kann man sich noch in der winterpause verstärken,wenn es machbar ist.
1-2 spieler wären sehr wünschenswert.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8187
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von Bernd RWS 82 » 18. Okt 2020, 07:24

pedzouille hat geschrieben: 17. Okt 2020, 17:11 Nach dem Walldorf-Heimspiel würde ich die Strategie etwas abändern:

Der Hessenpokal sollte dieses Jahr sofort aufgegeben werden. Der Kader ist auch ohne Hessenpokal enorm gefordert. Es ist Wahnsinn, bei dem RL-Südwest-Programm noch mehr Spiele zu spielen, zumal ein Gewinn des Hessenpokals durch die starke Konkurrenz unwahrscheinlich ist (OFC, Steinbach, Fulda,...).

Auch in der Liga sollte man Prioritäten setzen. Diese Mannschaft verliert nicht gerne. Aber wenn man begrenzt Kraft hat, ist ein absolut großartiges Spiel in Elversberg auf Kosten der Drei-Punkte-Spiele einfach unklug. Natürlich freue ich mich auch, wenn man den OFC ein wenig ärgern kann, aber wichtiger sind Dreier mit einem ausgeschlafenen gesunden Kader gegen die Abstiegskonkurrenten.
Bei diesen unsäglichen Pokalspielen bin ich absolut bei dir. Wenn man einen grossen Kader hat gern - haben wir nicht, also weg damit!
Absolute Zustimmung...Ligaerhalt hat oberste Priorität, aber in der Liga darf man keine Spiele herschenken.....schon gar nicht in Corona Zeiten! Solange der Spielbetrieb noch läuft muss man über dem Strich stehen! :o

Ja.... regulär bräuchte man sogar 3 neue gute Spieler, wird aber nicht machbar sein - sonst hätte man schon jemanden verpflichtet und durch die momentanen fehlenden Zuschauereinnahmen wird's noch ne Ecke schwieriger. Spätestens wenn Siggi aufhört (MUSS) man nachlegen, aber ganz oben steht für den Verein.....KEINE SCHULDEN MACHEN !! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von keichwa » 18. Okt 2020, 17:09

Mit dem Sieg gegen Freiburg II ist nun auch Balingen deutlich an uns vorbei. Damit hat Steinbach Rang 1 gefestigt.
Karl

MarkusF
Beiträge: 2378
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von MarkusF » 18. Okt 2020, 17:58

Der Strich kommt bedrohlich nahe. In Aalen ist Verlieren verboten.
Ab heute wird's besser!

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von Bigmat » 19. Okt 2020, 16:13

vieleicht wäre es doch besser gewesen,die RL
in 2 staffeln zu teilen.siehe rl nord.
Kräftemässig wäre es ein vorteil gewesen.

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von bennyu » 19. Okt 2020, 18:40

Die Quadratur des Kreises: Hessenpokal kostet zusätzliche Kraft, die man aktuell nicht hat. Andererseits braucht man Geld für Verstärkungen. Geld kriegt man auf relativ einfachem Wege in diesen Zeiten nur über den Hessenpokal ...
Es sind ja "nur" 4 zusätzliche Siege bis Mai bis zum ersten großen Geldtopf. Jede Runde kann dabei schon einiges an Einnahmen bringen, wenn es ein Heimspiel mit möglichst vielen Zuschauern ist. Und schwer, hin oder her: bis auf Wehen, die ja nun auch keine Überflieger sind, sind alle potenziellen Gegner ja auch in der Regio oder sogar darunter ...

Naja und zum Thema "abschenken": Wie soll das denn funktionieren? Das zu versuchen, kann nur in die Hose gehen. Schlimmstenfalls steigt man ab, weil die Tordifferenz am Ende zu hoch ist, weil man ein Spiel zu hoch "abgeschenkt" hat ... :roll:

Gerade im Hinblick auf den absolut unsicheren Saisonverlauf, sollte man trotz der schwierigen Situation versuchen, das Eichhörnchen zu machen und Punkt um Punkt zu sammeln. Wer weiß, wofür es gut sein kann. Im März hat auch noch keiner damit gerechnet, dass es zu solchen Verwerfungen kommen würde :o

Und genau deswegen sollte jeder, der an Live-Fußball in Kassel interessiert ist, mit dazu beitragen, dass bald wieder möglichst viele Leute ins Stadion können! Dann werden auch wieder Einnahmen generiert, mit denen man vielleicht für Verstärkung sorgen kann :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten